Mac Mini Server - Kalenderproblem

E

ehmkey

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac Community,

ich habe einen Mac Mini Server bekommen und soll nun einen bzw. mehrere Kalender für zum Beispiel eine Gruppe erstellen mit zugehörigen Schreib und Lesezugriffen.

Brauche zum Beispiel einen Abwesenheitskalender der für alle einzusehen ist und andere nur für spezielle Gruppen.

Wie kann man das realisieren?

Da ich im Mac Bereich ein Newbie bin, könnte mir vielleicht jemand einen Rat bzw. eine kurze Anleitung geben wie das funktioniert?

Danke :)

Lg ehmkey
 
Hey danke für die rasche Antwort ;)

Nein, ich schaus mir gerade durch.

Server Version: Snow Leopard
Client: Mac Snow Leopard, Windows 7

Google Kalender kommt nicht in Frage, dann wäre ja der Mac Kalenderserver umsonst und ich muss Daten an Dritte weitergeben.
 
Mit Windows 7 habe ich keine Ahnung. Da weiß ich nicht was und wie es geht.

Wenn alles Snow Leopard (auch die Client) sind, dann sollte es ganz einfach gehen. Wie im Handbuch beschrieben einfach im Server Admin den iCal-Server und den Open Directory-Master einrichten. Web muss glaube ich auch für den iCal-Server laufen.
Dann im Arbeitsgruppen-Manager die Benutzer einrichten.

Zum Schluss dann in iCal auf den Clients am Server anmelden. In iCal kann man, dann auch die Kalender freigeben an die Leute, die die Erlaubnis haben für einen selber Einträge vorzunehmen (beispielsweise Sekretärin darf Einträge für den Chef vornehmen).
 
Zurück
Oben Unten