VPN Server und Internet-Freigabe

sad-angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
332
Reaktionspunkte
21
Hallo,

ich habe im Netzwerk einen Mac Mini mit SL Server hinter einer Airport stehen. Ich bin in der Lage von extern über DynDNS auf meinen Server per VPN mich einzuwählen. Hierzu habe ich in meiner Airport alle entsprechenden Ports weitergeleitet. Leider bin ich nicht in der Lage über meinen VPN-Server wieder eine Internet Verbindung zubekommen. Ich möchte von extern verschlüsselt über meinen Server zuhause surfen. Habe ich hierzu irgendein Einstellung vergessen oder übersehen?
 
welchen Client und welches VPN-Protokoll verwendest du? Du musst beim Client deine VPN-Verbindung als Standardgateway einstellen, dann geht dein Internettraffic übers VPN.
 
Als Protokoll benutze ich IPsec über L2TP. Als Client benutze ich den OS X eigenen Client. Muss PPTP auch aktiviert werden?
 
nein, da die Verbindung zum Server ja klappt müsste das so schon passen. Beim OS X Client musst du in den Einstellungen der VPN-Verbindung unter weitere Optionen den Haken bei "Gesamten Verkehr über die VPN-Verbindung senden" aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten