Time Maschine auf OSX Server 10.6 AD binding

H

hendrik2011

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Aloha!

ich habe einen Mac mini Server zum Aufbau eines Testfeldes bei mir installiert und habe arge Probleme mit Time maschine.

zur Umgebung, der Mac mini ist an ein AD gebunden und bekommt auch alle Daten von dort einwandfrei. Auf dem Server habe ich zwei Ordner freigegeben und sie als TimeMaschineBackup eingerichtet. Melde ich mich nun an meinem Mac client an (mit einem AD nutzer) und konfiguriere TM. dann bietet er mit beide Ordner an. Wähle ich einen von beiden muss ich meinen AD Nutzer nochmal eingeben zur Authentifizierung und dann will er fast schon loslegen. Er gibt mir die Größe des Laufwerks an die Zeit fängt an runter zu zählen und das Laufwerkssymbol in TM ändert sich von dem Netzwerksym. zum Tm-Laufwerkssysmbol. Allerdings nur für 1 Sekunde, da springt das Symbol sofort wieder auf des Netzwerksymbol über und er wirft mir eine Fehlermeldung aus.
Ich habe auch schon versucht die Laufwerk einzeln zu Mounten und dann den Mount als TMBackup einzurichten aber das Spiel ist das gleiche.....

anbei ein paar Bilder die dem einen oder anderen evtl. mir bei meinem Problem zu helfen.



tm_server1.JPG
tm_server2.JPG
tM-client.JPG
tm-client-fehler.JPG
 
OD neueingerichtet jetzt geht es. ach mit der Standard Backupfreigabe
 
Zurück
Oben Unten