Sammelthread DEVONthink

hat jemand ne Ahnung, wo ich einstellen kann, dass meine Dateien automatisch einen Tag des Ordnernamens bekommen?
 
wo habt Ihr DEVOnthink Pro Office gekauft?

Direkt bei DT? Wenn ja wie sind die Lieferzeiten?

Gruß und Dank

Steffen
 
dank dir, hätte sonst bei mindfactory bestellt, da gibt's als bündle dt pro office und den agent für 139 €, ist vielleicht der bessere deal :)
 
Hi,

schau' doch mal auf http://maclegion.com/
Dort gibt es im Moment ein Bündle inkl. DT, das Du für $70 auf Pro Office upgraden kannst. Somit wärst Du beim Bündlepreis von ca. $50 mit ca. $120 am Ziel.

Viele Grüße,
Jan
 
Hi,

schau' doch mal auf http://maclegion.com/
Dort gibt es im Moment ein Bündle inkl. DT, das Du für $70 auf Pro Office upgraden kannst. Somit wärst Du beim Bündlepreis von ca. $50 mit ca. $120 am Ziel.

Viele Grüße,
Jan

danke, bekommt man nach dem kauf des bundles sofort die code`s für die software zugeschickt?

Kann ich dann ganz unkompliziert das update von dt pro 2.3 bei dt kaufen und dann iss gut?
 
Nach dem Kauf kannst Du die Programme über entsprechende Links auf der MacLegion-Seite herunterladen. Dort stehen auch die Seriennummern.

Um ein Upgrade bei Devonthink zu machen musst Du Deine Seriennummer zuerst bei Devonthink registrieren, da Du über MacLegion gekauft hast. Klicke hierzu einfach auf den "Lizenz oder Upgrade kaufen"-Punkt im installierten Devonthink, dann führt Dich die Internetseite durch die Registrierung. Ich selbst habe das Upgrade noch nicht gekauft, es wird mir aber unter den möglichen Upgrades für $70 angezeigt.
 
Möchte in Zukunft Pages Dokumente direkt mit DT öffnen. Habe dazu für verschiedene Zwecke entsprechende Vorlagen in Pages.

Wie bekomme ich meine eigenen Pages Vorlagen nun in die DT eigenen Vorlagen hinzugefügt ?

ich möchte dieses thema nochmals aufnehmen; hat da jemand von euch eine lösung? wenn ich eine pages-vorlage nach DT sichere (user - library - application support - devonthink - templates.noindex) - so hab' ich das irgendwo im netz gelesen - dann gibts datenmüll. :rolleyes:
und es wäre ein grosses plus, wenn ich meine vielen vorlagen aus iWorks in DT übernehmen könnte.
bin DT erst seit kurzem am testen u noch ganz an der oberfläche...!
 
Hallo,
die Vorlagen musst Du als normales Dokument im Vorlagenordner von DT speichern, dann geht es.
 
Dann greife ich auch noch mal eine Frage auf.

Eigentlich dachte ich oder habe ich gelesen, dass die Dokumente welche man in DT in Gruppen einsortiert, automatisch ein Tag mit dem Gruppennamen bekommen.

Wenn ich Dokumente einsortiere bekommen diese garkein Tag.

Jemand ne Idee woran es liegt? Danke

Gruß

Steffen
 
hi,
ich bin heute über einen anderen thread auf devonthink gestoßen und bin spontan begeistert von dem programm.
problem ist nur, dass ich es überhaupt nicht kapiere.
ich hätte da ein paar fragen, die ich hoffe hier beantwortet zu bekommen:

devonthiink ist ja ein datenbankprogramm.
ich arbeite beruflich viel mit office dokumenten, emails und gescannten sachen (haben im büro einen kopierer, der scans per email an mich schickt).

wenn ich beispielsweise eine datei in devonthink einfüge, wird die dann in die devonthink datenbank kopiert?
also habe ich zb auf dem schreibtisch das original und devonthink kopiert mir die in die datenbank?
würde ja bedeuten, dass ich standardmässig alles doppelt habe, was ich doof finde.

habe da gelesen, dass man auch mit aliassen arbeiten kann. dann wäre aber die frage, was passiert beim verschieben des originals?

ich stell mir devonthink so ein bisschen vor wie itunes oder aperture - nur halt für den office bereich.
ist das richtig?

wie nutzt ihr devonthink denn im täglichen einsatz?
was kann man damit alles machen?
 
Glückwunsch Glenn, richtige Entscheidung.

Deine Fragen sind hier aber bereits mehrfach erläutert worden.

Gruß
 
Ne sry.

Verstehe aber auch nicht, warum das so wichtig für dich ist ?
 
Hmm, tags verwende ich nicht. Habe da den Vorteil noch nicht erkannt, da eh alle Files OCRt worden sind.
 
ja seh ich ähnlich

hast du eine Idee zum syncten der db`s?

und zum gleichzeitigen arbeiten auf mehreren Mac mit der gleichen db?
 
Hmm, tags verwende ich nicht. Habe da den Vorteil noch nicht erkannt, da eh alle Files OCRt worden sind.

Das stimmt grundsätzlich. Leider jedoch manchmal teils fehlerhaft bzw. es wurden nicht alle Worte erkannt.
Deswegen setze ich zusätzlich trotzdem die Tags um auch in solchen Fällen den Dokumenten schnell auf die Spur zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten