Hilfe bei Xgrid- und Compressor-Cluster. Rechte problem?

irmi

irmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
149
Reaktionspunkte
8
Hallo alle Zusammen,
ich habe ein Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme.
Ich habe mehrere OS X Server.
Auf dem "Hauptserver" läuft OD mit Kerberos und funktioniert.
Außerdem der Podcast-Producer und Xgrid, der nur als Controller laufen soll. Funktioniert eigentlich auch, mein Problem dazu kommt gleich.
Dann läuft dort noch Compressor und dieser Server ist auch der Clustercontroller für Compressor. Das läuft auch.
Die anderen Server sind per Verzeichnisdienst an den Hauptserver angebunden.
Dort ist Xgrid eingerichtet, alle nur als Agents, und funktioniert auch.
Und natürlich ist auf allen Compressor installiert, geht auch.

Also, mein Hauptserver verwaltet die Dienste und verteilt die Jobs an die "Rechenknechte".
Nun zu meinem Problem:
Hauptserver ist Xgrid-Controller und alleiniger Xgrid-Agent:
Job (vom Podcast-Producer) kommt rein, Xgrid rechnet, sendet dann den Job an Compressor und alle "Rechenknechte" rechnen mit, Job geht anschließend zurück an Xgrid, dort werden noch die letzten Aufgaben (E-Mail-Benachrichtigung, Film in Verzeichnis legen, usw) erledigt. Das Funktioniert perfekt.
Ein Job aus FinalCut nur für Compressor funktioniert ebenfalls perfekt.
Was nicht geht:
Hauptserver ist nur XGrid-Controller und die anderen sind Xgrid-Agents.
Job kommt wieder rein, Xgrid rechnet, weiter zum Compressor (funktioniert auch) Job geht wieder zurück an Xgrid und dann läuft der Job auf Fehler.
Er bleibt an folgender Stelle hängen:
Ich habe in dem Workflow hinterlegt, dass der fertige Film in ein bestimmtes Verzeichnis auf dem Hauptserver abgelegt werden soll.
Der Benutzer, den ich bei der Xgrid-Konfiguration hinterlegt habe, hat auch Schreibrechte. Trotzdem bleibt er dort hängen.
Wenn jetzt einer von euch ebenfalls mit Xgrid- und Compressor-Cluster arbeitet und mir ein wenig auf die Sprünge helfen könnte (vielleicht per Chat, Telefon da bestimmter schneller beim Austausch von Informationen) wäre ich wirklich super dankbar.
 
Zurück
Oben Unten