Airport Problem - Verbindung bricht unbemerkt ab

L

Lunatic206

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit zwei Tagen tritt bei mir folgendes Problem auf. Beim Surfen lassen sich plötzlich ganz ohne Voranmeldung keine Seiten mehr aufrufen und die Verbindung zum Internet ist unterbrochen. Wenn ich dann auf "Airport deaktivieren" gehe und direkt danach wieder verbinde funktioniert es wieder. Woran könnte das liegen? Ich habe weder etwas an den Einstellungen verändert, noch sonstige Änderungen vorgenommen. Bin ziemlich ratlos und hoffe, mir kann jemand helfen. Kenne mich damit auch nicht so besonders gut aus.

Grüße,
Chris
 
Schau doch mal in das Protokoll der Airport Basis
 
Das hilft mir nicht wirklich weiter, was du mir da erzählst.
Wie rufe ich das Protokoll auf und was soll ich dann tun?
 
Die Ursachen sind fast so zahlreich wie die Einstellungsmöglichkeiten deines Routers. Für den Anfang hilft es vielleicht den Funkkanal zu wechseln. Und gib doch bitte ein paar mehr Infos, z.B. welcher Router / Mac, andere Geräte mit / ohne dieses Problem, evtl. die Konfiguration deines Routers usw.
 
>Wie rufe ich das Protokoll auf und was soll ich dann tun?

Airport-Dienstprogramm -> entsprechende Basis wählen -> manuelle Konfiguration -> oben auf "Erweitert" klicken -> unten "Protokolle und Statistiken". Die letzten zwei drei Zeilen vor dem Abbruch können Auskunft darüber geben was vor dem Abbruch der Verbindung passiert ist. Spart vielleicht tagelange Versuche..

>Das hilft mir nicht wirklich weiter, was du mir da erzählst.

Wie du willst..
 
Ich habe das Problem leider auch immer wieder. Hat außer mir noch jemand beobachtet, dass das seit dem Lion-Update noch schlimmer geworden ist?

Edit

Konfiguration:
iMac 3.06 GHz
Intel Core 2 Duo
Mac OS 10.7.1

AirPort Extreme Station Version 5.7


Und auch jetzt poste ich, während ich 'verzweifelt' wieder und wieder manuell verbinden, die Airport-Station oder den ganzen Mac neu starten muss, damit sich das WLAN wieder verbindet.

Meine Laienhaften Ideen zum Thema wären noch:

Störung durch die (wenigen) anderen WLANs in der Nähe (es wird immer mal die ein oder andere Fritzbox gesichtet).

Störung durch andere Geräte im Haushalt, die die Airport-Station nutzen als da wären: ein iPhone 4G, ein Nexus S Android-Phone, ein Asus Webradio
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich Lion installiert habe, bricht bei mir die Internetverbindung auf dem MBP 2006 (2. Gen) dauernd ab. Wi-Fi ist da, aber lädt einfach keine Seiten mehr, manchmal sogar nur bestimmte Seiten nicht. Abhilfe schafft nur ein Neustart. Mal gehts ein paar Tage gut, manchmal muss ich mehrfach täglich neustarten. BT ist an, ich habe den Eindruck es könnte mit dem Time Machine BU zusammenhängen (das geht allerdings lokal an eine USB-HD, nicht übers Netz).
Hat wer eine Idee?
 
Keiner ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten