Keine Verbindung mit dem Internet - ständige Störungen beim Download

K

Klaus1964

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Mac Min (Mac OS X 10.5.6) und bin über die Fritz!Box Fon WLAN 7220 mit dem Internet verbunden.

Obwohl mein MacPro im gleichen Raum nie Empfangsprobleme hat, habe ich ständig Probleme, die Software zu aktualisieren, da während des (langsamen) Downloads ständig plötzlich keine Internetverbindung angezeigt wird. Neustart bringt keine Veränderungen. Was kann ich tun?
 
Besteht das Problem per Kabel oder per Wlan?
 
Hilfe!!!!! - nun habe ich ein viel größeres Problem: Nachdem ich endlich einen Download durchführen konnte und einen Neustart durchführen wollte, fiel der Strom aus... Folge: Ich kann nicht neu starten. Das Drücken der Einschalttasten für ein paar Sekunden und der damit verbundene Neustart bringt nichts: immer wieder die gleiche Meldung. "Sie müssen ihren Computer neu starten..." Was kann ich tun?
 
Hilfe!!!!! immer wieder die gleiche Meldung. "Sie müssen ihren Computer neu starten..." Was kann ich tun?

das hört sich evtl. nach einer kernelpanik an, evtl. Hard oder softwareprobleme
hast/hattest du denn in der ganzen Wohnung Stromausfall, oder nur am Mac ?

lege mal die original System-Installations- DVD (grau) ein und starte davon, im FPDP HD überprüfen, oder auch ggf. den Hardwaretest mit gedrückter taste D machen, auf dieser DVD ( könnte die 2te graue sein) da steht AHT = Hardewaretest, diese muss du dann für den Test einlegen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten