Apple Mitarbeiter beklagt fehlende Flash-Unterstützung beim iPad bei offiz. Vortrag

T

TomKaefer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Apple Mitarbeiter beklagt fehlende Flash-Unterstützung beim iPad bei offiziellem Vortrag

Ich hatte am 12.05.2011 das Vergnügen, im Rahmen einer Fachhandelstagung einem Vortrag von *** – einem Apple Mitarbeiter – zum Thema „Das iPad im Unternehmen“ zu lauschen. Herr *** pries die uns allen bekannten Vor-züge des iPads und merkte dann an, dass er seine Präsentation sogar mit dem iPad hätte halten können (anstelle seines MacBooks), wenn da nicht auch zwei Vi-deofilme in seinen Folien enthalten gewesen wären. Die waren leider in Flash …
Die anwesenden Fachleute quittierten diese Bemerkung (die ich persönlich – wenn es sich um ein Microsoft-Umfeld gehandelt hätte - als „Bluescreen während der Windows-Präsentation“ bezeichnen würde) teils mit wissendem und mitfühlendem Nicken, gedanklichen Beileidsbekundungen über Kopfschütteln bis hin zum lauthalsen Auflachen.
Da sagt schon das alte Sprichwort: „Wer anderen eine Grube gräbt, fällt meist selbst hinein.“.
Jetzt wäre es schön, wenn Apple seine Haltung zur fehlenden Flash-Unterstützung und zum stark eingeschränkten USB-Support noch einmal überdenken würde, denn dann wäre das iPad/iPhone noch genialer und selbst die letzten Ressentiments auch im professionellen Umfeld würden fallen.
Und ganz nebenbei könnten dann auch Apple-Mitarbeiter ihre Powerpoint-Präsentation (tschuldigung: Keynote-Folien) per USB-Stick auf das iPad übertragen und auch Webseiten mit Flash-Inhalt oder Flash-Videos abspielen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TimeTrax und Viper2110
Flash Videos kann man umwandeln....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tino2010, ekki161, gemm und 11 andere
Flash Videos kann man umwandeln....
eben und sogar ganz problemlos. Die konvertierten Viedeos sind dann auch wesentlich besser wieder zugeben als diese Flash-Videos, völlig überflüssig, dieses Format... ;)
 
:gähn: in dem Thread Titel fehlt mir irgendwie das Wort "unfähiger" am Anfang...
 
:hehehe:
Also ob Mitarbeiter das nicht schon impliziert hätte XD
 
Kann dem Mitarbeiter da nur vollstens zustimmen, nur Apple stellt sich beim Thema Flash quer- und es geht hier nicht nur um die "Filmchen"....:rolleyes:
 
Jetzt wäre es schön, wenn Apple seine Haltung zur fehlenden Flash-Unterstützung und zum stark eingeschränkten USB-Support noch einmal überdenken würde…

Du erwartest jetzt nicht wirklich, dass Apple sein Vorgehen überlegt, nur weil ein Mitarbeiter seinen Vortrag schlecht vorbereitet hat (Flash Videos in Präsentation...)?
Wenn dies mein Mitarbeiter gewesen wäre, hätte ich ihn bei Kenntnis über dieses Vorgehen sofort entlassen.
Einen Nachteil eines Produkts hervorheben, welches man verkaufen will...

Allein aus Rücksicht zu diesem Apple Mitarbeiter, solltest Du seinen Namen aus diesem Beitrag sofort entfernen. Sonst könnte dies wirklich Konsequenzen für ihn haben (und das zu Recht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grond, gemm, kermitd und 5 andere
filmchen kann man auch in etlichen anderen formaten speichern, so toll und effizient ist flash nun auch nicht, um es zwingend darin zu speichern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
...flash-videos in einer Präsentation? Unglaublich was für "freaks" solche Vorträge halten.

Jetzt wäre es schön, wenn Apple seine Haltung zur fehlenden Flash-Unterstützung und zum stark eingeschränkten USB-Support noch einmal überdenken würde, denn dann wäre das iPad/iPhone noch genialer und selbst die letzten Ressentiments auch im professionellen Umfeld würden fallen.

...in welchem "professionellen Umfeld", in dem das iPad sinn macht, wird denn mit Flash gearbeitet?
 
Ich hatte am 12.05.2011 das Vergnügen

...mit meinen Apfelprodukten einen sorgenfreien Arbeitstag zu gestalten .
Flash ist eine Krücke die kein Mensch benötigt, ausser er kommt von Samsung und weiss es nicht besser.
Wieso meldet sich jemand in diesem Forum an um eine "Eventwiedergabe" zu posten ?
Fragend..
Incal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Flash Videos kann man umwandeln....

Richtig. Deshalb werte ich die Aussage des Apple-Mitarbeiters auch als sehr unprofessionell. Allerdings sollten Namen nicht in der Öffentlichkeit eines Forums genannt werden!
 
Wieso meldet sich jemand in diesem Forum an um eine "Eventwiedergabe" zu posten ?
Fragend..
Incal

Evtl. um den zuständigen Mitarbeiter absichtlich (evtl. sogar fälschlich) zu diskreditieren.
 
Ach, flash... :muede:
 
Da sagt schon das alte Sprichwort: „Wer anderen eine Grube gräbt, fällt meist selbst hinein.“.

Dann wollen wir mal sehen ob Tom noch einmal hier auftaucht und eine Stellungnahme abgibt.
Den Namen kann ja auch ein Moderator löschen.
 
immer wieder lustig zu welch hohen Wellen dieser von Apple begonnene Religionskrieg doch schlägt. Was nutzt es wenn gleich alle willfährig herbeieilen um zu erklären, dass man auch ohne Flash Videos gucken kann? Natürlich kann man das! Das Standarduserverhalten ist aber ein anderes. Wenn man sich bewußt gegen solches Verhalten entscheidet, dann sollte man auch anders agieren - zumindest wenn man aus dem Laden kommt der das Standardverhalten ändern will.

Mir ist dieser Glaubenskrieg zu anstregend und ich sehe auch keinen Sinn darin. Mein Smartphone kann Flash und gut ist es für mich :)
 
Hmmm ist das nicht eher eine Erfahrungssache ?
Ich finde das hat durchaus was von nem Glaubenskrieg! Mit Flash ist es so wie mit VHS bei Videokassetten oder Windows bei OSen. Es ist nicht die beste Lösung, teilweise sogar richtig schlecht, aber es ist Mainstream geworden. Man kann sich nun bewußt gegen den Mainstream stellen und muß sich dann stetig erklären und für seine Überzeugung eintreten oder man lebt pragmatisch eben auch mit Verhalten der andern ( wohl wissend das es Besseres gibt). Es liegt also an jedem selbst wie er zu dem Thema steht.

Im Falle von Apple ist das leider über die Geräte vorgegeben. jeder iPhone-Kunde ist per Kauf schon jemand der eigentlich schon immer gegen Flash war, eds gut findet das da endlich mal jemand aufräumt und der zum Flashfilm gucken dann in den Keller geht. Auf anderen Geräten hat man ja die Wahl wie man agiert - ich z.B. ignoriere geflissentlich angehängte .doc-Dateien in Mails wenn die Mail nur aus dem Satz "siehe Anhang" besteht. Mir ist das zu doof nur weil sich jemand mit einer Textverarbeitung austoben will ebenfalls eine öffnen zu müssen, wenn die Grundinfo doch in den Mailtext gepaßt hätte. Das ist z.B. einer meiner Kleinkriege, bei dem habe ich jedoch die Wahl. Im Falle Flash hat Apple polarisiert und seine Käufer vor die Wahl gestellt es ebenso zu sehen oder damit zu leben das falsche Gerät gekauft zu haben. Einer der vielen Gründe, warum ich kein EierPhone habe, denn das Thema Flash ist nicht mein Kleinkrieg und ich möchte entscheiden welches Flash-Feature ich wann nutze und wann ich das Zeug deaktiviere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dark.rider, frigis, manue und 3 andere
Zurück
Oben Unten