IPad 2 Akku-Entladung unregelmäßig

S

Stevie2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
3
Ich habe bei meinem iPad von Anfang an (1 Woche alt) eine unregelmäßige Akku-Entladung. Und das auch beim browsen (also keine CPU intensiven Sachen wie Gaming). Manche Werte scheinen schneller abzulaufen als andere.

Ich habe jetzt dummerweise das iPad schon 3 mal bis zur "Akku-Aufladen"-Meldung genutzt (die kommt bei mir bei 10%) und erst dann aufgeladen. Gestern habe ich dann gelesen, dass man gar nicht so lange warten soll, sondern eher bis ca. 20%.
Als ich dann gestern bis 20% warten wollte, habe ich bei 30% schon die Meldung bekommen, dass das Akku aufgeladen werden muss. Das hat mich jetzt etwas panisch gemacht.

Kann es sein, dass sich das Akku anfangs erst einpegeln muss oder ist hier schon mit einem Defekt zu rechnen?
 
Hat bis jetzt keiner ähnlich Erfahrungen gemacht?
 
Du kannst auch bis 0% nutzen. Kein Problem.
 
Danke euch! Das hat schon mal weitergeholfen, was die Akku-Nutzung angeht.
Was mich immer noch stutzig macht ist die Tatsache, dass die Akku-Anzeige unregelmäßig ist. 100% sehe ich bei normaler Nutzung ca. 20-30 Minuten. 99%, 98%, usw... nur ca. 5-10 Minuten. Sieht für mich danach aus, dass der Verbrauch im Akku falsch berechnet wird. Oder kann Sowas auch an iOS liegen? Das gleiche Phänomen tritt bei späteren Werten auch nochmal auf.
Die Nutzung ist hierbei immer gleich: surfen.
 
Ist mir auch schon aufgefallen, und ich vermute einfach mal, die Anzeige ist falsch. Am einfachsten laesst sich das "Problem" lösen, indem man die Prozentanzeige ausschaltet - schliesslich ist es irrelevant, ob man jetzt 65 oder 63% übrig hat…
 
Na, wenn es nicht nur mir so geht, dann bin ich ja beruhigt :)
Ich dachte schon mein Gerät hat ne Macke.
Dann wird es wohl in der Tat ein iOS-Problem sein.
 
So, knapp ein Jahr später habe ich jetzt festgestellt, dass es immer seltsamer wird. Mein Akku entlädt sich teilweise über nacht bis zu 10%. Dabei ist das iPad komplett ausgeschaltet. Im Standby 5% bei 30 Minuten Nichtbenutzung. Kann man das iPad Akku irgendwie kalibrieren oder deutet das auf einen defekten Akku hin?
 
Zurück
Oben Unten