ipad kalendereinträge die älter wie 6 monate sind suchen und finden?

H

HugoHirsch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo @ all,

habe schon verzweifelt die suchfunktion hier im forum und auch über google
benutzt um eine antwort zu finden.

habe meine termine von meinem smartphone über outlook und itunes auf mein ipad kopiert.
ich kann auch jahre zurück blättern und alle termine sind da.
wenn ich jetzt aber einen bestimmten termin über die suche im kalender suche,
findet er sie nur wenn sie nicht älter wie 6 monate sind.
habe schon in alle möglichen einstellungen geschaut ob ich da etwas verändern kann, bin aber nicht fündig geworden.
was bringt mir ein elektronischer kalender wenn ich alte einträge nicht wieder finde.
kann ich mir ja gleich wieder eine papier version kaufen und von hand suchen.

währe toll wenn jemand da eine lösung für mich hat.

gruss und schon mal danke im vorraus
hugo
 
da ich ausser meinem ipad sonst keine apple geräte habe,
kann es natürlich gut sein das der kalender überall der gleiche ist.

habe ich die frage vielleicht im verkehrten forumsbereich gestellt?
wenn ja welchen forumsbereich würdet ihr für den richtigen halten?

gruss hugo
 
Du bist schon grundsätzlich nicht ganz falsch in dem Forum, aber es hat halt keiner eine Antwort. Ich habe es eben noch mal ausprobiert und bei mir werden alle Termin im Kalender gefunden, auch solche aus dem Oktober 2010. Vielleicht entfernst Du den Kalender noch mal komplett und richtest die Synchronisation erneut ein. Offenbar ist bei Dir da irgendwas schief gelaufen.
 
könntest du mal einen termin aus oktober 2009 suchen?
nagelt mich bitte nicht auf 6 monate fest vielleicht sind es ja auch ein paar mehr.

gruss und danke für deinen versuch hugo
 
Unter "Kalendereinstellungen>Sync>alle Ereignisse" eingestellt?
 
könntest du mal einen termin aus oktober 2009 suchen?
nagelt mich bitte nicht auf 6 monate fest vielleicht sind es ja auch ein paar mehr.
Tatsächlich, die von 2009 werden nicht gefunden. Ich habe noch mal etwas gegoogelt und offenbar werden wirklich nur die Termine der letzten 12 Monate indexiert. Als Alternative werden andere Apps wie Pocket Informant HD empfohlen, die diese Restriktion nicht haben. Das ist ja das Schöne an den iOS-Geräten, dass es zu jeder App hundert bessere Alternativen im Store gibt. Niemand wird ja z. B. Mobile Safari freiwillig benutzen, wenn man iCab Mobile kennt.

Ich persönlich kann aber gut mit dem Default-Kalender leben, denn ich habe noch nie einen Termin gesucht, der mehr als ein Jahr zurückliegt.
 
entschuldigt bitte das ich es nicht genauer getestet habe.
habe aber eben nochmal geschaut und es sind 12 monate.

@dragonmh diese einstellungen finde ich leider auf meinem ipad nicht. es sind ja auch alle termine da nur
die suchfunktion findet sie nicht.

gruss hugo
 
Zurück
Oben Unten