HILFE, dringend: neue User haben keinen Zugriff auf Wiki Dienste

A

Andrash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
145
Reaktionspunkte
2
Neu Hinzugefügte User haben keinerlei Zugriff auf das entsprechende Wiki: "Sie haben keine Berechtigung diese Seite zu sehen" oder "Keine Ergebnisse gefunden".

Ich habe den Verdacht, dass es an den Rechte vergaben der entsprechenden Ordner liegt. Wie kann ich diese wieder herstellen? Die Service Data liegen auf einer zweiten HD des Mac Mini Servers. Mit dem Festplatten Dientsprogramm kann ich die Rechte der zweiten HD nicht reparieren (?). Hatte gehofft, dass dies möglich wäre und ev. das Problem lösen würde.

Bitte um Hilfe; bin für jeden Strohhalm dankbar

Andrash
 
ist das Wiki für eine bestimmte Gruppe zugänglich? also sind die neuen user in der entsprechenden Gruppe zugeordnet?
 
ist das Wiki für eine bestimmte Gruppe zugänglich? also sind die neuen user in der entsprechenden Gruppe zugeordnet?

Ja, das Wiki ist nur einer bestimmten Gruppe zugänglich und alle User sind in der entsprechenden Gruppe vertreten.
Ich habe jetzt den Ordner "Service Data" aus einem Backup mit Time machine um 2 Wochen zurückgedreht und die User und Gruppe neu angelegt (mit identischen Einstellungen wie zuvor) und jetzt klappt der Zugriff.
Allerdings lässt sich der Gruppenkalender nach wie vor nicht als iCal Account im Client hinzufügen (siehe auch mein zweiter thread). Das heisst hinzufügen schon, als "Calendar" des Accountinhabers, doch das anschliessende Wechseln auf "/principals/__uids__/wiki-gruppexy/ klappt nicht. Ich glaube, dass dies mit irgendwelchen korrumpierten Rechtevergaben zusammenhängt. Kann mir das zwar nicht erkläRen, denn am Server wurde seit langem nichts mehr verändert...

Gruss, Andrash
 
Zurück
Oben Unten