Apache Webserver!

  • Ersteller TheApplefreak99
  • Erstellt am
T

TheApplefreak99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,
ich hätte da mal eine Frage zum Apache WebServer,
ich habe hier nämlich noch einen alten iBook G3 mit Mac OS 10.2.8
rumstehen und dachte mir ich könnte darauf eine nette kleine Website
erstellen :) , es gibt jetzt nur 2 Probleme:
1.PHP will einfach nicht laufen (obwohl ich auch jede nötige Änderung in der Konfigurationsdatei vorgenommen habe) :confused:
2.Ich hätte gerne einen andere Netzwerkadresse (also wie beispielsweise
das-ist-eine-netzseite.de) ist das möglich und wenn ja, wie? :confused:

Danke schonmal im Vorraus ;)
 
1) wenn Apache korrekt installiert ist, dann läuft auch php. Ggf. fertiges Installationspaket nehmen wie MAMP http://www.mamp.info/de/mamp-pro/index.html
2.1) Domain registrieren mit Möglichkeit der Änderung der Nameserver, mehrere eigene Nameserver aufsetzen, DSL mit schnellem Upstream besorgen, Router mit NAT, DMZ usw.
2.2) bei Unverständnis von 2.1: Domain bei dyndns einrichten, dann weiter mit NAT und Portforwarding am Router
2.3) bei Unverständnis von 2.2: Domain mit Webspace bei strato, 1&1 usw. registrieren und das alte G3 verkaufen
 
1) Apache ist korrekt installiert und sämtliche Änderungen an der Conf sind wie gesagt bereits getroffen, MAMP benötigt mindestens 10.4. und ich habe wie gesagt auf dem
Laptop nur 10.2.8! Ich will einfach nur das sc*** PHP-Modul aktivieren können!
2.1) Danke, das hat mir schonmal geholfen!
 
also es ist keine gute idee mit so alter und löchriger software eine webseite ins netz zu stellen...
 
Ja, war nicht die beste Idee, ich wollte nur was mit dem ollen Teil machen, inzwischen habe ich meinen alten Strato Account mal wieder verwendet...
 
Zurück
Oben Unten