DRINGEND!!! OD Benutzer können sich mit der Zeit nicht mehr anmelden!!!

T

The_Keeper01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Auf dem Server bei uns im Büro (Mac Mini Server mit OS X 10.6 mit aktuellen Updates) lassen sich bestimmte Benutzer des Open Directory auf einmal nicht mehr anmelden.
Diese Benutzer gingen aber schonmal und über nacht funktionieren Sie nicht mehr.

Oder man muss es mit mehreren Neustarts des iMac versuchen, oder sich zuerst als ein anderer Benutzer anmelden. Dann kann es mal sein, dass es irgendwann angenommen wird.

Ich habe hier mal 2 Logausschnitte meines Kennwortservers angehängt. Einmal vom Dienstprotokoll und einmal vom Fehlerprotokoll.
Kennwotserver Dienstprotokoll.jpg //// Kennwortserver Fehlerprotokoll.jpg
Leider kenne ich mich nicht mit diesen Bezeichnungen aus.
Und unser IT Bearbeiter ist noch bis mitte der Woche im Urlaub.

Und da es sich unter anderem um den Account des Chefs handelt, ist es sehr wichtig, dass ich es noch zum laufen bekomme.


ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN!!
Danke schonmal.
 
Dein 2. Screen hat leider eine scheiß Qualität.

Wenn ich das aber richtig deute und lila immer derselbe Benutzer ist,
-> Dann klappt oben die Digest-MDS Authentifikation
-> und unten scheitert die SMB-NT Authentifikation.

Dazu siehe hier ->
http://support.apple.com/kb/TA23783?viewlocale=de_DE
 
Sorry aber ich habe Screenshots gemacht und diese hochgeladen. Natürlich noch kurz die Benutzernamen geändert.

Aber eigentlich habe ich meine Probleme mit Benutzer 1(blau) und 2(grün). Hier kommt dauernd die Fehlermeldung bei der Anmeldung, dass das Anmelden nicht funktioniert hat wegen einem unbekannten Fehler und das Anmeldefeld schüttelt sich.
Nummer 3(lila) funktioniert meines Wissens nach alles.
 
Nein keine Nachwirkungen davon, das Problem war bei dem Account Buchhaltung schon vorher und jetzt hat halt vor 3 Tagen der Account des Chefs angeangen die gleichen Spirenzien zu machen.
 
Ach so. Nur weil damals schon von 2 Accounts die Rede war


>>> Nun habe ich nur noch das Problem, dass sich 2 OD Benutzer nur noch schwer anmelden lassen (manchmal 4, manchmal 10 Anmeldungsvorgänge, manchmal Neustarts)
Diese Benutzer sind aber sehr wichtig "Buchhaltung und so"

Hat sich das Problem bei dem zweiten Account dort denn von selbst wieder gelöst?
Irgendwie scheint da ja schon gröber der Wurm drin zu sein. Da würde ich vielleicht sogar mal in Betracht ziehen das OD bzw. diesen Server neu aufzusetzen von Grund auf.
 
Nein diese Problem hat sich nicht gelöst. Ich habe keine Ahnung woher dass kommen kann.
Ich habe jetzt gestern Nacht, jedem Account ein anderes Passwort zugewiesen, dann hat es wieder geklappt. Zusätzlich habe ich im Arbeitsgruppenmanager bei jedem Benutzer unter Benutzerordner einmal auf ohne gedrückt und gespeichert und dann wieder auf das den Netzwerkordner und gesichert.

Wie gesagt, dann hat es bei 2 von 3 Problem fällen wieder funktioniert, und beim 3. teilweise (nach 2-3 mal probieren das Passwort einzugeben)
Aber wie lange dieser Erfolg jetzt anhalten wird, weis ich nicht, ich denke auch nicht lange.


Wegen dem neu aufsetzten. ich würde es ja tun, aber leider kenne ich mich mit den ganzen Server-Admin Diensten nicht so aus, als das ich die ganzen Einstellungen und was weis ich was man noch alles machen muss, wieder hin bekommen kann nachdem ich in neu installiert habe.
 
Zurück
Oben Unten