iTunes friert ein, wenn iPad 2 angeschlossen wird

Lordcord

Lordcord

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
428
Reaktionspunkte
49
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein riesiges Problem mit meinem iPad 2 und iTunes. Seit gestern Abend friert iTunes ein, wenn ich mein iPad 2 an mein MacBook Pro 13" anschließe. Es ist nur iTunes betroffen. Das restliche System funktioniert einwandfrei. Ich musste dann erstmal zu einem Termin und hatte das iPad einfach irgendwo hingelegt. Als ich nach Hause kam, war das iPad plötzlich abgeschaltet und reagierte nicht mehr auf den Powerschalter. Erst Powerschalter und Homebutton gleichzeitig startete das System neu. Auch das Neustarten des Macbooks hat nix geholfen. Hat jemand eine Idee, was ich da jetzt machen kann? Habe im Internet schon eine Menge Vorschläge gefunden, die aber alle nix geholfen haben. Auch iTunes habe ich schon neu installiert, Rechte repariert, PRAM-Reset. Alles ohne Erfolg.

Gruß
Cord
 
Haste dein iPad mal "Wiederhergestellt"?
 
Nee, das ist die einzige Variante, die ich mangels Zeit noch nicht testen konnte. Wie mache ich das noch mal, wenn iTunes das iPad nicht mal erkennt.
 
Stimmt, hmm... Von nem anderen Rechner? Oder du probiert das iPad mal in den DFÜ modus zu versetzen, ... Und dann schauen was bei iTunes passiert.
Power button für ca 3 sek gefolgt die home-taste das alles für ca 10 sek. = DFÜ modus, wartungzustand.
 
Das kann ich frühestens heute Abend probieren. Aber schon mal danke für den Tipp.
 
Kein Problem, ich denke das müsste dann klappen da ich das problem mit meinem iPh4 schon hatte.
 
Aber wie sowas kommt, weiß auch keiner, was?
 
Nee, kein Jailbreak. Was vielleicht sein kann: ich hatte mir so ein Apple Script runtergelassen für den automatischen Wechsel zwischen verschiedenen iTunes-Accounts. Beim Testen ist iTunes komplett abgeschmiert. Vielleicht lief dabei gerade eine Synchronisation. Keine Ahnung. Habe dieses Tool aber gleich wieder deinstalliert.
 
Ja, es ist wirklich schlecht zu sagen warum wieso weshalb, fakt ist da ist was passiert auf deinem Gerät wo mit iTunes in den konflikt geht.
Und deswegen sagt iTunes jetzt NÖÖÖ mit mir ned, und hängt sich auf.
Aber probier das mal mit wartungszustand aber mach es bevor du das iPad am rechner anschliesst.
 
Das Problem hatte ich gestern auch. Ipad wurde von Windows erkannt. Itunes ist aber eingefroren. Es ging erst als ich einen anderen USB-Port benutzt habe. Komischerweise ging es einen Tag zuvor noch ;-)
 
So, die Wiederherstellung ist durch. Jetzt scheint alles wieder normal zu sein. Mich würde trotzdem interessieren, wie sowas passieren kann.
 
JA, wie schon gesagt, man kann sowas nicht eingrenzen. Es kann viel sein, aber ich gehe davon aus das dein iPad synchronisiert hat und da is iwie ein fehler passiert, dann geht es los.
iPad zu füh abgesteckt, laptop akku leer, internet verbindungs problem, und und und .... Da kann man ewig weiter machen verstehst?
 
Ja. Komisch finde ich es halt trotzdem. Das iPad 2 ist jetzt insgesamt irgendwie auch wieder ein Stückchen schneller geworden. Der merkwürdige Zustand des iPad 2 ist aber vielleicht auch die Erklärung für ein andere Problem, das mich im Moment beschäftigt. Und zwar nutze ich ein iPad 2 und ein iPhone 4 mit dem Telekom-Tarif Complete Mobil L. Bereits am 18. Mai 2011 bekam ich die Drossel-SMS von der Telekom. Darauf hatte ich schon gewartet, da ich am 1. Mai die internen Verbrauchszähler der beiden Geräte mal auf Null gesetzt hatte und am 7. Mai angeblich schon 500 MB allein vom iPad runtergelassen worden sein sollen. Und das, obwohl ich mich überwiegend im WLAN aufgehalten habe. Vielleicht hatte das iPad bereits zu diesem Zeitpunkt nen Schlag weg und hat die WLAN-Verbindung einfach ignoriert und stattdessen über das mobile Datennetz Daten runtergeladen. Wer weiß.
 
Ja, wie es scheint hast du iwie einen komischen Software fehler gehabt. Da dir iTunes keinen fehlercode angezeigt hat ist es halt schlecht iwas zu sagen was da passiert ist oder woher der fehler kommt.
 
Zurück
Oben Unten