Android-Umstieg? Wird man da als Mac-User glücklich?

Es wäre auch praktischer wenn man das Häkchen bei "automatisch Synchronisieren wenn das iPhone verbunden ist" entfernt.

ach, nach Jahren noch nie bemerkt :hehehe: ändert aber nichts mit dem unnötigen hin- und herschieben mittels iTunes, statt einfachem Drag&Drop
 
iTunes wäre auch wesentlich angenehmer, wenn beim anschließen der Geräte nicht erstmal eine Sixherung für ein paar Minuten alles blockiert.

das Häkchen bei "automatisch Synchronisieren wenn das iPhone verbunden ist" entfernt.
DAS muss aktiviert sein, sonst fängt iTunes sofort mit dem Synchronisieren an sobald ein iOS Gerät verbunden ist.

Um das Backup abzuschalten, ins Terminal gehen und folgendes eingeben:

defaults write com.apple.iTunes DeviceBackupsDisabled -bool true

schaltet das lokale Backup komplett ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
DAS muss aktiviert sein, sonst fängt iTunes sofort mit dem Synchronisieren an sobald ein iOS Gerät verbunden ist.

Nö, ist bei mir deaktiviert und wenn ich mein iPhone an mein MacBook anstöpsel passiert auch nichts.
 
Meine Erfahrungen mit Sony Z1 Compact ( in Betrieb seit gut einer Woche )...
http://www.gsmarena.com/sony_xperia_z1_compact-5753.php

Ansprechverhalten superschnell, Kamera sehr sehr gut ( speziell die Einstellungsmöglichkeiten ).
Apps lassen keine Wünsche offen. Walkman app sehr sehr geil.
Ich komm vom iphone 5. Es fehlt beim sony an nichts - es hat eher mehr an Bord.

32gb sd habe ich fuer 18 Euro noch dazugenommen. Sollte erstmal reichen.

System absolut offen. Dateien per Drag and drop nett rüberzuziehen. Wer keinen PC sein eigen nennt kaufe sich halt einen für 50 Euro in der Bucht ;)

Das System ist absolut nett für Leute welche gerne ihr smartphone individuell konfigurieren möchten. Ich jedenfalls habe super Spaß damit und genieße es sämtliche wünschenswerte Einstellungen, was look and feel, aber auch SystemEinstellungsmöglichkeiten betrifft, selbst festzulegen.

Bist jetzt fällt mir im Vergleich zum iphone 5 nur ein Manko auf: Das Keyboard ist sensibler - soll heißen: Man tippt manchmal daneben. Aber ich wette auch dafür gibts ein Tool...

Fazit: Wer gerne etwas " Macht " über sein smartphone und dessen Eigenschaften haben mag ist hier, zumindest bei dem was ich hier vorliegen habe, genau am richtigen Platz.
Wer einfach ein smartphone out of the box, mit dem Statussymbol iphone, will - sollte beim iphone bleiben.
Auch wenn da Preis Leistung nicht mehr wirklich stimmen.

Ich bin gespannt auf die Spezfikationen des iphone 6.
Ich glaube fast es kommt nichtmal an das Sony Z1 Compact ran. Man darf gespannt sein.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch zur Zeit ein HTC ONE M8, mit der Hardware usw. bin ich auch voll zufrieden, ABER!
Beim Synchronisieren hat mir das Ding nun schon mehr als einmal meine iPhoto Mediathek zerlegt, legt mir Fotos und Videos zum Teil 3 bis 4 mal in unterschiedliche Ordner an.
Musik geht super, ebenso das Synchronisieren der Kontakte, aber dieses Problem mit iPhoto nervt mich schon gewaltig. Es nervt mich sogar so sehr das ich nun das One M8 gern wieder gegen ein iPhone tauschen würde, da ich die Fotofunktion wirklich sehr massiv nutze.
Hat irgendwer hier einen Tip für mich, weil ich auch nach längerem suchen im Web nichts dazu finden konnte. Ich will einfach nur das nur noch nicht vorhandene Fotos ordentlich in iPhoto importiert werden und zwar genauso leicht wie das mit einem iPhone geht.
 
Hier mal meine Erfahrungen:
Nachdem mein iPhone5 nicht mal mehr als einen halben Tag durchgehalten hat, hatte ich die Schnauze voll und habe mir direkt bei Vorstellung das HTC One M7 gekauft. Der Umstieg war, durch die Möglichkeit die Daten aus einer iPhone-Sicherung zu übernehmen, recht einfach und schnell. Selbst Playlists und Ähnliches wurde ohne Probleme auf das HTC übertragen.

Allerdings musste ich später feststellen, dass es in die andere Richtung nicht ganz so einfach läuft. Das HTC hat unglaublich viele Möglichkeiten, Kontakte aus verschiedenen Quellen zusammenzufassen. Bei einer Synchronisation mit dem Mac hatte ich dann auf einmal viele Kontakte doppelt und dreifach. iPhoto wurde auch erst einmal geflutet.
Sicher ist da vieles nur Einstellungssache, jedoch ist Android da meiner Meinung nach nicht so intuitiv wie iOS.

Aktuell warte ich auf das iPhone6.
So schön das HTC auch ist, die Antennenstärke ist viel besser, als bei Apple, die Haptik ist ähnlich gut und das offenere Betriebssystem bietet viele Möglichkeiten, was Individualisierung und Apps angeht.
Leider musste ich feststellen, dass alles aus einer Hand besser zu meinem Lebensstil passt. Automatische Sicherung und Synchronisation, wenn ich das Handy abends ans Ladegerät anschließe. Schnell mal ein Lied mit Shazam erfassen und direkt im Store kaufen und es ist zuhause auch direkt verfügbar. Synchronität von Outbank, welches ich auch auf dem Mac nutze. Viele Kleinigkeiten.

Hoffentlich hat das iPhone 6 einen vernünftigen Akku und bessere Antennen als bisher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iDGStar und beage
Also so lange auf "alternativen Handys" kein iOS läuft, wird man damit als Mac-User ganz bestimmt nicht glücklich...

Klar, für macnhen bedeutet es das Leben, sich jeden Tag 4h mit seinem Smartphone zu beschäftigen und zig Stunden damit zu verbringen, es so zu konfigurieren, wie er es gerne hätte, um dann, wenn er gerade fertig ist, feststellen zu müssen, daß es ein Software-Update gibt, das die ganze Arbeit zunichte macht und er von vorne weider anfangen kann.

Allerdings sind solche Leute sicher auch nicht die avisierte Klientel von Apple! Wobei man aber auch mal festhalten muß, daß Tim Cook Apple zu genau so einer Kitschbude verkommen lassen will und "Mode" und "Style" wichtiger geworden sind als das, was Apple unter Steve Jobs zu dem gemacht hat, was es mal war, nämlich effiziente Technik für Nutzer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
Klar, für macnhen bedeutet es das Leben, sich jeden Tag 4h mit seinem Smartphone zu beschäftigen und zig Stunden damit zu verbringen, es so zu konfigurieren, wie er es gerne hätte, um dann, wenn er gerade fertig ist, feststellen zu müssen, daß es ein Software-Update gibt, das die ganze Arbeit zunichte macht und er von vorne weider anfangen kann.
ich weiss nicht wer das tut. Ich habe ein (Stock-)Android auf dem Tablet und Windows 8.1 auf dem Telefon. Weder konfiguriere ich stundenlang, noch ist nach einem Update alles weg :noplan:
 
Also so lange auf "alternativen Handys" kein iOS läuft, wird man damit als Mac-User ganz bestimmt nicht glücklich...

Klar, für macnhen bedeutet es das Leben, sich jeden Tag 4h mit seinem Smartphone zu beschäftigen und zig Stunden damit zu verbringen, es so zu konfigurieren, wie er es gerne hätte, um dann, wenn er gerade fertig ist, feststellen zu müssen, daß es ein Software-Update gibt, das die ganze Arbeit zunichte macht und er von vorne weider anfangen kann.

Das kann man so pauschal nun wirklich nicht sagen. Bis darauf, dass die Verbindungs-App zur Datenübertragung gerne mal abstürzt, und dass es nicht so ein systemintegriertes Backup gibt wie bei iOS fällt mir nichts ein, wo ich iOS, von den Fähigkeiten her, vorne sehen würde.
Ich höre nunmal auch gerne Musik-Dateien, die iTunes nicht zulässt, habe gerne einen Bildschirmgroßen Musikplayer und einen Bildschirmgroßen Monatskalender auf 2 meiner Homescreens und brauche dafür garantiert keine 4h, bis ich das eingerichtet habe (höchstens 4 min., wenn die Apps noch nicht installiert sind ;) ).
Wenn man dann noch Kalender und Adressbuch auf dem Mac mit seinem Google-Konto synct sehe ich überhaupt keine Nachteile mehr...
 
Schneller Kurzbericht:
Ich war seit 2008 immer iPhone Nutzer. Seit heute habe ich ein OnePlus One und bin begeistert. Es ist schnell, flüssig und das riesige Display sind ein Traum. Drag & Drop funktioniert mit dem Android File Transfer wunder bar und auch Google Drive, sowie Chrome haben sich sauber syncen lassen. iCloud ist bei mir ganz weg. Fluppt :D
 
Ich habe mir mal die Mühe gemacht die Spezifikationen des IP6, die scheinbaren, rauszugooglen. Das hier bietet die Quintessenz:

http://www.gsmarena.com/apple_iphone_6-6378.php


Das kann doch nicht sein. Wenn apple.s flagship nun mit einem dualcore rauskommt und noch ( bei einem anderem Bericht ) davon kundgetan wird, das IP6 sei das erste iphone mit 2 gb RAM falle ich vom Glauben ab.

Sorry - aber das ist soweit weg von dem was seit Monaten am Markt ist und für nen Appel und ein Ei zu haben ist.

Ich finde dies irgendwie peinlichst und bin schwer enttäuscht.

Ich lebe in China. Mir ist klar, die reichen Kiddies im Reich der Mitte legen keinen Wert auf Spezifikationen ;)


- geschrieben mit ipad -


PS: An die Tastatur im experia habe ich mich gewöhnt. Die app swiftkey ( for free ) lässt das ganze aber noch flüssiger laufen.
Ich glaube fast die " flow " Funktion in swiftkey wäre beim iphone6 einer der Bringer.
 
Ich habe mir mal die Mühe gemacht die Spezifikationen des IP6, die scheinbaren, rauszugooglen. Das hier bietet die Quintessenz:

http://www.gsmarena.com/apple_iphone_6-6378.php


Das kann doch nicht sein. Wenn apple.s flagship nun mit einem dualcore rauskommt und noch ( bei einem anderem Bericht ) davon kundgetan wird, das IP6 sei das erste iphone mit 2 gb RAM falle ich vom Glauben ab.

Sorry - aber das ist soweit weg von dem was seit Monaten am Markt ist und für nen Appel und ein Ei zu haben ist.

Ich finde dies irgendwie peinlichst und bin schwer enttäuscht.

Ich lebe in China. Mir ist klar, die reichen Kiddies im Reich der Mitte legen keinen Wert auf Spezifikationen ;)


- geschrieben mit ipad -


PS: An die Tastatur im experia habe ich mich gewöhnt. Die app swiftkey ( for free ) lässt das ganze aber noch flüssiger laufen.
Ich glaube fast die " flow " Funktion in swiftkey wäre beim iphone6 einer der Bringer.

Mal wieder ein typischer Apfel Birnen Vergleich. ;) Apple nutzt einen eigenen Prozessor, währen die Konkurrenz überwiegend Snapdragons nutzen.
Rate mal warum performancetechnisch aktuell das iPhone 5s mit dem aktuelleren SG5s mithalten kann? Der Prozessor alleine macht noch kein schnelles System. ;)
Und bevor Du mich Fanboy schimpfst, aktuell bin ich mit einem Nexus 5 unterwegs. :)
Davon ab, was nützen Dir 4Core CPUs, wenn die Software es eh nicht ausnutzen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
Ich hab demnächst ein OnePlus One und wollte einfach mal so fragen wie ihr so klar kommt ohne iPhone? Welche Apps werde ich vermissen? Oder werde ich wohl doch wieder zum iPhone 6 greifen?
 
Allerdings sind solche Leute sicher auch nicht die avisierte Klientel von Apple! Wobei man aber auch mal festhalten muß, daß Tim Cook Apple zu genau so einer Kitschbude verkommen lassen will und "Mode" und "Style" wichtiger geworden sind als das, was Apple unter Steve Jobs zu dem gemacht hat, was es mal war, nämlich effiziente Technik für Nutzer!

Das war doch auch schon unter Steve so. Der ganze Lifestylescheiss ging doch mit dem iPod richtig los und wurde, weil sehr erfolgreich, auf andere Bereiche des Unternehmens ausgeweitet. Ist doch auch völlig legitim. Hab ich nichts gegen.

Was mich dagegen stört ist unreflektiertes Niedermachen anderer Systeme:

Also so lange auf "alternativen Handys" kein iOS läuft, wird man damit als Mac-User ganz bestimmt nicht glücklich...

Ich bin mit meinem Android sehr zufrieden. Glücklich? Hey, das ist nur ein Stück Technik. Aber es tut was es soll und das zuverlässig und mit einem exzellentem Preis-/Leistungsverhältnis. Meine Erfahrungen damit habe ich ja in der kleinen FAQ beschrieben, ich vermisse zur Zeit nichts.

Aber ich bin auch vermutlich bald größtenteils weg von Cupertino (bis auf mein Arbeits-MBP. Das behalte ich wegen der Möglichkeit 3 OSe zu booten) Denn die haben auch in Sachen Rechnern nicht mehr das am Start, was mir so vorschwebt. Den kastrierten iMac können die behalten (5400er-Platten im Jahr 2014, lachhaft). Der Pro ist für mich überdimensioniert. Dazwischen gibt's nichts. Oder es ist zu teuer. Dann sehe ich mich anderswo um... Soviel zum Thema effiezente Technik für Nutzer... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electric. und El-Gerto
Lieber pdr,

Ich habe hier ein iMac zum musicmachen, ein MBP für unterwegs, ein ipad, und eine iPhone 4S.
Ich bin seit Jahren im Besitz von apple Produkten - Spar Dir das fanboy Gedöns.

Wenn Du meinst ein Apple Prozessor Dual Core bringt mehr als ein zeitgemäßer Quad Core ( was heute im smartphone Bereich üblich ist ) - es sei Dir unbenommen.

Ich nehme an Du weißt was Multitasking bedeutet und Du schon einmal ein smartphone mit Quad im intensiven Betrieb hattest.
Und welche Apps nun noch keinen Quad unterstützen, aber womöglich baldigst, steht auch in den Sternen.

Ehrlich gesagt der Punkt auf den ich hinaus will, ist, es wird ein 299 Euro smartphone mit einem doppelt so teuren verglichen.
Wenn man dazu noch sieht was speichererweierung bei einem android kostet und bei einem Apple sollte man, viellllleicht, mal aufwachen.

Gruß, fanboy
 
@fiddich:

Was willst Du damit anstellen - was sind Deine Gewohnheiten ?

Du kannst im google playstore gut nachsehen was es gibt - kostenlos oder auch nicht.
Benötigt keine Anmeldung. Google mal danach...
 
Ich hab demnächst ein OnePlus One und wollte einfach mal so fragen wie ihr so klar kommt ohne iPhone? Welche Apps werde ich vermissen? Oder werde ich wohl doch wieder zum iPhone 6 greifen?

Ich habe seit kurzem ein BB Z10 (aufgezwungen von der Firma) und ich vermisse mein noch vorhandene Aber zur Zeit nicht benütze iPhone 5s nicht.
OK, ich habe auch ein iPad was ich täglich dabei habe und außer telefonieren alles kann was ein iPhone auch kann.

Für mich ist eins klar, ich werde mir kein Smartphone von 600€ oder mehr kaufen, egal ob von Apple oder eine andere Hersteller.
 
Ich vermisse das Iphone weil ich schon mit der Bedienung vertraut war aber das neue Smartphone funktioniert schneller. Nach einiger Zeit hat man sich daran gewöhnt. Ich werde deswegen sicher kein neues Iphone um 600 euro oder mehr kaufen. Mit einem Smartphone kann man genauso gut internet surfen, spielen, usw..
 
Android-Umstieg? Wird man da als Mac-User glücklich?

Ja! Von 4s auf LG G2. Alles gefällt mir besser, läuft problemlos mit den Macs. Und ob jetzt Apple die Kalender und Adressbuchdaten hat oder google. Landet ja eh alles in der gleichen Behörde...
 
Zurück
Oben Unten