iPad 2 auf Boden gekracht, Display kurzzeitig schwarz

B

BigBlock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
238
Reaktionspunkte
2
Hallo,

mir ist gestern in der Wohnung das Gerät seitlich aus der Hand gerutscht, erst mit der Kante gegen einen Holzschrank gedonnert und dann mit der Rückseite auf Laminat gekracht. Währenddessen war das Display an, als es dann auf dem Boden lag war das Display schwarz, die Beleuchtung war noch an, und ich meine mich an ein Flimmern und weisse Linien zu erinnern. Erst dachte ich das ist ein kapitaler Display-Schaden, auf Knopfdruck ging es in sleep, und zu meiner Verwunderung konnte ich es danach ganz normal weiter benutzen.
Habe auch das Bleeding von der Display-Beleuchtung, ich hab geschaut ob es sich nach dem Sturz verändert hat, weil sich vllt. die Innereien bzw. das Display verschoben haben, mir ist aber nix aufgefallen.
Jetzt interessiert mich rein Interesse halber warum das Display kurzzeitig schwarz war, ich kann mir das einfach nicht erklären, wenn doch jetzt alles wieder wie vorher ist.
 
Schock.
Das mein ich ernst. Durch den Aufschlag haben einige elektronische Bauteile wohl kurz ausgesetzt und von selber nicht mehr zur eigentlichen Funktion zurückgefunden. Durch Einschalten des Sleepmode und dem Aufwachen aus selbigem haben sie sich quasi "resettet".

Es kann u. U. trotzdem passieren, daß das iPad demnächst oder auch später den Dienst verweigert. Ein Sturz muss nicht sofort zum Defekt führen.
 
Zurück
Oben Unten