Netwerkkonfiguration

anbo07

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
könnte mir vielleicht jemand sagen wo die Netzwerkkonfiguration im mac os gespeichert wird, also die ip, dns-server und gateway. Und nicht wo man dies einstellen kann, sondern wo diese im OS gespeichert wird.

Mfg
 
Ändere was an den Einstellungen, und dann suche die gerade geänderte Datei...

Udo
 
Leider habe ich kein mac os und kann dies nicht tun, wäre aber echt nett, wenn mir trotzdem einer die Frage beantworten könnte.

anbo07
 
Leider habe ich kein mac os und kann dies nicht tun, wäre aber echt nett, wenn mir trotzdem einer die Frage beantworten könnte.

Wenn Du vielleicht sagen könntest, warum, könnte man sich auch die Mühe machen nachzusehen. Eigentlich ist es völlig wumpe, wo das gespeichert ist...

Udo
 
Ich habe eine schulische Aufgabe, wo ich unter anderem herausfinden soll, wo diese Daten gespeichert werden. In Windows(regestry: HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/Control.... auch zu finden wenn man seine Ip in der registry such) und Ubuntu (/etc/network/interfaces) habe ich dies schon, aber bei Mac habe ich bisher keine Informationen dazu gefunden.
Wenn niemand weiß wo diese Infos in MacOs gespeichert werden, denke ich reicht auch Ubuntu und Windows, ich dachte nur es wär schon wenn ich noch Mac hätte(gute Noten nimmt man halt gern).

mfg
 
so wies ausschaut /Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist
 
Zurück
Oben Unten