Zugriff auf externe Festplatte über Timecapsule

H

Husti

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich habe eine externe Festplatte an meiner Timecapsule. Darauf befinden sich im wesentlichen alle Fotos nebst iPhoto Library.
Von meinem iMac habe ich mit iPhoto einen sehr performanten Zugriff auf diese Fotos.
Von meinem Macbook pro aus, dauert es ca. 30 Sek. bis ich die ersten Fotos sehen kann. Bis ich alle Fotos/Ereignisse/Alben sehen kann, vergehen satte 60 Sek.
Woran kann so etwas liegen?

Viele Grüße
Husti
 
Der Wlan Empfang ist langsamer und auch störanfälliger, je nach Umgebung ist der Empfang gut bis schlecht, aber niemals so wie mit Kabel.
 
Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich sowohl vom iMac aus, als auch vom Macbook Pro aus mit WLan zugreife. Wenn Macbook und iMac nebeneinander stehen dürfte ja eigentlich kein Performance Unterschied auftreten.
 
sind beide Geräte gleichzeitig an?
 
Beide Geräte sind zwar an. Den Zugriff auf die Daten kann/will ich allerdings nicht gleichzeitig durchführen.
Erstens wäre das nicht lebensnah, weil ich im Alltag immer nur mit einem Rechner auf die Fotos zugreife.
Zweitens erlaubt die iPhoto Library gar nicht gleichzeitig zwei Zugriffe.
Drittens würde das ja jeden der beiden Rechner wiederum beim Zugriff ausbremsen, so dass die Performance dann nicht wirklich repräsentativ wäre.
 
Naja, bei Wlan macht es technisch schon nen Unterschied ob du 2 oder mehr Geräte hat. Ob sich die Performance so stark verschlechtert bei 2 Geräten bezweifle ich, würde aber mal das MacBook testen, ob es so langsam ist, wenn der iMac aus ist.
Ansonsten die Airport schnittstelle neu einrichten...
 
OK, habe ich - ohne Verbesserung - ausprobiert.
Was könnte ich an der Airport Schnittstelle neu einrichten? Einfach löschen und neu einrichten oder meinst Du das anders?
 
Jo, einfach aufs (-) drücken und dann aufs (+)
ist aber ein Strohhalm, glaube nicht, dass es was bringt.
 
Zurück
Oben Unten