Sammelthread DEVONthink

Derzeit gibt es leider keine Hilfe, wechseln auf die MacOS Public Beta oder warten bis diese als update verteilt wird.

Post aus dem Devonthink Forum, dort wird das Thema seit Monaten schon besprochen
"Ab der dritten Public Beta von 10.12.3 sollte es wieder klappen, unsere Workarounds für die kommende Version 2.9.9 bleiben aber sicherheitshalber vorerst einmal drin."
by cgrunenberg » Tue Jan 10, 2017 3:46 pm

http://forum.devontechnologies.com/viewtopic.php?f=22&t=23291&start=20
 
Danke @bin_ichs?

Eine Frage noch nebenbei. In kürze wird wohl DT in Version 3 verfügbar sein, muss ich mich dann auf ein kostenpflichtiges Upgrade einstellen? Wird das Design (vorallem die Icons) an OSX anno Yosemite angepasst?
 
Danke @bin_ichs?

Eine Frage noch nebenbei. In kürze wird wohl DT in Version 3 verfügbar sein, muss ich mich dann auf ein kostenpflichtiges Upgrade einstellen? Wird das Design (vorallem die Icons) an OSX anno Yosemite angepasst?

Wie kommst Du darauf?
 
Moin zusammen, leider habe ich aktuell das Problem, dass DT Pro Office mir meine PDFs nicht mehr in eine durchsuchbare PDF konvertiert. Kann es sein, dass Sierra und die aktuelle DT Pro Office Version nicht harmniert? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Das ist leider kein DEVONthink-Problem, sondern ein Sierra-Problem. Apple hat wegen der Kompatibilität von iOS und macOS einiges am PDF-Kit verschlimmbessert und nun kommen einige Programme, die auf dem PDFKit aufbauen, nicht mehr richtig damit zurecht. Man muss wohl auf ein Update von Sierra warten. Einiges wurde ja auch schon in DEVONthink angepasst, aber manche Baustellen sind wohl so einfach nicht zu bewältigen
 
Danke @bin_ichs?

Eine Frage noch nebenbei. In kürze wird wohl DT in Version 3 verfügbar sein, muss ich mich dann auf ein kostenpflichtiges Upgrade einstellen? Wird das Design (vorallem die Icons) an OSX anno Yosemite angepasst?

Ob das Update kostenpflichtig wird, weiss ich nicht - aber ich gehe mal davon aus. Bis dahin dauert es aber noch ein bisschen, bis jetzt gibt es ja noch nicht mal eine Beta-Version

Das Design ist tatsächlich ein wenig in die Jahre gekommen
 
@bin-ichs? Danke dir für die Rückmeldung.
 
Es ist wie gesagt keine Beta verfügbar - nach 2.9.9 kommt halt 2.9.10

Schau Dir mal die alten Versionsnummern an:
http://www.devontechnologies.com/de/download/aeltere-versionen.html

Ich denke es wird (laut Glaskugel) ein Kulanz-Update geben für Käufe bis Datum x und Upgrade Preise
für die 3er.

Immer umsonst geht halt auch nicht - wie soll dann die Weiterentwicklung finanziert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bin_ichs?
Hätte ich mal vor dem Update auf Sierra hier reingeschaut. Nichts funktioniert mehr.

Wollte Office Pro nun updaten. Der Auto Updater zeigt keine neue Version an. Bin auf 2.8.3. Auf der HP gibt es schon 2.9. Kann ich die einfach drüber installieren, ohne die Lizenz neu eingeben zu müssen?
 
Wollte Office Pro nun updaten. Der Auto Updater zeigt keine neue Version an. Bin auf 2.8.3. Auf der HP gibt es schon 2.9. Kann ich die einfach drüber installieren, ohne die Lizenz neu eingeben zu müssen?

Lade es dir von der DEVONtechnologies-Seite. Die Lizenz sollte erhalten bleiben, ansonsten kannst du sie über DEVONthink > Lizenz problemlos erneut eingeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Mac.
10.12.3 ist raus. Bin gerade am laden. Damit sollten alle Probleme mit OCR behoben sein.

Könnt ihr mir verraten, was mit 10.12.2 exakt nicht funktioniert hat. Das würde ich dann gleich mal testen.
 
Kennt sich jemand mit der Sync Funktion üer WebDav aus? Ich versuche seit Tagen eine Datenbank zu syncen.
Diese liegt auf dem Mac und wird per WebDav angesprochen. Dasselbe auf dem iPad, gleiche Zugangsdaten derselbe Storename, aber keine Datenbank sichtbar. Da steht nur immer was von Globaler Eingang...
 
Geh mal den Weg über Bonjour

Auf dem Mac Bonjour freigeben und Passwort vergeben. Auf dem iPad die Einstellung öffnen. Dort auf Bonjour wechseln. Port wird automatisch ausgewählt, Passwort eingeben. Dann in Speicherorte wechseln und die jeweilige Datenbank auswählen, die synchronisiert werden soll
 
Vielen Dank, wenn ich eine Direktverbindung mache und das Passwort eingebe, funktioniert es.
Das Gute daran ist, dass die DB automatisch verschlüsselt wird, daher wäre es prima, wenn es auch mal per WebDav funktionieren würde. Aber da habe ich die Herren DevonThink schon angeschrieben.
 
Vielen Dank, wenn ich eine Direktverbindung mache und das Passwort eingebe, funktioniert es.

Gut, dann funktioniert der Sync schon mal per Bonjour.

Für WebDAV musst du auf dem Server einen SynStore anlegen. Das geht aus der Rechnerversion von DEVONthink heraus. Dann wählst du in der Rechnerversion die zu synchronisierenden Datenbanken aus und lädst sie in den SyncStore hoch. Nun wechselst du in DTTG. Du rufst die Einstellungen auf, gehst hier in "Speicherorte" und klickst auf "Bearbeiten". Du wählst "Neuen WebDAV-Server hinzufügen". Du gibst die Zugangsdaten und ein eventuelles Verschlüsselungspasswort ein. Anschließend solltest du über Schieberegler die zu synchronisierenden Datenbanken auswählen können.

Dann sollte DTTG eigentlich damit beginnen können, die Daten vom WebDAV-Server herunter zu laden.

Wenn du nicht alle Datenbanken siehst, die du in der Rechnerversion aktiviert hast, kann ein Problem mit dem SyncStore vorliegen. Das kannst du über die Sync-Einstellungen der Rechnerversion von DEVONthink verifizieren, ggfs. kannst du hier einzelne Datenbanken auch nochmal löschen.
 
Hey Du. Die Vorgehensweise habe ich schon X-Mal versucht, SyncStore wieder gelöscht, neu erstellt, umbenannt usw. Vom Mac aus wird der SyncStore auch erstellt und synchronisiert. Vom iPad aus sehe ich leider die synchronisierte Datenbank nicht - ganz egal wie und was ich mache.
 
Hey Du. Die Vorgehensweise habe ich schon X-Mal versucht, SyncStore wieder gelöscht, neu erstellt, umbenannt usw. Vom Mac aus wird der SyncStore auch erstellt und synchronisiert. Vom iPad aus sehe ich leider die synchronisierte Datenbank nicht - ganz egal wie und was ich mache.

Hast du mal testweise versucht, das mit einem Sync via iCloud zu probieren. Hast du dann die gleichen Probleme?
 
Habe es mal mit Strato HiDrive versucht und der OwnCloud (managed), beides geht nicht. Ich denke, der Support wird mir helfen können, der ist Erfahrungsgemäß schnell und kompetent.
 
Zurück
Oben Unten