Mit PC über WLAN verbinden - warum nur Zugriff auf eine von 5 Freigaben?

daytona

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
678
Reaktionspunkte
129
Hallo zusammen,

ich weiss nicht was ich falsch mache. Mein PC (feste IP: aaa.bbb.ccc.100) ist über einen WLAN-Router mit der festen IP aaa.bbb.ccc.1 über Kabel verbunden und es sind verschiedene Platten bzw. Ordner freigegeben, namentlich O111, O112, O113, O114, O115.

Auf diese Ordner und Platten versuche ich mit meinem MacBookAir (feste IP aaa.bbb.ccc.103) über WLAN und smb://aaa.bbb.ccc.100 zuzugreifen. Nach kurzer Zeit erscheint auch der PC mit aaa.bbb.ccc.100 in den Finderfreigaben. Seltsamerweise kann ich aber dann nur auf die Freigabe O114 zugreifen, bei allen anderen erscheint die Fehlermeldung: Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt nicht gefunden wurde.

Wo kann da ein Fehler liegen? Im PC erscheinen die Freigaben für alle Ordner identisch. Und im Finder sehe ich auch alle Orner, nur beim Anklicken kommt die Fehlermeldung. Ich habe schon mehrmals einen Neustart probiert, mal vom PC, mal vom Mac - immer das gleiche: Zugriff nur auf die Platte O114, alle anderen sind sichtbar, bekomme aber die Fehlermeldung.

Da ich nicht der grosse WIN7-Netzwerkprofi bin (eigentlich garkein Netzwerkprofi ;) ) bitte ich um Hilfe.

mfG
Daytona
 
Zurück
Oben Unten