3.065 Benutzer sind Online

OS X Lion - Nur Spielerei?

rpoussin
    MU Mitglied
    Zitat von minilux
    du meinst es hat sich ernsthaft jemand einen Kalender in Kunstlederoptik gewünscht???
    Ich verbinde "Amerika" irgendwie mit Kunstleder: Diners, McD, Motels, Mietwagen,

Zitat von SignoreRossi
    mein 1999 Beitrag
    http://itunes.apple.com/de/album/1999/id214145240

Ansonsten alles wie immer, Mutmaßungen über Vermutungen. :-)

"...dass es hier um Nutzer geht, die an ihrem Mac nicht nur etwas Shit rauchen, zwei, drei Fotos verschicken, etwas seichte Musik hören und die Welt mit ein paar Twits beglücken." (MU lazybear)

L with
    MU Mitglied

Zitat von LbbnPx
    Wenn man seinen Mac als Arbeitsgerät nutzt, und nicht nur für Mail/Browser/Musik/Fotos, ist eine Maus einfach pflicht..

Jepp. Das "baldige Ende der Maus" wurde schon oft vorhergesagt - aber sie ist aus guten Gründen noch lange nicht ausgestorben, sondern einfach ein
    genialer Einfall gewesen.
    Ich habe noch niemanden gesehen, der das Arbeiten mit einer Maus üben oder lernen musste. Sie ist eines der intuitivsten Instrumente überhaupt.
    Dazu kommt, dass das Arbeiten unschlagbar schnell und präzise vonstatten geht.
    Ich denke, so lange es Desktopsysteme in der uns vertrauten Form gibt, wird es auch die Maus geben. Das Rad kann man nun mal nicht immer neu
    erfinden.
    Dazu kommen unschlagbare ökonomische Gesichtspunkte: Eine Maus bekommt man im fast letzten Winkel der Erde in jeder Preisklasse.
    Da muss eine andere Erfindung erst mal gegen anstinken.
    Der Touchscreen am Desktopsystem? Hat wirklich jemand Lust, einen ganzen Tag mit ausgestreckten Armen (und wohl auch krummen Rücken) am
    Desktoprechner rumzuhampeln? Oder sich nach getaner Arbeit den mit Fingerabdrücken übersähten Bildschirm anzusehen? Also ich nicht!
    Bei Tablets sieht das natürlich anders aus. Leider wird schnell vergessen, dass die Arbeitsweisen und -Möglichkeiten an solchen gänzlich
    andere sind, als sie es an Desktopsystemen sind.
    Aber für viele reicht es ja heutzutage, wenn Facebook funktioniert und man dazu Lady Gaga in Dauerschleife hören kann...

 iMac Mid 2011, 21,5", 2,7 Ghz Core i5 / 16 GB DDR 3 / Western Digital Elements, 2 TB / Iomega 34938 MiniMax, 1TB / OS X Mavericks /// Google Nexus 5, 32 GB

Silur
    unregistriert

Zitat von rpoussin
    Ich verbinde "Amerika" irgendwie mit Kunstleder: Diners, McD, Motels, Mietwagen,
    Motorradklamotten ...

L with
    MU Mitglied

Zitat von minilux
    ausgerechnet das Unternehmen, das grossen Wert auf einhalten der Style-Guidelines legt...
    Ist das wirklich so? Ich denke nicht! Es macht nur den Eindruck, weil Apple irgendwann (= im Wesentlichen seit dem G3-iMac) das Thema Design besonders
    in den Vordergrund gestellt hat.
    In Wirklichkeit sind die Unterschiede doch nicht zu leugnen. Warum bietet Apple beispielsweise ein iPad 2 an, das eher aussieht wie ein großes iPhone 3GS als
    wie ein iPhone 4?
    Warum bieten sie ein Macbook an, und damit den einzigen nicht silbernen Computer (die Keksdose klammere ich jetzt mal als Hybrid aus)?
    Was bei Apple IMHO einheitlich ist, ist diese Betonung des Designs ansich. Klar, irgend ein Design-Professor wird das sicherlich jetzt gaaaaanz genau umgekehrt
    sehen. Aber mir als Endanwender fallen schon große Diskrepanzen auf. Just my 0,02$

 iMac Mid 2011, 21,5", 2,7 Ghz Core i5 / 16 GB DDR 3 / Western Digital Elements, 2 TB / Iomega 34938 MiniMax, 1TB / OS X Mavericks /// Google Nexus 5, 32 GB

below
    MU Mitglied
    Aber warum braucht man für Lion ein Trackpad ?

Alex

appletom
    MU Mitglied
    Zitat von below
    Aber warum braucht man für Lion ein Trackpad ?

Alex
    versteh ich auch nicht.. aber es gibt leute die meinen wirklich das sie nun "gezwungen" sind eines zu nutzen.. naja, gibt ja auch leute die "gezwungen" sind ein iPhone 4 oder nachfolger zu kaufen weil das 3GS kein iOS5 mehr bekommt..
    Ich versteh das auch nicht ganz, aber manche sind halt so "zwanghaft"..

OldSchool Pro 2,4 (SantaRosa); iPad 2 16GB; WP8

Niks
    Neues MU Mitglied

Allein das Ausschneiden von Dateien wäre mir die 24 Euro wert gewesen. Aber bislang sehe ich kein weiteren guten Grund sich Lion zu kaufen. Soweit bin ich mit Snow zufrieden.

lundehundt
    MU Mitglied

Blog-Einträge
    3
    Zitat von L with
    Ist das wirklich so? Ich denke nicht! Es macht nur den Eindruck, weil Apple irgendwann (= im Wesentlichen seit dem G3-iMac) das Thema Design besonders
    in den Vordergrund gestellt hat.
    In Wirklichkeit sind die Unterschiede doch nicht zu leugnen. Warum bietet Apple beispielsweise ein iPad 2 an, das eher aussieht wie ein großes iPhone 3GS als
    wie ein iPhone 4?
    Warum bieten sie ein Macbook an, und damit den einzigen nicht silbernen Computer (die Keksdose klammere ich jetzt mal als Hybrid aus)?
    Was bei Apple IMHO einheitlich ist, ist diese Betonung des Designs ansich. Klar, irgend ein Design-Professor wird das sicherlich jetzt gaaaaanz genau umgekehrt
    sehen. Aber mir als Endanwender fallen schon große Diskrepanzen auf. Just my 0,02$
    es geht mehr darum

http://developer.apple.com/library/m...XHIGIntro.html

weniger um die Gestaltung der Gehaeuse

appletom
    MU Mitglied
    Zitat von Niks
    Allein das Ausschneiden von Dateien wäre mir die 24 Euro wert gewesen. Aber bislang sehe ich kein weiteren guten Grund sich Lion zu kaufen. Soweit bin ich mit Snow zufrieden.
    Also mir ist die Vollbild funktion alleine schon die 24.- wert

mcgeist
    MU Mitglied
    Naja ich finde auch sehr viele Spielereien.

Wenn sie das FireVault endlich mal gut hinbekommen wäre es schon toll.
    Ich meine bisher ist das doch ein schlechter Witz... "Entweder deine Platte wird verschlüsselt oder du darfst TimeMachine nutzen" wäre ja gut wenn beides mal gleichzeitig gehen würde...

Tja für mich dann das noch immer leidige Thema des Nativen Supports von BluRay-Filmen in Quicktime.

Copy-Cut-Paste könnte auch einige Verbesserungen Vertragen...

Struwelpeter
    MU Mitglied
    Zitat von appletom
    Also mir ist die Vollbild funktion alleine schon die 24.- wert
    Die gibt es bei Windows seit Jahren völlig umsonst

Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls aneignen , der muss ja auch mit jedem A*sch klar kommen.

Rose12
    Neues MU Mitglied
    ich verstehe nur Bahnohof....
    wie schreibe ich mein eigenes Thema?

Niks
    Neues MU Mitglied

appletom
    MU Mitglied
    Zitat von Struwelpeter
    Die gibt es bei Windows seit Jahren völlig umsonst
    was mir aber am mac bisher wenig gebracht hat aber wenigstens kann mich jetzt keiner mehr mit sprüchen wie "Die bedienung am Mac ist eben anders gedacht" und "wenn Du vollbild willst geh zurück zu Windows" angiften wenn ich mich wiedermal darüber beschwere das es keinen Vollbildmodus gibt

Hausl
    MU Mitglied
    Kann man nach dem upgrade alle Programme weiterbenutzen oder sind dann Neuinstallationen?

Mir gehts vor allem um die Adobe CS5 und CS5.5

iMac 27" i5 Quad 2,66Ghz 12GB Ram --- iPhone 4S 32GB