Navigon Select mit Routen füttern

F

Fucko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
858
Reaktionspunkte
21
Hi,
ich hab auf meinem iPhone Navigon Select von der Telekom.
Ich würde gerne Routenprofile zum Moppedfahren aus dem Internet da draufladen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit oder wird das von vornherein kategorisch ausgeschlossen?
Danke.
 
Hallo,

es geht, allerdings habe ich die Europa - Version und kann daher nicht sicher sagen ob es auch mit N-select funktioniert.
Man benötigt das Programm "Route - Converter" (Google), in diesem kann man eine heruntergeladene/vorhandene Route öffnen und dann im Format "Navigon Mobile Navigator URL (*.txt) speichern. Den Inhalt der erzeugten Datei in eine Email kopieren und diese (nicht die Datei anhängen und versenden) an das iPhone schicken. Dort die Email öffnen und den Inhalt anklicken.

Viel Erfolg, Gruss UHA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carstene und LXD
Jawoll, das hat geklappt. Topp, danke man.
 
Bei mir öffnet Navigon...aber nichts passiert

Was mache ich falsch?
 
Ich plane die Route mit dem Route Converter und speichere das Ganze als Navigon Mobile Navigator URL (*.txt) ab und sende es mir selbst per Mail.

Klick ich den so entstandenen Link an öffnet Navigon genauso als wenn ich das Programm ganz normal starten würde... es funktioniert auch ganz normal- nur eben ohne die geplante Route...
 
Du musst den Inhalt der Datei "Navigon Mobile Navigator URL (*txt)" per copy and paste in eine email kopieren und diese dann an Dich schicken. Wenn diese mail dann im iPhone ist, den enthaltenen Text anklicken, dann sollte es funktionieren.

viel Erfolg, UH
 
Moinsen,

genau das habe ich gemacht.
Wie gesagt... Navigon startet- aber eben nicht mit dem gewünschten Erfolg

Ist übrigens die aktuelle Telekomversion 1.4.2
 
Du hast eine PN
 
Hi, ich habe das selbe Problem wie carstene und hätte auch gerne eine Info :)

LG Kachel
 
Hi, ich habe das selbe Problem wie carstene und hätte auch gerne eine Info :)

LG Kachel
Hallo,

Bei Carstene lag es an der Telekom - Version von Navigon. Offenbar hat die keine Funktion zur Planung von Routen. Sicher kann ich das nicht sagen, da ich die Europa Version verwende.
mfg, UH
 
Hab das Problem weiter erforscht, die Routenplanung ist in der kostenpflichtigen Zusatzoption Premium-Paket enthalten. Jetzt klappts bei mir auch.
 
Ach verflixt,
zu dem Ergebnis sind wir seinerzeit auch gekommen. Habe dies aber wohl nur per U2U kommuniziert

Ich habe noch nicht "aufgerüstet"

so häufig nutze ich es nicht

Grüsse
Carsten
 
Zurück
Oben Unten