Cinema 4D Prime oder Visualize?

  1. #1
    Neemu
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    03.2010
    Beiträge
    76

    Cinema 4D Prime oder Visualize?

    Hallo liebe Community :-)

    Ich habe ein paar Fragen bezüglich Cinema 4D.
    Ich habe mich dazu entschiede für meine Renderings C4D zu verwenden, meistens handelt es sich bei meinen Projekten um Innenraumrenderings für Wohnungen / Lofts / Büros gelegentlich auch Fassaden und Messestände etc.
    Animationen sehr sehr selten

    Soll ich mir dafür C4D Visualize R12 zulegen oder reicht die günstigere Prime Version?

    Ist Visualize in der Bedienung anders als Prime?

    Preislich spielt es für mich keine Rolle ob nun Vis. oder Prime :-)

    liebe grüße
    neemu

    27 Zoll iMac 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7, 8GB RAM, AMD Radeon HD 6970M 2048 MB
    24 Zoll LED Apple Cinema Display mit MacBook white 2,26 GHz core 2 duo, 4GB RAM
    www.carllaemmle.de

  2. #2
    rml
    MU Mitglied
    Avatar von rml
    Mitglied seit
    06.2005
    Beiträge
    566
    Hallo,
    so wie ich das sehe, spielen gerade die Lichtverhältnisse in Gebäuden bei deren Visualisierung eine besondere Rolle. Visualize verfügt im Gegensatz zu Prime über Caustics, IES-Lichtern und Global Illumination sowie Ambient Occlusion.

    Daher eher die Visualize Version, wenn Geld keine Rolle spielt wie Du sagst.

    hier mal eine Vergleichstabelle:
    http://www.maxon.net/de/products/gen...omparison.html

    iMac 21.5 Zoll i3
    iPad Air 32GB WLAN 3G
    www.Amanda3d.de

  3. #3
    Neemu
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    03.2010
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    hi rml

    danke für deine antwort die tabelle is hilfreich

    27 Zoll iMac 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7, 8GB RAM, AMD Radeon HD 6970M 2048 MB
    24 Zoll LED Apple Cinema Display mit MacBook white 2,26 GHz core 2 duo, 4GB RAM
    www.carllaemmle.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden