Wlan Airport Extreme ist extreme Schei..

Julius3bg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-User,

bald ist es soweit und ich bekomme in jungen Jahren graue Haare..
Bin unter anderem Besitzer eines MBP und einer AE und bekomme das besch... n Wlan nicht zum laufen. Laut Informationen in Netzwerkprog. arbeitet bei mir ein Wireless Network Adapter (802.11 a/b/g/n). Auch die AE sendet in 5 und 2,4 GHz..(glaube ich..)zumindest steht es dort.

Die Verbindungsgeschwindigkeit liegt allerdings bei satten 54MBit/s, was mich zur Weißglut bringt. Habe eine 100.000 Leitung und erreiche über Lan-Anschluss Downloadraten von 96.000 MBit/s über dieses tolle W-Lan ganze 33.000.. Kann mir bitte einer helfen wie ich das hier zum laufen bekomme..oder was ich evtl. an Einstellungen vornehmen muss oder vergessen habe. Die SUFU hat mir leider nicht weiterhelfen können und deshalb seid Ihr jetzt dran;)

Ich danke Euch für jeden Tipp und verbleibe an dieser Stelle mit vielen Grüßen
 
Hat denn keiner einen Tipp für mich..
 
Gib dem n Netzwerk einen anderen Namen. Dann weißt du ob es an deiner Position überhaupt empfangen werden kann. Die Reichweite vom n Standard ist schon sehr gering.
 
Ist das im Mischbetrieb?
Nur im reinen n Modus erreicht das Ding höhere Werte als 54MBit.
 
Wie kann ich das denn Einstellen? Habe das eingerichtete Gastnetzwerk jetzt deaktiviert, jedoch hat das nichts gebracht. Er zeigt weiterhin 54MBit an. In der Übersicht der AE steht allerdings weiter eine ID für das 5 Ghz und 2,4 GHz.. Kann man evtl. versuchen mit einem usb wlan n Stick bessere Werte zu erreichen, oder werden die nicht unterstützt.
 
In den WLAN Einstellungen des AirPort Dienstprogrammes gibt es unter dem Punkt Airport eine "erweitert" Schaltfläche. In dem nun erscheinenden Menü kannst du dem 5GHz Netz einen anderen Namen geben.
 
Ich habs....Ein Traum..Da hätte man aber auch mal selbst drauf kommen können.;) Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten