Windows 7 friert ein sobald der Mac online ist!

D

dociuscan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ich bin hier richtig und es gibt das Thema nicht schon mal. Wenn ja, dann leitet mich einfach weiter :)

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei "Rechner", ein Windows 7 Laptop von Sony und ein Macbook mit OS X 10.6
Beide stellen eine Verbindung per WLAN her.
Sobald ich mit dem Mac online gehe, oder er sich vielmehr ins Netzwerk einklinkt, friert der Windows 7 Rechner ein (mal nach 3 Sekunden, mal nach 5 Minuten) und es geht nichts mehr. Dementsprechend hilft dann nur noch abschalten.
Ich habe den Windows 7 Rechner formatiert und neu aufgespielt, das gleiche habe ich mit dem Mac gemacht! Ich habe den Treiber für den WLAN-Adapter des Windows 7 Laptops aktualisiert und ich hab eine Stunde lang mit einem Telekommitarbeiter telefoniert, der mir versichert hat, es kann NICHT am Router liegen, da alle Filter (MAC-Filter etc.) ausgestellt sind. Sony sagt es liegt am Mac, Apple sagt, es liegt am Sony...
Ich habe auch jegliches Airport-Update unterschlagen, in der Hoffnung, dass es daran liegt, machte aber letztlich keinen Unterschied :(
Wenn Windows 7 per LAN verbunden wird, klappt es und er läuft fröhlich vor sich hin ohne abzuschmieren.
Ich für meinen Teil bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, oder ein paar Tipps habt, wie man das Problem beheben kann! Ich möchte nämlich mit beiden ohne Kabel ins Internet, denn das ist immerhin der Sinn von WLAN :)

Ich würde mich über eine Antwort echt sehr freuen!!!!
Danke im Vorraus :)
 
Ist wohl ein Problem des Laptops bzw. von Windows 7. Daher am besten in einem Windows Forum oder im Forum des Laptophersteller nachfragen...
 
wie gut kann Dein Router mehrere Rechner (gleichzeitig) per WLAN verwalten?

B.
 
@manue: Ich würde auch eher vermuten, dass es an Windows 7 liegt, aber ich bin mir nicht so sicher, da es mir ehrlich gesagt so vorkommt, dass der Mac dazwischen funkt... :( Aber danke für deine schnelle Antwort :)

@cubd: Das ist eine gute Frage! Ich würde mal sagen, eigentlich gut, denn mit meinem Netbook auf dem Windows XP ist, läuft alles ohne Probleme. Das entsteht wirklich nur bei Windows 7 und nicht nur bei dem Router hier in der Wohnung, sondern auch bei anderen! Hab beide mal mitgenommen und es wo anders probiert. Ist das gleiche passiert. Ich hoffe, das war eine Antwort auf die Frage, ansonsten kann ich das gerne noch mal austesten, wenn du mir sagst wie ;)
Auch dir danke für die schnelle Antwort :)
 
Im Ausschlussverfahren also festgestellt, dass es an Win7 liegt ... Vllt. wissen die in einem Win7 Forum einen guten Tipp.

B.
 
Ich vermute, daß es es eher an dem im Windows Notebook verbauten WLan Chip/Adapter liegt. Scheint wohl was "lumpiges" verbaut worden zu sein. Wenn du Pech hast, verkraftet der Chip wohl bestimme Protokolle nicht.

Mein Tipp: Such dir über den Gerätemanager die genaue Bezeichnung des WLan Chips raus und starte eine Google Suche.
 
Was soll der Mac da dazwischen funken?
Ist ein Problem des Laptops mit Soft- oder Hardware. Da es kein Mac ist, ist des Problem an anderer Stelle zu diskutieren...
 
Danke für eure Antworten und vielleicht habt ihr Recht, dass ich es mal in einem Windows-Forum versuchen sollte. Ich vertraue mich halt lieber erst anderen Macbenutzern an ;)

@Rothlicht: das ist eine gute Idee, da werde ich auf jeden Fall mal eine Googlesuche starten!


Vielen Dank an euch, sollte noch jmd. irgendwelche anderen Ideen haben, nur her damit :D
 
Zurück
Oben Unten