App auf einem neuen Gerät nutzen, auch wenn sie im Store nicht merh verfügbar

Freshtakhairi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
ich habe die ganzen Foren durchforstet, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunde. ICh hoffe ihr könnt mir helfen.
Folgende Situation:
Ich habe einen kostenpflichtige App aus den Store gekauft und dies auf meinem iPhone installiert.
Was passiert, wenn ich diese App auf ein iPad instalieren möchte, aber diese App nicht mehr im Store verfügbar ist.
Ist die App dann trotzdem noch irgendwie in meinen Account drin, dass ich sie mit der gleichen iTunes-ID aufs iPad übertragen kann?

Ich sehe das auch als Sicht eines Anbieters. Sprich, wenn ich eine kostenpflichtige App anbiete und dies (aus welchen Gründen auch immer) wieder aus dem Store nehme, können meine Kunden, die die App bereits gekauft haben, diese trotzdem auf neuen Geräte nutzen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir da weiter helfen könntet.
 
erster versuch: bei der synchronisierung mit dem ipad den haken machen bei den apps (weiß natürlich nich ob es die app in der liste gibt, sollte aber eig schon)
(sonst: ein backup vom iphone einspielen... :/ ob das geht weiß ich nicht)
 
Sync sie mit iTunes und installier von da aus mit dem iPad.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
D.h. beim syncen wird die App auf jeden Fall in mein iTunens übertragen, sodass ich es von da aus auf ein neues Gerät übertragen kann. Unabhängig davon, ob die App noch in Store verfügbar ist.
 
Zurück
Oben Unten