OS X Lion - Nur Spielerei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich verstehe nur Bahnohof....
wie schreibe ich mein eigenes Thema?
 
Die gibt es bei Windows seit Jahren völlig umsonst :crack:

was mir aber am mac bisher wenig gebracht hat ;) aber wenigstens kann mich jetzt keiner mehr mit sprüchen wie "Die bedienung am Mac ist eben anders gedacht" und "wenn Du vollbild willst geh zurück zu Windows" angiften wenn ich mich wiedermal darüber beschwere das es keinen Vollbildmodus gibt ;)
 
Kann man nach dem upgrade alle Programme weiterbenutzen oder sind dann Neuinstallationen?

Mir gehts vor allem um die Adobe CS5 und CS5.5
 
Allein das Ausschneiden von Dateien wäre mir die 24 Euro wert gewesen. Aber bislang sehe ich kein weiteren guten Grund sich Lion zu kaufen. Soweit bin ich mit Snow zufrieden.

geht das in Lion? :O
habe dazu nichts bei den 250 neuen Features gelesen...
 
Allein das Ausschneiden von Dateien wäre mir die 24 Euro wert gewesen. Aber bislang sehe ich kein weiteren guten Grund sich Lion zu kaufen. Soweit bin ich mit Snow zufrieden.

....solche Aussagen lese ich seit 10.4 auf den Markt kam :hehehe:
 
....solche Aussagen lese ich seit 10.4 auf den Markt kam :hehehe:

Bin leider erst seit März '11 Mac-Besitzer ;) Aber ansich sehe ich kein Grund dieses Feature nicht mit einzubauen. Macht das Apple nicht wegen dem von-Windows-Kopier-Image?
Und wehe irgendwer kommt jetzt mit "man schneidet eine Datei aus, vergisst das und schon ist die Datei weg". Das durfte ich auch schon oft genug lesen und so ist das nunmal nicht unter Windows *augenroll*
 
Bin leider erst seit März '11 Mac-Besitzer ;) Aber ansich sehe ich kein Grund dieses Feature nicht mit einzubauen. Macht das Apple nicht wegen dem von-Windows-Kopier-Image?
Und wehe irgendwer kommt jetzt mit "man schneidet eine Datei aus, vergisst das und schon ist die Datei weg". Das durfte ich auch schon oft genug lesen und so ist das nunmal nicht unter Windows *augenroll*

...dazu findest du hier im forum hunderte von thread-seiten.
 
...dazu findest du hier im forum hunderte von thread-seiten.

Ja, und jede ist lächerlicher als die andere. Es gibt keinen plausiblen Grund, warum es kein cmd+x auf Dateiebene gibt.
Ich habe zwar mal fragwürdige Begründungen gelesen, aber wenn man will, kann man sich alles immer so lange zurecht biegen,
bis es passt.
Die "geilste" Begründung, die ich bis jetzt gesehen habe war, dass cmd+x die armen, armen Macianer so verwirren würde, da diese (wir)
es ja gewohnt seien, dass cmd+x nur auf Textebene funktioniert. Daher kann man nur den Namen einer Datei ausschneiden, nicht aber die Datei
selber. Und da ich das ja auch jeden Tag brauche, also den Namen einer Datei auszuschneiden, ergibt das total den Sinn....
...."Total"... ...Gute Überleitung:
Ich für meinen Teil warte gar nicht auf die bornierten aus Cupertino, ich habe mir eigens dafür Total Finder geholt und gut ist.
 
Muss was anderes sein. Schließlich kommt der ja von Apple :D
 
Der Vollbildmodus hat mir nach meinem Wechsel zu OS X auch gefehlt, muss ich schon zugeben. Bin gespannt ob ich ihn jetzt auf dem Mac überhaupt noch verwenden werde (benutze ihn selbst bei Windows nicht mehr besonders häufig) ... ;)

So wie ich es verstanden habe, kann bei Lion mit einer "Wischgeste" zwischen den Programmen im Vollbildmodus gewechselt werden, ist dass bei Windows 7 auch so (die Windows Rechner mit denen ich arbeiten muss laufen noch mit 2000 bzw. XP)?
 
Komisch Lion wirbt mit Vollbild z.b IPhoto.
Das kann doch jetzt schon das System man brauch doch nur das grüne kreuzt anklicken und schon ist es auf dem ganzen Bildschirm IPhoto zu sehen.
Oder sehe ich das falsch ?
Gruß
 
So wie ich es verstanden habe, kann bei Lion mit einer "Wischgeste" zwischen den Programmen im Vollbildmodus gewechselt werden, ist dass bei Windows 7 auch so (die Windows Rechner mit denen ich arbeiten muss laufen noch mit 2000 bzw. XP)?

Genau so bei mir.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten