Gerät aus Itunes Account löschen

hugo70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
847
Reaktionspunkte
18
hallo,

habe heute im Austausch ein neues Iphone 4 erhalten, weil mein altes einen Fehler hatte

bei Itunes kann man ja nur 4 oder 5 Geräte anmelden soweit ich weiss und ich hab da schon ausser dem Iphone ein Ipad und einen Ipod angemeldet

kann ich das alte Iphone irgendwie dauerhaft aus Itunes entfernen, falls ich doch mal mehrere Geräte haben sollte?
 
Man kann nur 5 Computer autorisieren.

iOS-Geräte kann man so viele haben wie man wegtragen kann.
 
Sobald fünf Geräte aktiviert sind, kann man sie zurücksetzen. Vorher nicht.
http://support.apple.com/kb/HT1420?viewlocale=de_DE

So deaktivieren Sie alle mit Ihrem Account verknüpften Computer

Wenn Sie die fünf Aktivierungen erreicht haben, können Sie den Aktivierungszähler zurücksetzen. Klicken Sie dazu im Bildschirm für die Account-Informationen in "Alle deaktivieren".

Klicken Sie im linken Menü von iTunes in "iTunes Store".
Wenn Sie nicht beim Store angemeldet sind, klicken Sie in die Taste "Account" und geben Sie Ihren Account-Namen und Ihr Kennwort ein.
Klicken Sie erneut in die Taste "Account" (Ihre Apple ID wird auf der Taste angezeigt), geben Sie Ihr Kennwort ein und klicken Sie in "Überprüfen".
Klicken Sie im Fenster "Account-Informationen" in "Alle deaktivieren".

Hinweis: Diese Funktion können Sie nur einmal pro Jahr verwenden. Die Taste "Alle deaktivieren" wird nicht angezeigt, wenn Sie über weniger als fünf aktivierte Computer verfügen oder falls Sie diese Option in den letzten 12 Monaten bereits verwendet haben. Wenn Sie Hilfe bei der Verwendung dieser Funktion benötigen, wenden Sie sich per E-Mail bitte an den iTunes Store Support (http://www.apple.com/de/support/itunes/store/).
 
Das mit den Computern ist klar, man kann ja ohnehin Rechner aktivieren und deaktivieren

aber wie ist das mit den Geräten, da war doch auch eine Begrenzung?

und wie kann man da resetten bzw. Geräte aus dem Apple-ID (respektive dem Itunes-account) wieder löschen?

soweit ich weiss ist da auch bei 4-5 Geräten Schluss, aber wie lösch ich das getauschte Iphone?
 
Das betrifft nur die Computer - nicht die iDevices!!! Ohje wäre tragisch....dann hätte ich ja ein echtes Problem :noplan:
 
Das mit den Computern ist klar, man kann ja ohnehin Rechner aktivieren und deaktivieren aber wie ist das mit den Geräten, da war doch auch eine Begrenzung? ...

Von was für Geräten sprichst Du? iPods und iPhones? Da gibt es keine Begrenzung.
 
seid Ihr sicher?

gilt das auch für Musik aus dem Store?
 
OK

Euer Wort in Stivies Ohr ;)

auf jeden Fall vielen Dank!
 
aber in der künftigen icloud ist die Zahl der Geräte begrenzt!

hab grad die letzte WWDC angeguckt

IOS 5 und Lion und icloud, ist ja krass, da kann wohl sons nix mehr mithalten... und das beste: nur Lion kost 30 Dollar (und das für alle Rechner mit gleicher Apple-ID), ausser du willst nicht-itunes Musik auch clouden
 
Ist das wirklich immer noch so? Ich habe mein "Arbeits-iPad" bis jetzt mit meinem privaten Account benutzt, also apps installiert. Jetzt haben wir endlich einen "Arbeits-account" und ich wollte das iPad aus meinem account löschen, weil es in unserem Haushalt halt ziemlich viel iThingies gibt. Habe aber leider nichts gefunden, wo man das iPad abmelden könnte, ausser beim "iCloud" account. Aber da ich die eh' nicht nutze...
 
iDevices werden weder aktiviert noch deaktiviert im Account, das gilt nur für Rechner.:)
 
OK, besten Dank für die Info. Ich habe sicherheitshalber alle apps auf dem iPad über meinen iTunes account gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten