Kein Facetime auf iPhone 4

MacMozart

MacMozart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen,

ich habe mir gestern ein iPhone 4 zugelegt. Beim erstmaligen Anschluss an iTunes habe ich die Option "aus altem Backup wiederherstellen" gewählt. Hatte bis gestern ja noch ein 3GS.

Besser wäre wohl gewesen, wenn ich "als neues iPhone einrichten" gewählt hätte.

Denn es fehlt mir jetzt die App "Facetime" auf meinem iPhone 4. Apple-Care Support war auch sehr überrascht, weil man diese App eigentlich nicht löschen kann.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann einen Erfahrungsbericht posten?

Danke und Gruß
Marino
 
... naja das 3GS hat halt keine Frontkamera, also auch keine Facetime - Möglichkeit, was haste denn jetzt für ein OS drauf??

Stelle das iPhone 4 halt einfach wieder her und danach synce dir die passenden Anwendungen etc. drauf ...
 
Diese App gibt es gar nicht :)

Man macht die Anrufe direkt aus dem Telefonbuch ...

Nur beim iPod Touch gibt es die Facetime App
 
... uupppss!
 
Interessant. Der Mensch vom Care Center meinte, die App müsste irgendwo zu finden sein. Ich habe meine ganzen Ordner zwei Mal durchgesehen... :-/

Also kein App. Gut. Aber funktionieren tut's trotzdem nicht. Ich müsste ja unten auf sechs Uhr das Facetime-Symbol sehen können, wenn ich jemanden mit iPhone 4 anrufe. So habe ich das zumindest auf Screenshots gesehen. Bei mir findet dieses Symbol überhaupt nicht statt.

Und wenn ich vom Mac aus (habe mir die 79 Cent gestern gegönnt) anrufen möchte, sagt er (innerhalb des selben WLANs), der Empfänger können nicht per Facetime angerufen werden. Punkt.

Hat jemand eine Idee?

Danke und liebe Grüße,
Marino
 
Du musst Facetime in den Telefoneinstellungen zuerst aktivieren.
 
Und dann musst du in einem WLAN Netz sein, dann funktioniert es auch
 
Danke, AgentMax, das war es! Auf die Einstellung weist aber wirklich niemand hin. Weder Apple noch der Helpdesk-Mensch. Aber für den sollte ich ja auch die App suchen ... ;-)))

Danke und liebe Grüße,
Marino,
geht jetzt "facen", wie das so schön bei den Kids heißt. ;-)
 
Zurück
Oben Unten