andreasmaks.de - Redesign - Portfolio

.maxx

.maxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
514
Reaktionspunkte
128
Hi zusammen,

nachdem ich vor einigen Wochen meine neue Portfolio Seite vorgestellt hatte kommt hier ein Redesign:

Neue Seite
andreasmaks.de

Alte Seite zum Vergleich
andreasmaks.de

Was haltet ihr vom Redesign?
Habt ihr Darstellungsprobleme?
Konstruktive Kritik erwünscht!
 
Our Works, Clients usw. funktionieren nicht oder was soll das sein?
 
Das ist ein Bild!

Das sehe ich auch. Hast Du noch keine Kunden? Ich kann da ja nix ansehen. Außerdem steht bei Coca Cola noch Lorem Ipsum dolor. Macht keinen guten Eindruck.
 
Das Design finde ich nicht schlecht, aber wie Hotze schon geschrieben hat, ist es noch sehr unvollständig umgesetzt...
 
Das Interface Design finde ich nicht gut gelöst.
Wie man bei Hotze schon sehen kann, erschließt sich die Seite dem Nutzer nicht sofort und ist nicht intuitiv.
 
Es erschliesst sich nicht weil es sicher nicht so klug ist unbedingt ein Menü als beispielgrafik der Arbeit herzunehmen ;)
Auch bei den restlichen Grafiken ist es nicht unbedingt ersichtlich. Evtl mal andere Farben/Ausschnitte wählen für die Beispiele.

Ansonsten finde ich die Idee gut.
 
Suchmaschinen sind Dir nicht so wichtig, oder?
 
Hi,

ich bin hier mit dem Laptop unterwegs, und die Seitenaufteilung ist nicht optimal.
Am oberen Bildschirmrand ist ein riesiger Abstand, und dafür muss ich scrollen um den kompletten Inhalt sehen zu können.
Da würde ich den oberen Margin-Abstand lieber prozentual berechnen.

Die Grafiken rund herum sehen zwar schick aus, es sticht aber nicht immer deutlich hervor was nun ein Link ist und was nur eine Grafik ist. Da hilft immer nur ausprobieren...

In deinem init.js benutzt du mehrmals document.onready - das ist eigentlich nicht tragisch, es wäre jedoch sauberer wenn du pro Datei nur einen solchen Aufruf hättest. Den Code kannst du dann immer noch innerhalb der Funktion sauber trennen und kommentieren.

Reset Stylesheet und style.css in eine Datei (verringert die Ladezeit ;))

Im Formular würde ich noch eine kleine plausibilitäts Prüfung machen:
- ist der name länger als 2 Zeichen
- ist der Text länger als XX zeichen
- liegt wirklich eine Email vor.

Wenn ich dir nun eine Nachricht senden will und keinen Namen angeben will, dann wird der Inhalt des Feldes immer auf "Name" zurückgesetzt. Das ist unschön.

Wenn du explizit HTML Strict verwenden willst, solltest du auch einige Regeln beachten ;)
http://validator.w3.org/check?uri=h...(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0

Zu dem Design kann ich leider nichts sagen, da ich keinen Geschmack habe >.<

MFG
Timo
 
Suchmaschinen sind Dir nicht so wichtig, oder?
Wieso meinst du das?

Da würde ich den oberen Margin-Abstand lieber prozentual berechnen.
fürn Tip wie, wäre ich sehr dankbar

Die Grafiken rund herum sehen zwar schick aus, es sticht aber nicht immer deutlich hervor was nun ein Link ist und was nur eine Grafik is
verstehe nicht genau was du meinst

In deinem init.js benutzt du mehrmals document.onready...
erledigt, danke!

Reset Stylesheet und style.css
hilft der Übersicht, und viel Ladezeit geht dadurch nicht verloren

Im Formular würde ich noch eine kleine plausibilitäts Prüfung machen:
Werde ich angehen, danke!

Wenn du explizit HTML Strict verwenden willst, solltest du auch einige Regeln beachten
Kommt auch noch dran

Danke timo1, für die guten Kritiken.
 
verstehe nicht genau was du meinst

Das eben nicht klar ersichtlich ist, was ein Link ist und was nur eine Grafik.
Im Menupunkt "Webdesign" zum Beispiel:
Warum hast du beim "Fortpolio Showcase" das Menu abgebildet? Was hat das für eine Aussagekraft? Zumal – wie mehrfach gesagt – der Nutzer versucht ist, das Menu anzuklicken.
 
Das eben nicht klar ersichtlich ist, was ein Link ist und was nur eine Grafik.
Im Menupunkt "Webdesign" zum Beispiel:
Warum hast du beim "Fortpolio Showcase" das Menu abgebildet? Was hat das für eine Aussagekraft? Zumal – wie mehrfach gesagt – der Nutzer versucht ist, das Menu anzuklicken.
Ist im Bereich Webdesign korrigiert.
 
fürn Tip wie, wäre ich sehr dankbar


Hi

schau dir mal die Datei style.css an.
Dort gibts du dem #container folgende Angaben mit:
margin: 100px auto 0;

Versuche mal z.b. anstatt 100px einfach 4%
Wenn du eine feste Größe willst, kannst du diese natürlich weiterhin in Pixel angeben.

MFG
 
Hi

schau dir mal die Datei style.css an.
Dort gibts du dem #container folgende Angaben mit:
margin: 100px auto 0;

Versuche mal z.b. anstatt 100px einfach 4%
Wenn du eine feste Größe willst, kannst du diese natürlich weiterhin in Pixel angeben.

MFG

Danke timo1, aber das hatte ich vorher schon versucht, und keinen unterschied beim Browserresize festgestellt.
 
Hi,

Auswirkungen hat das schon.
(z.b. passt 1 % bei mir wunderbar)
1prozent_margin.jpg

Dass du beim Resize nichts bemerkt kann daran liegen, dass der Container eine feste höhe hat.
Das bedeuted, dass wenn du deinen Browser verkleinerst, der Container mindestens z.b. 700 Pixel hoch ist. Dadurch ergibt sich eine ähnlich gleiche Relation.
Wenn du jedoch eine Hohe Auflösung hast, dann ist der tatsächlich in Anspruch genommene Bereich (grau) mehr als bei einer kleinen Auflösung.

MFG
 
Hi,

Auswirkungen hat das schon.
(z.b. passt 1 % bei mir wunderbar)
Anhang anzeigen 93802

Dass du beim Resize nichts bemerkt kann daran liegen, dass der Container eine feste höhe hat.
Das bedeuted, dass wenn du deinen Browser verkleinerst, der Container mindestens z.b. 700 Pixel hoch ist. Dadurch ergibt sich eine ähnlich gleiche Relation.
Wenn du jedoch eine Hohe Auflösung hast, dann ist der tatsächlich in Anspruch genommene Bereich (grau) mehr als bei einer kleinen Auflösung.

MFG

Danke habe es nun bemerkt. Habe die margin-top mal auf 5% gesetzt. Gefällt mir so am besten.
 
Noch nie über SEO nachgedacht? Warum nur soooo viele Bilder, wo man das doch auch alles mit CSS schön bauen kann ...
 
Auf dem 11" air habe ich erst gar nicht gerafft wo der Kontakt button liegt...
 
Zurück
Oben Unten