Mac Mini mit Macbook verbinden und Daten austauschen

Dogfather

Dogfather

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
142
Reaktionspunkte
2
Hallo Gemeinde

ich weis und es tut mir leid, dass dies der Xte Thread zu dem Thema ist..

habe verzweifelt gesucht und nix gefunden.

Ich habe mir einen Mac Mini gekauft und möchte jetzt meine Daten vom Macbook auf den Mini übertragen.. und gleichzeitig möchte ich das sowas wie ein Sync statt findet..

Geht das?

Wie mach ich das?

Bitte nicht verurteilen wegen dem neuen Thread.

Grüße

Dog
 
Migrationsassistent und Firewire Kabel...

und wenn die Daten einmal "drüben" sind - Synchronize! X Plus oder Pro von Qdea -
Udo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die schnelle Antwort

also eine Lösung über WiFi gibts nicht?

Sprich ich greife auf den mini zu und speichere meine Daten drauf? z.B. Bilder Musik etc?
 
doch, das geht auch, dann allerdings nicht per migrationsassistent.
du musst einfach die freigaben aktivieren...
 
Direktverbindung über ein Netzwerkkabel müsste auch gehen und ist recht flott ;)
 
und das Freigeben finde ich wo?
 
sind die Daten dann für alle sichtbar oder nur für meinen MacBook, wenn ich das aktiviert habe?
 
freigaben findest du in den systemeinstellungen.
sichtbar sind die für die alle im LAN, aber man braucht ja das login...
 
und das Freigeben finde ich wo?

Systemeinstellungen -> Sharing/Freigeben

Nein, die Daten sind nur für den sichtbar, der das Kennwort kennt.

Und hier noch ein wenig Wissen ... (was man schon seit 2007 wissen sollte...)

http://books.google.de/books?id=8eP...q=mac+os+x+missing+manual+snow+leopard&hl=de#

-> Das “vergessene Handbuch” für Snow Leopard - eine Fundgrube an Tipps, Tricks und Wissen über Mac OS X

http://www.apple.com/de/support/switch101/

www.apple.com/de/support/mac101/

www.apple.com/de/findouthow/mac/

-> drei Seiten von Apple für Neu-Einsteiger...

Udo
 
welches Login setze ich da ein?
 
welches Login setze ich da ein?

Deines.... Du willst doch Deine Daten? Oder? - Entschuldige die Frage, was machst du seit mindestens 2007 mit dem Mac um sowas von keine Ahnung zu haben? :confused: :confused:

Udo
 
also ich habe noch nicht auf einen anderen Rechner zugegriffen seit 2007.. habe so einiges damit gemacht.. aber das ist jetzt Nebensache.. :) ich frage lieber Experten bevor ich was falsch mache..

habe ich auch mein Kennwort eingegeben.. aber irgendwie kommt die Meldung das Benutzername oder Kennwort falsch sein soll..
 
Du darfst nicht deinen Kurznamen (den Namen des Homeverzeichnisses) eingeben, sondern Deinen richtigen Namen, wie er als Benutzer eingetragen ist... (und auf anderen Rechner zugreifen... Netzwerk Kabel an die Macs anstecken, Macs starten und es läuft... einfacher gehts doch nimmer...)

Udo
 
Zurück
Oben Unten