Kann man das iPad komplett ausschalten?

S

Stevie2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
3
Ich fahre mein iPad 2 WIFI 64GB immer mit langem Drücken auf die
Power-Taste runter. Allerdings entlädt sich das iPad in dieser Zeit trotzdem.
Apps laufen zwar im Hintergrund, aber beim kompletten Ausschalten
sollte das doch keine Rolle spielen, oder doch?
Gibt es eine Möglichkeit das iPad komplett abzuschalten?
 
Die Power Taste so lange drücken, bis der Slider zum ausschalten kommt. Mehr als aus, geht nicht,
 
Hmm, genau das hab ich gemacht. Das Akku dürfte in diesem Zustand doch keine Power mehr ziehen?
Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich das iPad wieder hochfahre, alle Apps wieder in dem Zustand sind,
wie ich es ausgeschaltet habe.
 
Das iPad dürfte dann eigentlich keinen (oder fast keinen) Strom mehr brauchen. Schalte das iPad über Nacht halt mal aus und vergleiche die Akkuanzeige. Dass das iPad den Zustand der Apps speichert, ist ein Feature von iOS4 und sollte eigentlich keinen Strom brauchen (wenn ausgeschaltet).
 
Beim kompletten Ausschalten wird aber weiterhin der Ram im iPad mit Strom versorgt vergleichbar mit dem ''deepsleep'' der Books.
 
@Rick
wobei deepsleep eben hibernate ist, und somit KEIN strom in dem RAM fließt.
Was du beschreibst ist normaler sleep (aka standby)
 
Liithium Polymer Akuus entladen sich auch von selbst. zwar wenig, sie tuen es aber ;)
 
Hmm, genau das hab ich gemacht. Das Akku dürfte in diesem Zustand doch keine Power mehr ziehen?
Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich das iPad wieder hochfahre, alle Apps wieder in dem Zustand sind,
wie ich es ausgeschaltet habe.
Viele Apps speichern beim Schließen ihren Zustand und können ihn deshalb auch dann wiederherstellen, wenn sie z.B. über den Task Switcher beendet wurden, oder eben das iPad komplett ausgeschaltet wurde. Dass es in der Zwischenzeit trotzdem etwas Energie verliert liegt daran, weil Akkus sich andauernd leicht entladen, und weil es beim Booten natürlich auch wieder Energie benötigt. Das sollte aber kaum spürbar sein. Mein iPad verliert selbst eingeschaltet nur 1–2% pro über Nacht, wenn es ausgeschaltet war, ist mir noch nie ein Energieverlust aufgefallen.
 
Man kann das iPad schon "herunterfahren". Nur ohne mechanischen Ein/Ausschalter fließt halt immer Storm.
 
Liithium Polymer Akuus entladen sich auch von selbst. zwar wenig, sie tuen es aber ;)

Ahh, das könnte es sein. Allerdings ist mir das beim Notebook noch nie aufgefallen. 3% waren es innerhalb von 6 Stunden. Find ich irgendwie doch happig.

Können andere iPad Besitzer diese Akku-verhalten bestägigen?
 
Wie ich sagte: das hat vernachlässigbar wenig mit der Bauweise des Akkus zu tun, sondern zu 99,999% damit dass das Gerät keinen mechanischen Ausschalter hat.
 
Okay dann bin ich beruhigt :)
 
Zurück
Oben Unten