Sammelthread DEVONthink

Hm, wenn ichs richtig verstanden habe nutzt DT die Software "Exact Scan". Dort gibt es eine Liste der Scanner.
 
hat jemand ne Idee wo ich eine liste der unterstützten Scanner finde?

Eine explizite Liste gibt's nicht, soweit ich weiss. Aber DT unterstützt wie erwähnt SnapScan direkt, daneben alles was ExactScan ansprechen kann und wenn das auch nix hilft, dann alles was sich über TWAIN ansprechen lässt. So grob gesagt. Wenn der Scanner also nicht total exotisch ist, dann sollte man ihn irgendwie zum laufen bringen.
 
ich sprech den Scanner also direkt aus dem Programm heraus an?
 
Kannst du, ja.
 
Kannst du, musst du aber nicht.

Kannst auch scannen, die Daten auf der HDD, Stick oder was auch immer speichern und anschließend in DT importieren, OCR durchführen lassen und sortieren.
 
Kannst du, musst du aber nicht.

Kannst auch scannen, die Daten auf der HDD, Stick oder was auch immer speichern und anschließend in DT importieren, OCR durchführen lassen und sortieren.

danke, wenn du mir nun noch verdeutlichen könntest, wie ihr es mit euren Dokumenten handhabt, welche ins ord oder excel & co erstellt werden handhabt?

ich kann doch nicht jedes Dokument manuell in dt importieren, das iss ja dann alles doppelt gemoppelt...

oder kann ich von word & co direkt in dt speichern?
 
Ich arbeite mit iWork. Daher weiss ich nicht genau, ob das auch für Word gilt.

Aber bei Pages kann ich natürlich direkt in DT speichern. Dort landet das Dokument dann im Eingangsordner und dann musst du es manuell in dein Ordnersystem verschieben.
 
hm, dann muss ich das mal testen....

danke
 
Du musst Dokumente auch nicht unbedingt importieren, du kannst sie auch nur indexieren lassen von DT.
 
danke, habe gerade bei word unter speichern unter gefunden, einen Punkt inbox, wo sich anscheinen dt hinter verbirgt.

siehe da es wird in die Inbox gespeichert.

kann man da nicht auch noch speziell in dt angelegte Ordner anzeigen lassen, würde das manuelle einsortieren sparen! ?
 
läuft es nur mit einem snapscan Scanner problemlos oder kann man irgendwo nachlesen welche Modelle klappen?

Habe einen Konica bizhub C252 und im Oktober den C280.

Meint ihr mit denen klappt es auch?

Die C252 und die C280 sind doch MFP mit denen Du am besten ganz bequem in einen per SMB oder FTP freigegeben Ordner scannst. Dieser kann dann der DT Eingangsordner sein ....
Hast Du eventuelle noch einen Windows Server im Netzwerk laufen ?
 
Die C52 und die C280 sind doch MFP mit denen Du am besten ganz bequem in einen per SMB oder FTP freigegeben Ordner scannst. Dieser kann dann der DT Eingangsordner sein ....
Hast Du eventuelle noch einen Windows Server im Netzwerk laufen ?

danke,

wie kann ich einstellen, welches mein Referenz eingangsordner sein soll?

ich habe noch eine diskstation als server laufen.... windows bin ich am aussortieren :) aber wieso was wäre wenn ich einen windows server hätte?
 
wie kann ich einstellen, welches mein Referenz eingangsordner sein soll?
meinst Du das Einstellen des Ordners auf der bizhub ?
aber wieso was wäre wenn ich einen windows server hätte?
Es gibt eine super Software welche interaktiv mit der bizhub funktioniert, das heißt du kannst die Dateinamen mit der Eingabe auf dem Display der bizhub vorgeben, durchsuchbare PDFs erstellen und vieles andere mehr. Die Software heißt NSI Autostore wird auch von Konica Minolta vertrieben, benötigt aber einen Windowsrechner als Server.
 
meinst Du das Einstellen des Ordners auf der bizhub ?

Es gibt eine super Software welche interaktiv mit der bizhub funktioniert, das heißt du kannst die Dateinamen mit der Eingabe auf dem Display der bizhub vorgeben, durchsuchbare PDFs erstellen und vieles andere mehr. Die Software heißt NSI Autostore wird auch von Konica Minolta vertrieben, benötigt aber einen Windowsrechner als Server.

achso,

ne ich weiss schon wie ich ziele auf der bizhub einstelle,

freigegeben Ordner scannst. Dieser kann dann der DT Eingangsordner sein ....

das meine ich wie ich den eingangsordner definiere, bzw wie ein bestimmter Ordner überwacht wird

die software die du meinst wurde mir ebenfalls angeboten, aber ohne windows no way, hatte keine lust deswegen windows server anzuschaffen :)

wo ich doch fast alle schon zum mac gezogen habe...
 
Das kann ich schon verstehen, privat ist bei mir jetzt auch alles auf den mac gezogen ...
Mit DT kenne ich mich leider auch nicht so richtig aus denn ich nutze iDocument.

Viele Spass mit der bizhub , ist ein tolles System ...
 
danke, bin schon gespannt ob die neue wirklich so leise ist wie immer gesagt wurde, sorry für OT
 
ah alles klar :)

danke

ich nehme an du hast das gerät oder bist beruflich Konica Verkäufer :)
 
.... zweitens :D
 
Zurück
Oben Unten