iPad Kann man ohne Jailbreak geladene Youtubevideos abspeichern?

G

Godin69

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Bin neu hier in der Community und nutze seid kurzer Zeit das ipad1.

Auf der Suche nach Antworten zu der Threadfrage, habe ich bisher nur in Erfahrung bringen können das es wohl mit einer Bezahlapp aus dem Cydiastore funktioniert.
Meine sie heißt your Tube hd.
Gibt es auch eine Möglichkeit ohne Jailbreak auf dem iPad direkt geladene Videos zu speichern?
In der SuFu von macuser hab ich nichts passendes gefunden, wobei ich auch nur in diesem Forum gesucht habe.
Weiß jemand Rat?

Vielen Dank vorab.
 
Ja, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die einfachste ist sicherlich iCab Mobile, der das direkt kann.
 
Danke. Zwar könnten die 2 Tipps nicht gegensätzlicher sein, aber ich habe jetzt das Problem gelöst. Jedenfalls vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich hab kurzerhand mit redsnow ge- Jailbreak 't.
Geht schnell und funzt prima und mit aTube kann ich jetzt die Videos direkt speichern.
:D
 
hi,
ist bekannt, wo atube und metube seine videos speichert? ich würde gern alle videos an einer Stelle zusammenfassen. mitube funktioniert zwar für downloads nicht mehr, die videos lassen sich jedoch ansehen. Eben diese möchte ich an anderer Stelle ablegen.
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bekannt, wo atube und metube seine videos speichert? ich würde gern alle videos an einer Stelle zusammenfassen. mitube funktioniert zwar für downloads nicht mehr, die videos lassen sich jedoch ansehen. Eben diese möchte ich an anderer Stelle ablegen.
Kann man denn mit iTunes auf die Daten von mitube zugreifen? Das wäre das einfachste. Ansonsten kannst Du noch mit Programmen wie DiskAid schauen, ob es in einem zugreifbaren Ordner liegt. Wenn nicht, geht es nur mit Jailbreak.
 
das ipad ist bereits gejailbraked. eine erste sichtung mit ifile hat nicht hervorgebracht
 
Hast du mal, wie von geWAPpnet geraten, bei iTunes unter File Sharing bei den iPad-Apps geschaut? Sollte da eigentlich zu finden sein. Alternative wäre noch iPhoneExplorer. Da zu Apps -> MiTube -> Documents gehen.
 
hi,
ist bekannt, wo atube und metube seine videos speichert? ich würde gern alle videos an einer Stelle zusammenfassen. mitube funktioniert zwar für downloads nicht mehr, die videos lassen sich jedoch ansehen. Eben diese möchte ich an anderer Stelle ablegen.
danke
Auf MiTube kannst du mit iTunes zugreifen, MiTube sieht man unter /var/mobile/media/mxtube/.
 
werde ich heute abend mal ausprobieren.
Ob mir das aber im Gesamten tatsächlich weiterhilft?
Idealerweise liegen die Dateien in einem Folder - bisher nocht nicht gefunden.
 
jetzt kann ich meine Frage selber beantworten:

die files von atube finden sich unter
/var/mobile/documents/
leider mit "kryptischen" Bezeichnungen

Die files von VLC und mitube finden sich unter
/var/mobile/applications/unterordner

Der unterordner trägt eine komische BuchstabenZahlen-Reihenfolge - hier muss gesucht werden. in diesem Ordner gibt es einen weiteren Unterordner namens Documents beinhaltet die Filme.

Filme lassen sich aus allen Anwendungen in den VLC-Ordner kopieren und dort auch abspielen. In der atube Ordenr ist das leider nicht möglich. Das Kopieren geht zwar aber die Datei wird vom Programm aber nicht gefunden und somit auch nicht abgespielt.

Jetzt fehlt mir zu meinem Glück ein Player a la VLC mit dem ich Wiedergabelisten (und Ordner) anlegen kann. Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten