Review einer Fotografen-Webseite

Das "Titelbanner" würde ich nicht verwenden, sieht komisch aus mit dem abgewinkelten Bein. Zumal eine Frau im Gras jetzt nicht bei mir mit "Fotograf" assoziiert ist.
Evtl. Als Titelbanner eine kleine Slideshow von verschiedenen Aufnahmen?
Machst du nur Portraits? Etwas anderes steht dort nicht. Portraits, Privates, Fotograf.
Nenn es nicht Private Projekte, das klingt wie Hobby-Homepage. Meide das Wort "Privat" auf einer geschäftlichen Homepage. Nenn es lieber nur "Projekte"
Ich kann die Bilder nicht anklicken, ist das so gewollt? Ich als optisch orientierter Mensch klicke immer auf die Bilder, nicht auf den ...weiterlesen-Link.

Den Link "Aktuelles" ganz oben müsstest du konsequenterweise "Blog" nennen, denn dahinter steht eher ein Blog als etwas über Aktuelles.

Ich erkenne keinen Unterschied zwischen deinen Preispaketen. Wo ist der Unterschied zwischen Single, Business und Partner, du hast bei allen den gleichen Text benutzt. Gemeinsamkeiten schreib lieber unter "In allen Paketen enthalten"

So, genug Kritik hoffe ich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dusselmann
Danke für deine wertvollen Tipps! Werde schauen, dass ich die in der Gestaltung würdigen kann. Zwei Dinge sind schon umgesetzt: die Links hinter den Bildern und die Umbenennung Aktuelles in Blog. :)
 
Dein Angebote kommen mir doch sehr günstig vor.
Für 29€ fährst du bis zu 60km und hast noch locker eine Stunde Arbeit.
Kann das rentabel sein?
Abgesehen davon sehe ich keinen Unterschied zwischen Angebot 1 und Angebot 2:confused:
 
Dein Angebote kommen mir doch sehr günstig vor.
Für 29€ fährst du bis zu 60km und hast noch locker eine Stunde Arbeit.
Kann das rentabel sein?
Abgesehen davon sehe ich keinen Unterschied zwischen Angebot 1 und Angebot 2:confused:

Ein guter Hinweis... Ich hatte doch tatsächlich übersehen, dies noch mal zu korrigieren :/ Erledigt :)
 
Hey,
ich finde deine Angebote auch zu günstig! Ich glaube nicht, dass das wirklich profitabel sein kann...
 
So... ich habe sowohl inhaltlich als auch optisch einiges nachgearbeitet. Was meint ihr? Ein rundes Paket? :)
 
kurz und knapp......gefällt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dusselmann
Gefällt mir auch. Ich würde bei Projekte zu den einzelnen Projekten ehrlicherweise allerdings nicht eine Beschreibung der Kirchen erwarten, sondern was der besondere Reiz bzw. die besondere Herausforderung an der Fotografie der jeweiligen Kirche war oder was besonders in Szene gesetzt wurde. Auch bei Venedig finde ich das zu Journalistisch/ textlastig und zu wenig fotogen. Das ist aber auch das einzige was ich kritisieren würde. Sonst gut!! Ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber so ein Paar HDR Fotos um auch Bildbeabeitungsqualitäten zu zeigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dusselmann
Danke euch @Oetzi und @enno1234 :cake:
 
Hi Daniel,


Respekt. Das ganze ist hervorragend sauber gemacht. Aufteilung, Typografie... super.

Unter "abgelichtet" fehlt mir ein Bild von dir! :D

MacEnroe

P.S. Bei den großen Bildern im Header finde ich 1 oder 2 nicht ganz so gut
wie die anderen, würde ich fast lieber weglassen (Armin und das letzte evtl.)
ist aber sicher Geschmackssache...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dusselmann
Hi Daniel,


Respekt. Das ganze ist hervorragend sauber gemacht. Aufteilung, Typografie... super.

Unter "abgelichtet" fehlt mir ein Bild von dir! :D

MacEnroe

P.S. Bei den großen Bildern im Header finde ich 1 oder 2 nicht ganz so gut
wie die anderen, würde ich fast lieber weglassen (Armin und das letzte evtl.)
ist aber sicher Geschmackssache...

Hi MacEnroe :)

danke dir. Das Bild von mir wird in 1,5 Wochen von einem anderen Profi geschossen :D Bin gespannt, was dabei raus kommt ;) Bis dahin kann ich aber mal die Überschrift "abgelichtet" ausblenden (...).

Hab die beiden Bilder rausgenommen, da du mein Bauchgefühl bestätigt hast :) Mal schauen, welche 2 Männer im Archiv ich hernehme, die ich hier mit anzeigen kann. Nur Frauen in der Slideshow sind wenig repräsentativ.

VG, Daniel
 
Schöne Seite, klar und übersichtlich …
Gut gemacht. Gefällt mir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dusselmann
Habt ihr ein paar Ideen, wie ich den Traffic ankurbeln könnte? Marketing-Ideen? Social-Network-Optimierungen auf der Webseite selbst? :)
 
Traffic... fleißig facebooken, noch eine Facebook Fanseite zum bloggen...


SEO: Den Seitentitel könntest du "Portrait Fotografie München" nennen. Dann hast
du 3 wichtige Keywords drin. Und die anderen Seiten ebenso danach prüfen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dusselmann
Eine Facebook-Seite hab ich. Schau mal unter Anfrage :) Prominenter platzieren? Wenn ja, wo? :confused:
 
Danke noch mal @all, ihr ward eine große Hilfe!
 
Ich habe noch ein wenig gebastelt und das Layout optimiert. In allen Desktop-Browsern sieht die Webseite gleich aus. Aber auf meinem Samsung Galaxy wird die Webseite im Header seltsam dargestellt. ich denke, es ist nur ein padding / margin Problem. Aber den Quelltext kann ich mir auf dem Samsung ja nicht anschauen bzw. daran à la Firebug werkeln. Habt ihr irgendwelche Ideen? *grübel*

SC20110614-223550.jpg
SC20110614-223535.png
SC20110614-223511.jpg

Auch habe ich WP-Touch installiert, was auf dem Galaxy aber nicht greift... :(
 
Zurück
Oben Unten