iPad Gutes Office Paket für iPad gesucht

Big Hornet

Big Hornet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
62
Moin,

ich bin nun auch iPad User. Insgesamt habe ich mich auch schon gut eingefunden. Nur auf der Suche nach einem guten Office Paket komme ich ins stocken.

Textverarbeitung denke ich kann man nicht viel falsch machen. Wäre natürlich Pflichtprogramm das es auch neuere MS Office Formate beherrscht.

Excel ist mir auch sehr wichtig. Da wird es schon schwieriger. iWork weis ich von der Desktop Variante ist nur miserabel mit MS Office kompatibel. Es kann noch nicht mal meine private Finanzübericht darstellen ohne alles zu zerhäkseln. Das Tool "Dokuments oder auch Dokuments 2" kann meine Excel Tabellen fehlerfrei darstellen aber anscheinend nicht bearbeiten. Ebenso soll es mit Google Docs kompatibel sein. Ich habe bis jetzt noch nicht heraus gefunden wie es wirklich funktionieren soll. Mag vielleicht daran liegen dass ich die Free Version nutze, aber mir würde es ja schon reichen wenn auf der Website die Unterschiede von Free Version zu der Bezahlversion schnell zu finden wären. Aber auch dass erweis sicht für mich als schwierig. Alle anderen Pakete ebenso das für mich bekannte "Documents to go" haben wenn sie gut sind auch maximal 3 von 5 Sternen. Jetzt frage ich mich langsam ob es überhaupt etwas sinnvolles für das iPad gibt?

Mir würde da durchaus so etwas in der Qualität wie Open Office in der Desktop Welt reichen.

Was könnt ihr empfehlen?

Habe auf dem Mac derzeit Mac Office 2008. Damit sollte es auch gut funktionieren.
 
Es gibt aus meiner Sicht kein Office für das iPad, dass alle Funktionen der Desktopvarianten unterstützt. Wenn Du die Suche bemühst, findest Du diverse Details zu den Apps.
 
Hallo,

ich verwende DocsToGo, auf dem iPad und auch auf dem iPhone. Berherscht so ziemlich alles.
Man muss ich in das Programm einwenig reinwuschteln, aber läuft gut.
Auch eine Anbindung an die gängigen Clouds wurde gedacht (MobileMe, Dropbox, etc), sowie
auch ein stationärer Sync mit iTunes.
Die meisten Funktionen sind aber nur in der Bezahl Version enthalten. Die light Version lässt einen
eher abschrecken.

Gruß

XY
 
Zurück
Oben Unten