Apple Mitarbeiter beklagt fehlende Flash-Unterstützung beim iPad bei offiz. Vortrag

immer wieder lustig zu welch hohen Wellen dieser von Apple begonnene Religionskrieg doch schlägt. Was nutzt es wenn gleich alle willfährig herbeieilen um zu erklären, dass man auch ohne Flash Videos gucken kann? Natürlich kann man das! Das Standarduserverhalten ist aber ein anderes. Wenn man sich bewußt gegen solches Verhalten entscheidet, dann sollte man auch anders agieren - zumindest wenn man aus dem Laden kommt der das Standardverhalten ändern will.

Mir ist dieser Glaubenskrieg zu anstregend und ich sehe auch keinen Sinn darin. Mein Smartphone kann Flash und gut ist es für mich :)

Man kann durchaus über die Sinnhaftigkeit von Flash diskutieren. Das Problem hier ist, dass der Apple-Typ so tut, als könnte er seine Präsentation nicht am iPad halten, wegen zwei Flash Videos. Ich mein der Typ hat sicher einige Zeit in die Vorbereitung seiner Präsentation investiert, da wäre es ja nicht zu viel verlangt, dass er nebenbei zwei Videos konvertiert.

Aber so wie er die Situation dargestellt hat, ist die Sache lächerlich... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angel und WirbelFCM
@tomkäfer und da denkst du jetzt dass apple deinen beitrag durchlist und extra für dich flash integriert. x'DDD so gut hab ich seit tagen nicht gelacht !
 
Schade, dass ich dem Beitrag von wegus nur einmal danken durfte..
 
Man kann durchaus über die Sinnhaftigkeit von Flash diskutieren. Das Problem hier ist, dass der Apple-Typ so tut, als könnte er seine Präsentation nicht am iPad halten, wegen zwei Flash Videos. Ich mein der Typ hat sicher einige Zeit in die Vorbereitung seiner Präsentation investiert, da wäre es ja nicht zu viel verlangt, dass er nebenbei zwei Videos konvertiert.


Oder sie direkt in einem kompatiblen Format (QT) gespeichert hätte. Der wird mir doch nicht erzählen wollen, daß er in seiner Präsentation fremde Videos abspielt, oder? :eek:

Und selbst dann sollte er als Apple-Mitarbeiter in der Lage sein, daß Video entsprechend zu konvertieren. Das komtm mir eher vor wie ein Fall aus der RUbrik "Einmal dumm angestellt, schon Arbeit gespart" ;)

Mich haben Flash-Videos übrigens schon genervt, als ich noch auf einer WinDOSe unterwegs war ;)
 
Eigentlich hat die ganze Flash-Problematik doch deutlich an Schärfe verloren, seit es die App iSwifter gibt. Ist zwar etwas umständlich, für jede Seite mit Flash den Browser zu wechseln, aber zumindest kann man dank iSwifter jetzt JEDE Webseite mit Flash auf dem iPad nutzen.
 
Wahrscheinlich waren das sogar MP4-Videos, die nur überflüssigerweise in einen Flash-Container gewrappt waren :D So wie Leute, die Bilder vor dem Versenden extra noch in eine Word-Datei packen.
 
Eigentlich hat die ganze Flash-Problematik doch deutlich an Schärfe verloren

Welche Flash Problematik? Die Seiten, deren Inhalt die Multimedia Darstellung wirklich rechtfertig haben üblicherweise sowieso eigene Apps. Auf die anderen kann man auch sehr gut verzichten.
 
redweasel schrieb:
Auf die anderen kann man auch sehr gut verzichten.
Womit wir wieder beim Posting von wegus wären ... Ein Beispiel ist ja der Thread hier kürzlich, wo jemand die aktuelle South-Park-Folge auf dem iPad sehen wollte (Wer es nicht weiß: Man kann ALLE Folgen von South Park, auch die aktuelle US-Folge, legal und kostenlos auf der offiziellen Seite sehen.). Dafür gibt es keine App, das geht nur mit Flash und diese Person wollte eben nicht darauf verzichten. Aber, wie gesagt, iSwifter und gut ist.
 
Im Falle von Apple ist das leider über die Geräte vorgegeben. jeder iPhone-Kunde ist per Kauf schon jemand der eigentlich schon immer gegen Flash war, eds gut findet das da endlich mal jemand aufräumt und der zum Flashfilm gucken dann in den Keller geht. Auf anderen Geräten hat man ja die Wahl wie man agiert ...
Im Falle Flash hat Apple polarisiert und seine Käufer vor die Wahl gestellt es ebenso zu sehen oder damit zu leben das falsche Gerät gekauft zu haben. Einer der vielen Gründe, warum ich kein EierPhone habe, denn das Thema Flash ist nicht mein Kleinkrieg und ich möchte entscheiden welches Flash-Feature ich wann nutze und wann ich das Zeug deaktiviere.

Man sollte bei dieser Betrachtung aber nicht vergessen zu erwähnen, dass es Android Devices gibt, für die es auch keinen Flash Player gibt, selbst wenn man Froyo installiert hat. Die Devices erfüllen nicht die Hardware-Anforderungen. Bei mir HTC Wildfire mit 2.2.1. Von daher ist nicht alles schwarz/weiß zu betrachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Der Titel ist falsch. Es muss heissen:

Ex-Apple Mitarbeiter beklagt fehlende Flash-Unterstützung. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002, kermitd und Otiss
Ach, was soll's ... ich kann es nicht mehr hören. Ich nutze das iPad beruflich, z.B. zum Präsentieren (geht erstaunlicherweise auch ohne Flash) .. und anschließend die schnippische Fragen: .. aber Flash kann es nicht, oder? Nein, dafür hat es 10 Stunden Laufzeit ...

Wer Flash braucht, kauft sich ein anderes Gerät. Und ich weiß nicht, wo Flash wirklich Mainstream ist ;)
 
Apple hält sein Eco-System sauber. Deshalb bleibt Flash bei iOS draußen. Hätte Adobe Flash besser programmiert und vor allem besser gepflegt und portiert, würde Flash auch auf iOS Geräten unterstützt. Wenn ich auf einer Webseite keine Flash Videos ansehen kann, dann ärgere ich mich nicht über Apple, sondern über den Anbieter, der nicht bereit ist, seine Seite auf modern zu schalten (HTML5). Zum Beispiel die Mediatheken von ARD und ZDF. Im Fall öffentlicher Sender ist es besonders unverständlich, dass sie ihre Angebote nicht auch für iOS Geräte einstellen. Ist das die Beamtenmentalität (viel labern, Anträge stellen und ewig hin und herschieben, wenig tun) oder Arroganz (die Post und das Forschungsministerium wollten damals das Internet-Protokoll nicht unterstützen, weil sie es für eher bedeutungslos hielten) oder einfach nur Inkompetenz?
 

attachment.php
 

Anhänge

  • gg66792,1287091377,400px-Trollface.jpg
    gg66792,1287091377,400px-Trollface.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 266
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeriC
Ich finde das hat durchaus was von nem Glaubenskrieg! Mit Flash ist es so wie mit VHS bei Videokassetten oder Windows bei OSen. Es ist nicht die beste Lösung, teilweise sogar richtig schlecht, aber es ist Mainstream geworden.
Und dem Mainstream muss man folgen? Nur wer mit dem Strom schwimmt, ist gut? :eek: Dann finde ich es aber komisch, dass du einen Mac mit OS X nutzt... Soweit ich das beurteilen kann, scheinst du sogar schon wesentlich länger Apple Nutzer zu sein als ich - hast vielleicht sogar noch Zeiten vor OS X erlebt, zumindest vor Tiger. Und dann ist dir nicht aufgefallen, dass Apple immer wieder in Geräte Dinge vorgibt, die nicht Mainstream sind? Z.B. Displayport? Thunderbolt? Evtl. bald Mac App Store?
Sollte meine Annahme, dass du "zum alten Eisen" gehörst, stimmen, wundere ich mich, dass du Apple benutzt, wo Apple früher doch gerade damit geworben hat, dass man mit Apple nicht zum Mainstream gehört: Think different! Nicht böse gemeint, aber deine Aussagen gehen irgendwie in eine total andere Richtung...

Klar, das alles mag im Falle Flash schlecht sein - auch Apple macht Fehler. Aber Apple macht es. Apple fährt aggressive Programme und ist damit oft der Konkurrenz einen Schritt vorraus (iMac, iPhone, iPad...). Manchmal macht Apple dabei Bockmist, manchmal Innovation. Liegt eben eng zusammen. Andere Unternehmen dagegen wollen alle Welt zufrieden stellen und bieten vielleicht auch deshalb oft genug nur Einheitsbrei (oder warum z.B. muss Linuxs Oberfläche von Windows abgekupfert sein? Warum ist Profisoftware immer grau, öde und benutzerunfreundlich? Warum nicht anders, so wie Final Cut X? Bunt, schick, sodass es Spaß macht, einfach funktioniert und trotzdem professionell ist!)
 
mein iPad kann Flash und hat immer noch eine akkulaufzeit von 9+-1 stunde, so what?
niemand ist gezwungen das iOS so zu lassen wie es ist. Jailbreak heißt nicht umsonst Jailbreak ....
 
Und dann ist dir nicht aufgefallen, dass Apple immer wieder in Geräte Dinge vorgibt, die nicht Mainstream sind? Z.B. Displayport? Thunderbolt? Evtl. bald Mac App Store?


Du hast mich falsch verstanden! Ich habe genau das beschrieben was auch Du beschreibst. Wer Apple Geräte kauft, der hat nicht mehr die Wahl! Das war schon immer so und daher sollte das auch jeder wissen. Bei Rechnern kann ich das noch akzeptieren, bei iPhones wird es für mich inakzeptabel. Daher habe ich Keines und gut ists. Wer jedoch ein iPhone kauft und dann jammert oder gar für Apple arbeitet und sich wundert, den kann ich nicht verstehen.

Ich bin dabei auch kein Urgestein, ich habe mir Apple Rechner gekauft als die Hardware noch herausragend gut war und das OS ein besonders komfortables UNIX. Aus dem gleichen Grund werden neue Rechner bei mir wohl keine Apple-Rechner mehr sein. Ich bin daher weder typisch noch Maßstab.Die Maßstab-user findest Du hier im Forum. Da entscheidet die Telefonfarbe manchmnal mehr als der Inhalt. Da geht Sicherheit vor Pluralismus... iOS wird mehr und mehr zur Monokultur. Apple macht daraus keinen Hehl, gerade hat wieder ein eBook-Vertreiber sein aus für die iOS Plattform angekündigt. Wer iOS nutzt sollte das wissen und akzeptieren. Ich verstehe daher das Lamento nicht, denn wenn ich ein iPhone kaufe, dann weiß und akzeptiere ich das. Wenn Du ein iPhone hast, dann hast Du kein Flash. Das ist nicht schlimm, vor allem ist Flash ersetzbar, aber DU hast keine Wahl - DU hast es schlicht nicht und gut.

==> Enteder damit leben oder Alternative kaufen. iPhone kaufen und lamentieren gilt nicht.
 
Zum Beispiel die Mediatheken von ARD und ZDF. Im Fall öffentlicher Sender ist es besonders unverständlich, dass sie ihre Angebote nicht auch für iOS Geräte einstellen

Beide Mediatheken gibt es inzwischen auch ohne flash.
 
Zurück
Oben Unten