Sicherheitslücke @ Ipad 2? Viren / Spyware?!

I

iLemming

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

leider kam wohl sowohl mein Benutzername als auch mein Passwort für meine E-Mail Adresse heraus. Aktuell bin ich auf der Suche nach der Fehlerquelle. Meine PCs sind Viren und Malwarefrei, Phisingopfer bin ich definitv auch nicht.
Was momentan noch möglich wäre, wäre eine Lücke im Ipad, wobei ich mir hier nicht sicher bin in wie weit so etwas möglich ist? Sind Viren oder Spyware fürs IPad 2 bekannt? Gab es schon vorfälle im internen Mail Client? Ich wüsste auf Anhieb von nichts, dennoch eventuell ist hier ja jemand besser informiert?

Danke schonmal für eure Antworten.
Hannes
 
Ne Sicherheitslücke beim iPad die dazu führt, dass emailadresse plus Passwort ausgelesen werden können oder ähnliches ist nicht bekannt und auch äußerst unwahrscheinlich! Entweder hast du auf deinem pc spyware, die nicht entdeckt wurde oder der Mail-Anbieter Hatte ein sicherheitsproblem oder du hast im privaten Umkreis ein sicherheitsleck!
 
Sony Playstation Network! :)
 
Genau! Haste ne ps 3 und benutzt du bei Psn das gleiche Passwort wie für deinen mail-Account?
Oder hast du etwa ein zu schwaches Passwort gehabt?
 
Oder warst du vllt an einem Öffentlichen Fake W-Lan am Flughafen oder Cafe und irgendjemand hat deine Daten mitgeschnitten..
 
Ok wie vermutet kein Problem beim Ipad 2.
Kann man eigentlich ausschließen (zumindest zum aktuellen Stand) das ein Ipad versucht wird? Also das sich viren auf dem Ipad einnisten?

Vermutung liegt darin, das ein anderer Onlinedienst geknackt wurde (nein psn war ich kein mitglied ;)) und früher hatte ich leider nicht viele verschiedene Kennwörter.
 
Zurück
Oben Unten