OS X Lion - Nur Spielerei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal eine "dumme" frage,
wie soll ein mac vor installationsbeginn (bei clean-install) online gehn?
die wlan-einrichtung ist doch erst am end...

Du meinst bei Lion? Na erst mit dem Schneevieh runterladen, brennen oder sticken und dann Clean Installieren :)
 
doof, wenn man mehr als einen mac im haushalt hat...

Ganz und gar nicht! Lion aus dem AppStore muß man einmal bezahlen und darf es in einem Haushalt nx installieren wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ich kritisiere ja auch viel im Moment, aber das ist ein Punkt an dem man Apple ausdrücklich loben muß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope
Verstehe ich nicht? Du kannst doch die gebrannte DVD dann auch für den nächsten Mac nehmen?
Oder wo ist das Problem?

weiter oben wurde doch geäußert, dass lion vor der installation (auch bei clean-install) vorher die seriennummer oder installierbarkeit online abfragt.
oder war die online prüfung nur spekulation?
 
weiter oben wurde doch geäußert, dass lion vor der installation (auch bei clean-install) vorher die seriennummer oder installierbarkeit online abfragt.
oder war die online prüfung nur spekulation?

Bisher ist alles nur Spekualtion, also keine Sorge, das wird schon gut :)
Und du musst Lion ja, wie wegus auch schon sagte, nur einmal Bezahlen.
Somit: Einmal runterladen und auf allen (bis 5 Rechner meine ich) deinen Macs installieren.
Ein schneller USB Stick würde hier wohl am schnellsten gehen.
 
Ganz und gar nicht! Lion aus dem AppStore muß man einmal bezahlen und darf es in einem Haushalt nx installieren wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ich kritisiere ja auch viel im Moment, aber das ist ein Punkt an dem man Apple ausdrücklich loben muß!

ich finde es auch gut, dass man nur einmal zahlen muss für alle mac im haushalt.
nur die frage ob es reicht lion einmal zuladen und dann bei allen mac einen cleaninstall zumachen oder ob jeder mac es einmal laden muss
 
ich finde es auch gut, dass man nur einmal zahlen muss für alle mac im haushalt.
nur die frage ob es reicht lion einmal zuladen und dann bei allen mac einen cleaninstall zumachen oder ob jeder mac es einmal laden muss

Steht ja leider erst fest wenn Lion draußen ist aber ich sage es reicht einmal zu Laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
weiter oben wurde doch geäußert, dass lion vor der installation (auch bei clean-install) vorher die seriennummer oder installierbarkeit online abfragt.
oder war die online prüfung nur spekulation?

der Installer laeuft nur unter Snow Leopard und der fragt sicher ab, ob das vorhanden ist. Die Seriennummer des Rechners war noch nie Gegenstand einer Installation von Apple Betriebssystemen
 
der Installer laeuft nur unter Snow Leopard und der fragt sicher ab, ob das vorhanden ist. Die Seriennummer des Rechners war noch nie Gegenstand einer Installation von Apple Betriebssystemen

Heißt: Ich muß bei einem Clean Install doch vorher Snow Leopard installieren?

Edit: Was bedeutet dies beim Kauf eines neuen Macs, auf dem Lion bereits installliert ist? Angenommen ich möchte auf diesem Mac nach xy Monaten einen Clean Install machen und meine Platte vorab formatieren?
 
wie das im Detail technisch umgesetz ist weiss ich nicht. Ich bin ja keine Developer. Ich habe nur gehoert, dass Safari im EFI (firmware) implemetiert ist und man damit wohl auch ohne installiertes System ins Internet kommt :)
 
wie das im Detail technisch umgesetz ist weiss ich nicht. Ich bin ja keine Developer. Ich habe nur gehoert, dass Safari im EFI (firmware) implemetiert ist und man damit wohl auch ohne installiertes System ins Internet kommt :)

nicht zu vergessen der App Store. Das sind Infos, die Apple ja bereits selbst pupliziert hat (ich weiß nur gerade nicht wo...).
 
Ich dnke niemand wird über kurz oder lang an Lion vorbeikommen. Ausserdem setzt Apple bestimmt bald für die neueste Software Lion vorraus und dann musst du eh Upgraden.


Also bei mir eher lang. ;)

Im Ernst, Apple mag da voraussetzen, was es mag. Ich entscheide für mich, wie und wann ich auf neue Hard- und Software aufrüste.

Zwei Dinge sind mir dabei wichtig:

1) Ich sehe keinen Sinn darin, Hard- und Software zu erwerben, die ich nicht unbedingt benötige für die Arbeit am Mac. Für das Geld gehe ich lieber mit der Freundin aus Essen.

2) Ich liebe eine gut eingerichtete, auf meine Bedürfnisse zugeschnittene Arbeitsumgebung. Es macht für mich keinen Sinn, alle 2 Jahre dies alles wieder ändern zu müssen. Das ist nach meiner Meinung lediglich Zeitverschwendung.

Und so bemühe ich mich stets, Hard- und Software so lange auf einem Stand zu halten, wie es geht. Das können dann schon mal, wie bei System 8 oder gerade erst mit Tiger 6 Jahre sein. Ist es soweit, habe ich einiges angespart, dann darf ein neuer Mac sein, das neueste System + nötige Software inclusive.

Wie gesagt: Was immer Apple macht - ich habe da meinen eigenen Kopf :)
 
Das was ich bisher gesehen habe ist meiner Meinung nach wirklich Spielerei !!
Aktuell sehe ich keinen grund meinen Mac in ein iPad umzuwandeln.
 
Das sehe ich ähnlich. :unterschreibe:


Ich bin gerade erst von Tiger auf Snow Leopard gewechselt, und das nicht mal ganz freiwillig ;)

Meine Hard- und Software läuft, ich kann gut arbeiten - somit besteht schlicht kein Bedarf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten