OS X Lion - Nur Spielerei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauchst Du die nicht -sprich: du fährst mit dem Mauszeiger nicht drauf- dann ist sie auch sofort wieder weg. Stört eigentlich nicht, verbessert eher den Arbeitsfluss

Hört sich doch prima an, kommt bei Lion im ähnlich Win, aber weiterentwickelten VBM bestimmt auch.:D
 
Es bleibt zu hoffen, dass Apple mit jedem neuen Mac einen System-USB Stick ausliefert, so wie jetzt schon beim MacBook Air.

Alex
 
ok, da läuft bei mir was schief. Bei Office 2011 kommt da auch nix. Das nächste Mysterium meines Macs :kopfkratz:

Office 2011 ist im Vergleich zu Office 2010 oder 2007 auf dem PC ein Witz.
Letztere sind "rock solid" und meiner bescheidenen Meinung nach gibt es auf dem Mac nichts vergleichbares. Pages/iWork? Sieht nett aus, kann aber vergleichsweise nichts.
Ich lebe notgedrungen auch mit Office 2011, aber nicht gern.
 
Es bleibt zu hoffen, dass Apple mit jedem neuen Mac einen System-USB Stick ausliefert, so wie jetzt schon beim MacBook Air.

Alex

Glaube ich nicht. Ich gehe eher davon aus, die handhaben das wie viele PC Hersteller, so dass man beim ersten Boot eine Backup DVD anlegen soll (hatte ich bei DELL vor kurzem mal gesehen), die dann als Install DVD dienen kann, falls mal was ist.
 
Office 2011 ist im Vergleich zu Office 2010 oder 2007 auf dem PC ein Witz.
Letztere sind "rock solid" und meiner bescheidenen Meinung nach gibt es auf dem Mac nichts vergleichbares. Pages/iWork? Sieht nett aus, kann aber vergleichsweise nichts.
Ich lebe notgedrungen auch mit Office 2011, aber nicht gern.
das ist mir klar. Mein Word 2010 startet auf dem Netbook (!!!) schneller und läuft flüssiger als Word 2011 auf dem C2D iMac. Von daher bin ich froh dass ich für Office 2011 keinen cent extra ausgegeben habe :)
 
Das passiert mit welcher Wahrscheinlichkeit? Maximal 1% oder doch eher weniger?

das ist aber für mich bisher der einzige Grund gewesen, mal einen Rechner neu aufzusetzen. Die Wahrscheinlichkeit dass so eine Platte mal hin ist, ist soooo gering auch nicht
 
Das passiert mit welcher Wahrscheinlichkeit? Maximal 1% oder doch eher weniger?

Ja,aber es kann passieren und den trieft es dich !
Was nun ?
Ich habe ein Freund der ja Festplatten verkauft und er sagt auch das die Qualität sehr nach gelassen hat.
Kunden kommen die Festplatten gekauft haben um sie dann um zu tauschen . Und sehe da die erst 1-2 Jahre alt sind.
Deswegen bin ich ja auch ein Befürworter für eine Lion-DVD.
Gruß
 
Das wird sich sicher mit USB-Sticks regeln lassen. Macht euch doch nicht so verrückt wegen solchen Kleinigkeiten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niks
Wenn ich mir Lion anschaffen sollte, bestelle ich mir bei Amazon oder Co gleich einen 8GB Stick dazu für 6-8 Euro (kosten ja schon nichts mehr). Dann hat man auch das tolle Betriebssystem immer auf einem USB Stick für ca 30 Euro.

Gibt es sonst noch irgendwelche Probleme dabei?

Übrigens: Ein Betriebssystem lässt sich vom USB Stick schneller installieren als von einer CD. Durfte ich schon des öfteren bei Windows 7 feststellen :)
 
Übrigens: Ein Betriebssystem lässt sich vom USB Stick schneller installieren als von einer CD. Durfte ich schon des öfteren bei Windows 7 feststellen
Übrigens: Das betrifft aber nicht gerade die USB Sticks für 8€ plus Kaffeemaschine oben drauf ;)
Wenn, dann kauf dir einen vernünftigen Stick mit guten Lese/Schreib Werten, sonst ist das fast genau so ein Mist wie von DVD installieren :)

Allein schon diese 4GB oder was auch immer auf den Stick zu schaufeln, dauert bei diesen 8€ Sticks ne kleine Ewigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Ich repariere regelmäßig das Dateisystem. Mit der Wartungspartition spare ich mir die OS X DVD. :)

...ach, und weil du regelmässig dein Dateisystem reparierst (was auch immer das ist), verhinderst Du, dass deine Festplatte kaputt geht? Ey, das klingt revolutionär! Würde ich glatt an deiner Stelle zum Patent anmelden. Auf so eine einfache Lösung ist wohl noch nie jemand gekommen. ;)
 
echt? wo? ich habe jetzt gerade mal pages geöffnet und einen Text markiert. Da kommt dann bei mir kein kleines Fenster :kopfkratz:

Aber iWork hat eine leiste die sich verändert unter der Symbolleiste. Die mir dann die Funktionen anbietet die ich brauche. Das finde ich weit besser.
 
Zu Threadtitel:

Meiner Meinung nach kann man das Rad nicht alle 2 Jahre neu erfinden. Mac OS X ist von der Übersichtlichkeit und allem anderen der zeit vorraus. Mir fällt nicht allzu viel ein, was man tatsächlich besser machen könnte außer ein immer funktionierender Nachrichtenton bei Mail und CMD+X im Finder :D

Sonst ist es nahezu perfekt und die Makel, die es eventuell im ersten Moment als Umsteiger hat, werden jetzt ebenfalls noch beseitigt.

Die Programme alle ala iPhone/Pad aufrufbar aus dem Dock heraus, ordentlich mit Symbolen angeordnet. Anscheinend auch so leicht installierbar und löschbar wie beim iOS.

Kein Plan, werde es auf jeden Fall zeitnah zum Release mal antesten und wenn alle wichtigen Programme alufen, wird SL abgelöst.
 
Weiß nicht ob es schon zur Sprache kam, aber wie läuft das denn mit den Windows Treibern (Boot Camp) unter Lion?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten