iChat Server:Timeout nach senden einer Nachricht

Badmacstone

Badmacstone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit iChat. Genauer genommen mit meinem AIM-Account und anderen ICQ-Kontakten. Es hatte alles problemlos funktioniert. Wenn ich jetzt mit meinem AIM-Account einem ICQ-Kontakt etwas schreibe, kommt nach ein paar Sekunden eine Server-Timeout-Meldung. Was seltsam ist, ist, dass ich 1 Mal etwas schreiben kann, aber alles weitere kommt niemals an. Außerdem sind seit diesem Problem auch alle Benutzerbilder der ICQ-Kontakte weg und man sieht nur diese ICQ-Blume.
Andere Kontakte werden unter dem AIM-Account normal angezeigt und ich kann mit diesen auch normal chatten.

Bei meinem Jabber-Account läuft eh alles problemlos.

Ich habe den Port jetzt mal auf 447 gestellt. Dadurch konnte ich einen Kontakt, der vorher niemals online angezeigt wurde, jetzt online sehen, schreiben aber auch nicht.

Hat jemand eine Idee?

EDIT: Ich habe gerade etwas anderes bemerkt. Ich kann nicht nur 1 Nachricht erfoglreich senden, sondern ein paar Sekunden (ca. 10-20 Sekunden), dann geht es aber wieder nicht. Schließe ich jedoch das Chat-Fenster und öffne es neu, kann ich wieder schreiben. Ich bekomme übrigens Nachrichten vom Kontakt immer weiter, nur der meine nicht.
 
Ich kann die ICQler in meinem AIM-iChat auch nicht mehr sehen.
 
Mittlerweile kann ich gar keine Nachrichten mehr an ICQ-Kontakte versenden. Mit anderen Kontakten geht es weitehrin problemlos.

Hat wirklich niemand eine Idee oder etwas ähnluches gehabt?
 
Oh. Den Thread hatte ich irgendwie nicht gefunden. Wohl übersehen. Dann kann das hier wohl geschlossen werden und ich wandere zum anderen Thread rüber.
 
Zurück
Oben Unten