Homepage erstellen,bitte um Hilfe...

Vielen Dank für die Info....
d.h. : Ich erstelle über iWeb eine Web-Site,dann trage ich die Adresse(Homepage-Adresse) ein und fertig,oder kommt auf uns noch Kosten(außer United Domains) dazu?
 
Wenn iLife schon vorhanden ist, hast du auch iWeb. Infos gibt es hier. Ansonsten kannst du dich auch mit Rapidweaver beschäftigen, kostet allerdings auch € 58,23 direkt bzw. € 44,99 im Mac App Store. Wordpress findest du hier, ist allerdings von Beginn an etwas professioneller.
 
Nein, das dürfte alles sein. Und zum Upload der Datei empfiehlt sich http://www.webftp.de/ oder Transmit oder Cyberduck oder Anderes. (kostenlos ist zB webftb) Gibt auch andere. Bzw. den Upload kannst du schon mit iWeb selbst auch machen, aber wenn's mal nicht klappt mit dem Upload oder der Aktualisierung, kannst du auf webftp problemlos die Daten löschen und erneut hochladen, außerdem funktioniert es schneller als mit iWeb. Zumindest bei mir.
 
Vielen...Danke.....

Kennst du einpaar Homepage,die mit iWeb erstellt sind?
 
iWeb kann ich nur empfehlen, das nutzte ich selbst auch und ist wohl das mit Abstand beste Programm für Anfänger. Nur leider werden bei mir Inhalte im Browser (Safari) nicht so dargestellt, wie ich sie vorher in iWeb sehe.

Kennt jemand das Problem?
 
Ja. In Safari den Cache löschen, hilft des Öfteren. Safari / Cache leeren... Ansonsten mit webftp deinen Webspace löschen und die Seite neu uploaden. Ist eigentlich ganz einfach. Anmelden bei webftp geht mit den gleichen Daten, die du in iWeb eingegeben hast, ich meine die Serveradresse und den Benutzernamen. Ich ändere zB oft täglich mehrmals etwas an der HP, dann ist die Seite im Cache drinnen und wird nicht ständig neu geladen, sprich, leerst du den Cache, hast du jedes Mal die neue, aktualisierte Seite im Browser.
 
Vielen lieben Dank....
Werde z.H. gucken,ob ich iLife habe,dann werde ich ausprobieren...

PS. Ist Rapidweaver einfacher als iWeb?

LG.
 
Nein, "deutlich" komplizierter. Für Anfänger ist iWeb viel besser!
 
Wenn man ungefähr weiß, was man will, ist die Seite in ein paar Stunden fertig, je nach Aufwand auch weniger oder mehr. Meine erste dauerte rund einen Tag. Da hatte ich aber auch keine Idee und fing mit erstmaligem Öffnen von iWeb auch mit dem Schreiben der Texte an und kam immer von einem Schritt zum nächsten. Die aktualisierte Seite dauerte dementsprechend kürzer, da ja Texte schon vorhanden waren und nur aktualisiert werden mussten.
 
Habe soeben nachgeguckt,habe ilife 08(Also iweb 2.0),ist es schlimm?
Wenn ich die Seite veröffenlichen möchte,muß ich als Mac-Mitglied anmelden,ist es alles normal?

LG.
 
Such dir nen Informatik-Studenten, der baut dir ne einfache "Visitenkarte" als Homepage in einer Stunde zusammen für wenig Geld bzw Kasten Bier :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vib
Nein das sollte schon passen so, die aktuelle Version ist halt die Vers. 3.0.3. Von der Vers. 2 kann ich nichts genaues sagen, da ich mich erst mit der 3er richtig beschäftigt habe. Allerdings habe ich sie am iMac, die sollte keine solch gravierenden Unterschiede zur aktuellen Version haben. Und was meinst du mit: Du musst dich als Mac-Mietglied anmelden? Ach, du meinst MobileMe? Das kannst du auch abwählen und über einen lokalen Webhosting-Dienst hochladen.
 
Ich würde dir dringend empfehlen, auf das neuere iWeb zu upgraden! Mit den Vorlagen von iWeb 2 ist nicht viel Anzufangen, da bietet das 3er schon deutlich schickere.
 
Ich würde dir dringend empfehlen, auf das neuere iWeb zu upgraden! Mit den Vorlagen von iWeb 2 ist nicht viel Anzufangen, da bietet das 3er schon deutlich schickere.

iWeb zu upgraden,d.h. Ilife11 kaufen oder?Nur iWeb gibt leider nicht...

LG.
 
Mißt...!Weiß nicht,was das ist...:-((((!

LG.

Das heißt, das du deine Webseite erst einmal aus iWeb in einen Ordner auf deinen Rechner exportierst und diesen dann per ftp-Programm wie Cyberduck auf deinen vorher reservierten Webspace (in deinem Fall wahrscheinlich bei United Domains) hochlädst.

MobileMe / Me.com brauchst du nicht um eine mit iWeb erstellte Webseite zu veröffentlichen.

Fang erst mal mit iWeb 2.0 an.

Bei deiner kompletten Ahnungslosigkeit reicht das allemal aus.
 
Bei seiner kompletten Ahnungslosigkeit sollte er wenigstens ein Programm mit guten Vorlagen benutzen, damit das dann überhaupt ansehnlich wird! Und die sind nunmal mMn in iWeb 2 nicht wirklich enthalten.

PS: Ja für iWeb 3 musst du auch iLife upgraden.

edit: Ich habe mir gerade nochmal die Vorlagen von iWeb 3 angeschaut, und muss eine "Entwarnung" geben: Es sind nur 2 neue Vorlagen enthalten, und die sind nicht gerade der Hammer. Also kannst du ruhig mit iWeb 2 anfangen. Wie das mit dem Funktionsumfang von iWeb 2 im Vergleich zum 3er aussieht, weiß ich allerdings nicht.
 
Das Problem mit der falschen Anzeige liegt daran, dass die Web Browser iFrames Cachen und scheinbar nicht automatisch prüfen ob der Cache noch aktuell ist.
Als User kannst du dir helfen:
A: Cache löschen (ja ich weiß, wurde schon erwähnt)
B: rechts Klick > Frame in neuem Tab öffnen, dann läd Safari den Cache neu

Als Webhoster:
HTTP Head Expire auf ein vergangenes Datum setzen
siehe W3C Spezifikation
oder
max-age setzen siehe Vergleich
 
Zurück
Oben Unten