[GPS Tracker] Aperture 3 + GPS Tracker

Jetzt bekomme ich bei der Verbindung über USB diese Meldung:
 

Anhänge

  • Bildschirm.jpg
    Bildschirm.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 193
Hat sich erledigt, Verbindung über USB hat nach vollständiger Neuinst der Software gefunzt. Weis der Teufel warum das gestern nicht ging.
 
Hat jemand eine Ahnung, woher die Logger ihre Uhrzeit beziehen? Vom Satelliten? Die Uhr ist, zu meiner Verwunderung, in der Software nicht einstellbar.
 
Moin,
ja, von den Satelliten.
Ich glaube die haben jeweils zwei Atomuhren an Bord zum Abgleich der Zeiten. Die Satelliten senden UTC .
Vor dem Taggen sollte man diese, sofern notwendig, um +- 1,2,3 Stunden korrigieren. Geht bei mytracks ganz einfach (Korrektur der Ortszeit). In der Camera stelle ich immer die jeweilige Ortszeit ein. Andere lassen alles über UTC laufen und korrigieren dann die getaggten Fotos.
Ist Geschmackssache.
Deutschland hat UTC +1, Namibia, Angola dito, Botswana glaube ich UTC +2

Gruß
doggie-bag
 
hallo,

hab mir auch den logger 747ProS geholt und leider kann ich keine Verbindung über USB mit dem Programm B747 V2 aufbauen.

jemand eine idee woran es liegen kann?
 
Ich denke die Abweichung ist im städtischen Bereich normal. Man muss mit ca. +/- 3 m Abweichung im freien Gelände rechnen.
Nicht zu vergleichen mit Kfz-Navigation bei der die ermittelte Position auf die "unterlegte" Karte referenziert wird. Das sieht optisch sehr präzise aus, ist aber letztlich nur eine mathematische Anpassung auf das vorgegebene Kartenmaterial.
 
Hat sich erledigt, Verbindung über USB hat nach vollständiger Neuinst der Software gefunzt. Weis der Teufel warum das gestern nicht ging.

Hallo DragonMH,

was verstehst du unter "vollständiger Neuinstallation der Software"?

Bei mir wird der 747ProS nicht erkannt.

Hast du die Software vorher deinstalliert? Auch die Treiber? Welche Software und Treiber hast du installiert?

Danke.
Walter
 
Hallo zusammen,

nach meinem letzten Urlaub in Italien habe gemerkt das ein GPS Tracker für die Funktion "ORTE" in Aperture 3 eine recht sinnvolle Anschaffung wäre.

Gibt es jemanden der damit schon Erfahrungen gemacht hat?
Ich hätte folgende Fragen:

- welches Gerät könnt ihr empfehlen?
- wie funktioniert der Import in Aperture? Einfach und schnell?
- wie lange Laufzeit haben solche Geräte?
- benötigen diese eine hohen Speicherbedarf?
- Kann ich das Gerät am Tagesanfang einfach einschalten und
laufe los und mach das Gerät am Abend einfach wieder aus und habe alle Daten
dauf?
- gibt es irgendetwas bei diesen Geräten zu beachten?

Vielen Dank & viele Grüße,
ml

Hallo,
mit welcher Kamera ?
 
Hallo DragonMH,

was verstehst du unter "vollständiger Neuinstallation der Software"?

Bei mir wird der 747ProS nicht erkannt.

Hast du die Software vorher deinstalliert? Auch die Treiber? Welche Software und Treiber hast du installiert?

Danke.
Walter

Hallo Walter,
ich nutze die Software mytracks zum Auslesen und löschen des Loggers (BT747 pro) und für grundlegende Einstellungen (Uhrzeit, Parameter fürs Loggen usw.) die in Post 47 verlinkte Software. Bei der ersten Installation hatte ich veraltete Versionen erwischt. Nachdem ich beide vorher gelöscht und mit den aktuellen Versionen neu installiert hatte bekam ich sofort eine Verbindung über USB. Ich habe mit mytracks (http://www.mytracks4mac.com) sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Entwickler ist sehr hilfsbereit und antwortet kurzfristig.
Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben und wünsche eine schöne Weihnachtszeit.
 
Zurück
Oben Unten