iPod wird von Windows nicht erkannt

D

Der Druide

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Moin,
heute als ich aus der Schule kam, hatte ich mich schon so auf meinem iPod gefreut, weil er heute endlich geliefert werden sollte. So war es dann auch und ich machte mich sofort an den pc von meinem vater, da auf meinem pc linux läuft und ich es gerne mit itunes machen wollte ( also das synchronisieren).
Ich habe dann auch alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht und habe meinen iPod erst angeschlossen, als das Fenster kam, dass ich den ipod zum konfigurieren anschließen soll. Das habe ich dann auch gemacht, aber die Mitteilung verschwand nicht ( auch noch mehrmaligen OK klicken ). Gut, dachte ich, dann klick halt auf Abbrechen. Ich habe dann noch itunes und den ipod updater installiert.
Aber auch itunes hat den iPod nicht erkannt. Egal ob per Usb oder FireWire. PC auch mehrmals neugestartet, Ergebnis : nichts.
Habe dann auch ein Reset gemacht ( Menu + Auswahtaste ) aber ebenfalls ohne Ergebnis.

Könnt ihr mir noch helfen?

P.S. Ich hab einen G4 Ipod ( also 4. Generation ) ;)
 
Hey Leute, ich könnte wirklich drigend hilfe gebrauchen :(
 
Der Druide schrieb:
Hey Leute, ich könnte wirklich drigend hilfe gebrauchen :(

Hast du mal die Software die du installierst wenn du die iPod CD startest neu installiert? Da muss ja irgendwas falsch gelaufen sein.
 
Podi schrieb:
Hast du mal die Software die du installierst wenn du die iPod CD startest neu installiert? Da muss ja irgendwas falsch gelaufen sein.
Ja, bereits gemacht
 
Hm, also es liegt nicht an falsch installierter Software und nicht an den Anschlüssen (Usb, FiWi).
Hast du die Möglichkeit den iPod an einen anderen Windows Rechner anzuschließen. Wenn er da auch nicht erkannt wird, liegt es am iPod!
 
Podi schrieb:
Hm, also es liegt nicht an falsch installierter Software und nicht an den Anschlüssen (Usb, FiWi).
Hast du die Möglichkeit den iPod an einen anderen Windows Rechner anzuschließen. Wenn er da auch nicht erkannt wird, liegt es am iPod!
Werde ich nochmal machen. Ich schätze es liegt wohl an diesen miesen Aldi-Pc's.... :mad:
 
Der Druide schrieb:
Werde ich nochmal machen. Ich schätze es liegt wohl an diesen miesen Aldi-Pc's.... :mad:

Ui und sowas in einem Mac-Forum... ;)
Viel Glück, der iPod ist wirklich ein geniales Teil, ich gehe nicht mehr ohne aus dem Haus!
 
Ist dein iPod vielleicht HFS+ formatiert?

Windows erkennt keine HFS+ formatierten Medien.
In dem Fall müsstest du den iPod erst einmal neu formatieren. Allerdings mit FAT32. Hierzu sollte es bei iTunes für Windows eine Einstellung geben.

Einen FAT32 formatierten iPod kannst du sowohl mit Windows PCs als auch mit Apple MacOSX PCs synchronisieren.
Wenn du deinen iPod allerdings ausschliesslich an Apple Rechner anschliesst solltest du deinen iPod besser HFS+ formatiert lassen.
 
Ist vielleicht ein dumme Frage, aber hast Du den Akku geladen? Manche Firewire Anschlüsse liefern keinen Strom, da sollte der Akku vor dem anschließen geladen sein.
 
Keine Ahnung wie er formatiert ist. Ich hab ihn gestern von Ipod bekommen und noch nichts dran gemacht außer ihn versuchen an den pc zu schließen und halt ein reset duchgeführt.

Wegen der Verwendung:
Im Augenblick benutze ich ihn noch zwangsweise mit windows, aber wenn alles glatt läuft, dann kriege ich zu weihnachten einen g5 powermac

@Macicq99
ich habe ihn vorher 4 stunden aufgeladen !
 
das habe ich vorgestern bei nem freund gemerkt...ein ipod der am pc bespielt wird mit musik muss auch im PC format formatiert sein, also von der software CD die beim ipod dabei war oder eben einem update das man runterladen kann....die firmware muss also vom pc aus neu draufgemacht worden sein...am Mac funktioniert er dann immer noch nur ist das ipod symbol aufm desktop dann ein blödes auswerfbares laufwerksymbol, kann man aber mit tools wie pixadex wieder "überpinseln" .... find ich saublöd dass man seine ipod lieder wenn man ihn an nem mac benutzt nichtmal bei nem freund am pc hören kann wenn man länger zu besuch ist und den ipod dabei hat .... wenn er am pc formatiert ist geht es, nur muss man dann jedes firmware update von nem WINDOWS-Rechner (jaja hab grad den alten Fehler bemerkt..Mac is ja auch PC) machen...sonst wirds ja wieder eine mac-firmware....son shit ;)
 
gut und schön, nur leider findest selbst der ipodupdater den ipod nicht, wenn er angeschlossen ist
 
Hast du den iPod per USB oder per Firewire an den PC angeschlossen?
Mein iPod wurde -- testweise angeschlossen -- per Firewire ordentlich vom Windows PC erkannt.
 
Heinrich1 schrieb:
Hast du den iPod per USB oder per Firewire an den PC angeschlossen?
Mein iPod wurde -- testweise angeschlossen -- per Firewire ordentlich vom Windows PC erkannt.

Wie ich im ersten Beitrag schon geschrieben habe, habe ich beide ( usb und firewire ) ausprobiert ;)
 
Hast du ihn denn schon an einer anderen Dose probiert?
 
was fürn Windows habt ihr denn?
 
Wollte euch nur mitteilen, dass der iPod jetzt geht! JUHU!!!!
Bei meinem Vater ging es nicht, da wohl das SP2 seinen ganzen pc durcheinander gebracht hat. Aber ich habe jetzt bei mir bis auf weiteres erstmal wieder windows installiert, bis ich dann zu weihnachten hoffentlich meinen g5 bekomme, und voila es geht :D

Vielen Dank euch für die Hilfe !
 
Zurück
Oben Unten