OS X Lion - Nur Spielerei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe zwei Apple Rechner mit Snow Leopard und hätte mir Lion schon rein aus Neugier für 24 Euro gekauft, obwohl ich es nicht brauche.
Da es Lion aber nur im App Store zu kaufen gibt, kann Apple sein neues Betriebssystem behalten. Ich lasse mich von Lion und Apple nicht in den App Store zwingen.
So revolutionär ist es nun auch nicht um diesen Download App-Mist mitzumachen.
Lieber wechsel ich wieder auf Windows oder Linux.
 
Weiß nicht ob es schon zur Sprache kam, aber wie läuft das denn mit den Windows Treibern (Boot Camp) unter Lion?

Vermutlich so wie jetzt schon beim MBA unter Snow Leopard: der Boot Camp Assistent zieht sie aus dem Netz und du darst sie dann auf USB-Stick oder CD kopieren.
 
Aber iWork hat eine leiste die sich verändert unter der Symbolleiste. Die mir dann die Funktionen anbietet die ich brauche. Das finde ich weit besser.
ja, das hat Office auch, dass das kontextabhängige Ribbons auftauchen. Das Schöne an dem kleinen Fenster ist, dass man keinen weiten Weg mit der Maus zurücklegen muss :)
 
Ich bin auch mal gespannt wie Mission Control mit mehreren Fenstern einer Applikation umgeht. Sollten die alle so gruppiert werden wie auf den Apple Screenshots zu sehen dann ist es definitiv ein Rückschritt für mich...
Wie sieht es eigentlich mit Drag and Drop über Expose aus? Funktioniert das noch in dem Maße mit Lion?
 
Ich lasse mich von Lion und Apple nicht in den App Store zwingen.

Och wie süß...

Aber du lässt dich schon zwingen eine CD zu kaufen, ich meine da besteht auch ein Zwang, der einzige Unterschied ist das zu wählen kannst wo du dem Zwang nachgehen möchtest, ob bei Apple direkt oder beim Reseller. (Die das wahrscheinlich, wenn Apple das zulässt, fertig auf einem USB Stick gegen einen kleinen Aufpreis anbieten werden)

PS: Ich kann nicht verstehen, warum manche daraus so ein Fass aufmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punktown
Lassen wir uns einen besseren belehren wenn Lion kommt werden wir ja sehen ob die neuen Modelle mit einer DVD ausgerüstet werden oder ein USB stick haben.
Auf jeden Fall wird das System schon auf der Platte liegen.
Man kann doch wenn wann Lion auf der platte zum laufen gebracht hat gleich mit CCCopy auf eine EX-Festplatte packen dann brauch man doch keine Angst mehr zu haben.
Bei eine defekten Platte die einfach austauschen und dann neu auf Kopieren, oder geht das nicht ?
Gruß
 
Ich habe zwei Apple Rechner mit Snow Leopard und hätte mir Lion schon rein aus Neugier für 24 Euro gekauft, obwohl ich es nicht brauche.
Da es Lion aber nur im App Store zu kaufen gibt, kann Apple sein neues Betriebssystem behalten. Ich lasse mich von Lion und Apple nicht in den App Store zwingen.
So revolutionär ist es nun auch nicht um diesen Download App-Mist mitzumachen.
Lieber wechsel ich wieder auf Windows oder Linux.

oh, noch ein ewig gestriger. dann wechsel doch wieder auf windows. ciao! :D
 
Och wie süß...

blablabla
Auch ich bin so ein Süßer, der aus verschiedenen Gründen keine Kreditkarte mehr hat, der aus verschiedenen Gründen Clickandbuy nicht will, damit im Appstore nicht mal einkaufen kann (bzw. will) aber unabhängig davon gerne eine DVD für die Installation eines Betriebssystem haben möchte.
Und ja, ich bin ein ewig gestriger. Zumindest die Dinge angehend, die sich bewährt haben, und die aus meiner Sicht immer noch Vorteile besitzen, die die Nachteile der schönen neuen Welt locker aufwiegen. Denn nur das Bessere ist der Feind des Guten.
Ich habe dann eben Pech gehabt...
 
Auch ich bin so ein Süßer, der aus verschiedenen Gründen keine Kreditkarte mehr hat, der aus verschiedenen Gründen Clickandbuy nicht will, damit im Appstore nicht mal einkaufen kann (bzw. will) aber unabhängig davon gerne eine DVD für die Installation eines Betriebssystem haben möchte.

Ist alleine deine Entscheidung, ich komme damit gut zurecht. (auch mit dem einkaufen über Kreditkarte, was sehr bequem ist und den Überblick habe ich dabei auch noch))

Ich kann mir auch eine DVD brennen als Sicherungsmedium, das kostet mich nur ein müdes Ar*runzeln.

Das einzige Argument was ich verstehen könnte, wäre das klickibunti, aber solange ich Lion, den ich mir mit Sicherheit holen werde, noch nicht live bei mir auf dem Rechner ausprobieren kann, halte ich diese Vorverurteilungen für zu verfrüht.
 
Mit einer iTunes-Karte sollte sich doch Lion genauso kaufen lassen? Und ob Apples "Zwangsregistrierung" bei Lion nun wirklich so viel unangenehmer sein soll als Microsofts nervige (anonyme) Zwangsproduktaktivierung weiß ich ja nicht... (bzgl. "Lieber wechsel ich zu Windows")
 
Ist alleine deine Entscheidung, ...

... wäre das klickibunti, ...
Ich weiß, dass ich Alternativen habe. Die ich aber eben nicht will. Das ist meine Entscheidung und darüber jammere ich ja nicht rum.
Übrigens nicht klickibunti, sondern Clickandbuy.

Eine iTunes-Karte wäre tatsächlich eine mögliche Alternative...
 
Die Frage ist auch was billiger ist: ein Jahr iCloud mit SL oder ein Jahr iCloud gratis mit gekauftem Lion.
 
Die Frage ist auch was billiger ist: ein Jahr iCloud mit SL oder ein Jahr iCloud gratis mit gekauftem Lion.

Die grundsätzliche Frage ist eher:

Wer will überhaupt in die Cloud und die Kontrolle über seine Daten verlieren?

:noplan:
 
ich denke das wir alle über kurz oder lang nicht um lion kommen, apple wird dafür schon sorgen, sei es mit updates für SL. ich denke das ich erstmal noch einige wochen warten werde und mich nicht gleich auf lion stürzen werde.

testet ihr mal lion für mich :)
 
Das ist ein Glaubenskrieg und der gehört hier nicht hin. :)
 
Ich bezahle lieber ein ordentlichen Betrag mit Rechnung und habe ein gutes Betriebssystem auf DVD oder Stick.
Aber lieber für billiges Geld unters Volk geschmissen und die Apple-Jünger halten die Klappe.
Mehr als 24 Euro scheint Lion nicht Wert zu sein. Armselig!
 
@ArmeSau

Ja, lass es jetzt auch mal gut sein und mach hier doch aus einer Mücke keinen Elefanten. So wie Du jetzt um dich herum trittst scheint das ganze dich ja tief zu treffen. Es geht hier nur um ein Stück Software, kein Grund sich so aufzuregen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNudel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten