Probleme mit easyVPN

trainspotta

trainspotta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Aloha!

Ich habe ein paar Beiträge mit dem selben Thema gefunden, aber leider keine Lösung... Daher:

Ich habe einen Mac Mini daheim und dieser soll als VPN Server dienen.
Da Standard Snow Leopard drauf ist, habe ich mal easyVPN installiert.

Vorweg:
Intern im LAN klappt der Login über dynDNS super, nur von außen nicht...

Was ich bisher gemacht habe:
-dynDNS Account und dynDNS Updater auf dem Mini eingerichtet
-Ports 500, 1701 und 4500 auf der Airport Extreme zur IP des Mini umgeleitet
-easyVPN eingerichtet, also IP für den ankommenden Client, Benutzer und Passwort, DNS
-Auf dem iPad und auch auf dem Mac die Daten eingetragen

Troubleshooting:
-Diverse DNS in easyVPN eingetragen
-Von diversen Netzwerk auf dynDNS gefunkt
-Aktuelle IP Adresse direkt eingetragen im iPad
-AE neu gestartet, Mac neu gestartet, iPad auch...
-Firewall abgeschaltet
-Little Snitch abgeschaltet

Leider funktioniert es nur von innerhalb meines Netzwerkes, was VPN irgendwie sinnlos macht!

Für Tipps und Lösungen wäre ich sehr dankbar!
 
Hört sich danach an, als wenn Anfragen auf den Ports vom Router zum MacMini nicht korrekt umgeleitet werden.
Evtl. kann man im Extreme was umstellen?

Ich nutze dafür ne Fritz Box - die hat VPN Server integriert - evtl. auch ein Weg?
 
...Ich nutze dafür ne Fritz Box - die hat VPN Server integriert - evtl. auch ein Weg?

ähm das hat ich auch schon mal auspobiert, klappt nur nicht mit dem mac (Win luppt). Hast du da eine Anleitung für?
 
Leider helfen mir diese Vorschläge nicht weiter, da ich keine Fritzbox anschaffen wollte...
 
Mein Fehler. Hab es nicht eindeutig formuliert!
 
Ich glaub, ich hab die Wurst gefunden...

If you wish to enable NAT port forwarding to L2TP VPN servers at private addresses on your AirPort Extreme or Time Capsule network, first ensure that MobileMe is disabled in AirPort Utility. If you configure NAT port forwarding to L2TP VPN servers at private addresses with MobileMe enabled, the setting for port forwarding to the servers will be ignored.
 
Zurück
Oben Unten