OS X Lion - Nur Spielerei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seid ihr euch sicher, dass ihr nicht an einander vorbei redet? :D
das „Fenster“, das erscheint wenn man bei Office 2010 unter Windows Text markiert gibt es unter OS X nicht (zumindest nicht bei mir), aber wo gibt es sowas denn bitte auf dem iPad?
danke, dann läuft bei mir doch nix schief :D
 
Von was hast Du denn dann geredet minilux, bzw. wie sieht die Funktion aus die Du gemeint hast?
 
Von was hast Du denn dann geredet minilux, bzw. wie sieht die Funktion aus die Du gemeint hast?
wenn ich in Office 2010 für Windows einen Text o.ä. selektiere, wird mir transparent ein schwebendes Fenster eingeblendet, in dem ich formatieren kann (Schriftart, Grösse, Ausrichtung, Aufzählungszeichen, Absatzformat.....)
 
Mal eine frage, wie läuft das eigentlich genau ab?
Ich kaufe Lion über den Appstore und Downloade das dann, kann ich das dann auf DVD Brennen oder so? oder geht das nicht?


Ich hab Lion heut von einem freund bekommen, hat er wohl irgendwo aus dem netz geholt fragt mich nicht. wollt es gleich mal auf einer Testpartition installieren um mal drüberzugucken :) irgendjemand der infos möchte? oder sonst was? könnte das dann glei testen.
 
wenn ich in Office 2010 für Windows einen Text o.ä. selektiere, wird mir transparent ein schwebendes Fenster eingeblendet ...
Ah, alles klar, hab ich verstanden. Kann diese Funktion auch deaktiviert werden? So ein automatisches einblenden eines Kontextmenüs würde mich ja tierisch nerven.
 
Mal eine frage, wie läuft das eigentlich genau ab?
Ich kaufe Lion über den Appstore und Downloade das dann, kann ich das dann auf DVD Brennen oder so? oder geht das nicht?

...ja, du kannst das auf eine DVD brennen, oder auf nen USB-Stick oder ne SD-karte kopieren.


Ich hab Lion heut von einem freund bekommen, hat er wohl irgendwo aus dem netz geholt fragt mich nicht. wollt es gleich mal auf einer Testpartition installieren um mal drüberzugucken :) irgendjemand der infos möchte? oder sonst was? könnte das dann glei testen.

...oh mann, und dann wundern sich die Leute, das ihre Macs mit malware verseut sind. :hehehe:


Kaufen, Downloaden, installieren - nix brennen

...nun, wenn dir die Festplatte abraucht, ist es ganz hilfreich das install-image auf ner DVD zum booten zu haben. ;)
 
Ah, alles klar, hab ich verstanden. Kann diese Funktion auch deaktiviert werden? So ein automatisches einblenden eines Kontextmenüs würde mich ja tierisch nerven.

Du hast es noch nie gesehen und beschwerst dich schon darüber im Voraus... Du bist auch ziemlich alt-eingesessen :D
 
Du hast es noch nie gesehen und beschwerst dich schon darüber im Voraus ...
Stimmt nicht, selbst hier im Forum gibt es die Funktion, dass ich beim markieren eines Textes automatisch ein Kontextmenü bekomme und auch da nervt mich diese Funktion.
 
Ah, alles klar, hab ich verstanden. Kann diese Funktion auch deaktiviert werden? So ein automatisches einblenden eines Kontextmenüs würde mich ja tierisch nerven.

...das macht OSX doch schon seit Jahren .... klick mal mit rechts auf eine Datei oder was anders. Dann erscheint ein Kontext-Menue mit den Optionen die du für das konkrete Objekt hast. Natürlich erscheinen die Kontext-Menues in den Programmen nicht "automatisch", sondern auf Aufforderung (z.b. mit einem Rechtsklick).
 
...Natürlich erscheinen die Kontext-Menues in den Programmen nicht "automatisch", sondern auf Aufforderung (z.b. mit einem Rechtsklick).
Na genau dass hab ich ja geschrieben und diese Funktion ist ja auch in Ordnung. So wie ich minilux verstanden habe ist es bei Windows 7 jetzt wohl so, dass das Kontextmenü automatisch erscheint und diese Funktion wäre für mich zumindest gewöhnungsbedürftig.
 
Stimmt nicht, selbst hier im Forum gibt es die Funktion, dass ich beim markieren eines Textes automatisch ein Kontextmenü bekomme und auch da nervt mich diese Funktion.

Die Funktion in Office ist nicht zu vergleichen zu der Verhaltensweise des Kontextmenüs in diesem Forum. Die Funktion in Office ist dynamisch, halbtransparent und ist nicht dauernd im Weg und versperrt die Sicht ;) sondern erleichtert auch das Arbeiten, da genau die Dinge eingeblendet werden, die man benötigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
... sondern erleichtert auch das Arbeiten, da genau die Dinge eingeblendet werden, die man benötigt
Glaube ich ja, aber es gibt ja auch Situationen, wo ich eine Textpassage markieren möchte ohne ein Kontextmenü eingeblendet zu bekommen, da wäre es schon schön so eine Funktion auch deaktivieren zu können.
 
… Oder habe ich einfach die wirklich wichtigen Sachen übersehen? …
Es gibt noch ein paar Dinge, die unter die NDA fallen oder speziell für Entwickler wichtig sind oder die nicht in der GUI auftauchen werden.
 
...nun, wenn dir die Festplatte abraucht, ist es ganz hilfreich das install-image auf ner DVD zum booten zu haben.

da frag ich mich ja, ob das überhaupt vernünftig gehen wird? wäre ja irgendwie dumm gelöst, wenn man, bei festplattenreset, erst snow-leo installiern müsst um dann lion zu laden 0o

kommt bei den neuen macs dann lion als dvd mit?
 
…Das wissen wir alle nicht…

Wir wissen nur, dass es bis jetzt OS X Lion nur im AppStore zum kaufen gibt für 23,99€.
 
für was? Die einzigen Fälle, in denen ich mal ein System wiederherstellen wollte waren defekte Festplatten (sowohl unter Windows, als auch unter MacOS). Da hilft mir so eine Partition nichts :noplan:
Ich repariere regelmäßig das Dateisystem. Mit der Wartungspartition spare ich mir die OS X DVD. :)
 
Glaube ich ja, aber es gibt ja auch Situationen, wo ich eine Textpassage markieren möchte ohne ein Kontextmenü eingeblendet zu bekommen, da wäre es schon schön so eine Funktion auch deaktivieren zu können.
braucht man nicht. Ist schwer zu erklären wenn du es noch nicht gesehen hast :D:
du markierst eine Textstelle, und transparent wird eine schwebende Palette eingeblendet. Brauchst Du die nicht -sprich: du fährst mit dem Mauszeiger nicht drauf- dann ist sie auch sofort wieder weg. Stört eigentlich nicht, verbessert eher den Arbeitsfluss
Ich repariere regelmäßig das Dateisystem. Mit der Wartungspartition spare ich mir die OS X DVD. :)
Sowas braucht OS X :faint:

:crack:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten