VPN: Konfigurationsfehler?

bioMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
324
Reaktionspunkte
2
Hi,

mein neuer Mac (7 Tage alt) macht heute arge Probleme und ich habe keine Ahnung in welchem (und ob) Zusammenhang das steht. Jedenfalls kam ich auf jeden Fall vorhin an den Rechner, der eigentlich im Standby gewesen sein müsste - aber ich war komplett abgemeldet - ist das normal, kann das einfach so mal passieren?

Nun zum eigentlich Problem aus dem Betreff:

Ich habe hier von der Uni (LMU) eine VPN-Verbindung, die ich nutze. Das Profil läuft über die Netzwerkeinstellungen von Mac OS und ich habe es vor Ewigkeiten von der uni-Page heruntergeladen. Die Konfiguration wurde bei der Datenmigration natürlich auch auf den neuen Rechner übernommen. Heute wollte ich mich damit verbinden - ging nicht. Es kommt eine Fehlermeldung mit "Konfigurationsfehler". Ich habe das Problem dann einfach behoben, indem ich die Konfiguration gelöscht habe, neu runtergeladen und installiert habe. Dann ging es zweimal wieder - jetzt wieder nicht. Also habe ich es wieder gelöscht, neuinstalliert.... und jetzt geht's gar nicht mehr.


Irgendeiner eine Ahnung, woran es liegen kann?
 
nutzt die LMU nicht eh CISCO ?

Weil dann würd ich in jedem Fall dem CISCO client (easy VPN) mal einen Versuch geben, weil da kann es schnell durch ein Hardwareupdate seitens der LMU probleme mit dem in OSX integrierten CISCO Protokoll geben ...
 
Zurück
Oben Unten