Sendeleistung

P

pro15

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
240
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

Es geht um folgendes Problem ich habe einen Vertag bei 1&1 über 6000 kBit/s Abgeschlossen bekomme aber Eigentlich nur 3900/kBit/s davon ab.
Nach Nachfrage bei 1&1 liegt diese Abweichung noch im Toleranzbereich.
Jetzt meine Frage:
Gibt es irgendwelche Softwaremöglichkeiten diese Sendeleistung irgend wie zu erhöhen.?
Wenn ja wie ?:confused:
Da ich für das Download von 190 MB ungefähr 1.Std brauche.

Meine technischen Möglichkeiten sehen so aus

MBP Bj.09
Betriebssystem 10.6.7
Ich besitz eine Fritz!Box 7112 WLAN. DSL
Firmware-Version 87.04.80

Danke

pro15
 
Meist bewerben die Provider Downloadgeschwindigkeiten von bis zu .....

Hast du die Zeit beim Download der 190 MB gestoppt oder wurde die von der Software angezeigt ?
 
Sie wurde mir bei diesem Programm JDownloader Angezeigt Downloadspeed 48KB/s
Sonst unter DSL -Information bei meiner Fritz!Box
 
Bezahle die Dienste und du erhälst Fullspeed.
 
speedtest.net

Und nicht über ominöse jdownloader Messungen.
Und welche "Sendeleistung" willst du erhöhen. Die deines WLANs? Was soll das bringen.
 
Hallo DrunkenFreak und DoeserDrache
Erst einmal Danke für die Info wegen der Speedtest.net Seite kannte ich noch nicht.
Aber dafür diese DSL Speed-Test: Geschwindigkeit Ihrer Internet-/DSL-Verbindung Seite wo ich auch die Geschwindigkeit Information Abgelesen hatte.
Und was den Punkt wegen dem Programm jdownload Betrifft.
Dieses Programm Dient mir ab und an als Download Programm.
Und was die Frage der Erhöhung der Sendeleistung betraf war nur so ein Frage von mir da ich wie ja schon Erwähnt ein geringe Sendeleistung habe.
Darum hatte ich ja diese Frage gestellt.

Trotzdem Danke für die Info
 
Was steht bei der FB denn für ein Speed drin?
 
guten Morgen AgentMax
Sorry aber was ist FB ?
 
Letztlich hängt die Geschwindigkeit von der Leitung ab, die die Telekom zur Verfügung stellt. Wenn in Deinem Wohngebiet (was nicht unüblich wäre) eigentlich zu viele Leute auf zu wenigen Leitungen hängen, zeigt sich das in zeitweise oder häufig langsamen Verbindungen. Grossartig machen kannst Du daran dann leider nichts.
Auch ein Providerwechsel bringt dann nichts, weil ja faktisch alle(!) Provider die letzten Meter bis in Dein Wohnzimmer (sog. "goldene Meile") bei der Telekom anmieten..
 
Von meiner DSL Vermittlungsstelle zur meiner Fritz!Box bekomme ich Heute Ausnahmsweise einmal eine Sendeleistung von 4239kBit/s zu 639kBit/s ADSL 2+ (ITU G992.5) Annex B
 
Tja ... wenn das von Vermittlungsstelle zu Dir mal so und mal so ist, dann liegt es an überlasteten Leitungen, alle Anbieter versprechen Dir ein "bis zu ..." und damit ist das Ende der Fahnenstange erreicht wenn die Telekom da nicht in weitere Technik investiert...
 
Danke falkgottschalk für deine Info.
Aber ich habe noch eine andere Frage zur zeit Lauf meine Fritz!Box noch auf dem 2,4 GHz Band.
Wie du mit Sicherheit auch schon gehört hast soll mal eine Umstellung auf 5GHz erfolgen.
Jetzt meine Frage wie kann ich herausbekommen ob diese Erhöhte Leistung auch auf einem Mac funktioniert. ?
 
Die Frequenz, mit der das Wlan sendet, dürfte nur unwesentlichen Einfluss haben. Durch mehr Hertz werden ja nicht mehr Daten übertragen. :noplan:
Es könnte theoretisch etwas besser laufen wenn drumherum viele andere bereits mit 2,4 senden.
 
Danke für die Info.

Und schöne Tag noch
 
Zurück
Oben Unten