Meine Internet-Verbindung wird vom Router blockiert

rudeaho

rudeaho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!!

ich weiß nicht wie ich das jetzt am besten beschreiben soll aber ich fang jetzt einfach mal an.
Also in dem Haus, wo ich wohne, gibt es ein Netzwerk das ich benutzen kann nur hat die ganze Sache einen Hacken. Und zwar wenn ich eine Torrent Programm wie zB. Vuze benutze wird meine Internetverbindung einfach getrennt...:(
Das Netzwerk bzw. auf die Server könnte ich schon noch zugreifen aber ins Internet komm ich nicht mehr.
Das dauert dann ein paar Stunden dann gehts wieder.

Was kann ich denn dagegen machen?
Habs schon versucht mit einer anderen IP, hat aber auch leider nichts gebracht.
Irgendwie muss das doch gehen. Der Router muss doch irgendwie mein Macbook erkennen um es zu sperren.
Hab bei den Ethernet Einstellungen schon alles mögliche verstellt, hat aber nichts gebracht...

Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.
Wäre echt super, das System darf nicht gewinnen :D

grüße

ach ja es handelt sich um einen Ethernetanschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du zugriff auf den router?
wenn nein, sprech mit dem Verantwortlichen für den Anschluss, oder steig auf OCH um, dass läuft über port 80
ggf. könntest auch einfach die MAC-Adresse ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudeaho
Vielleicht sperrt der Router einfach Torrents, um dem Betreiber des Netzwerkes Ärger zu ersparen :noplan:
 
danke für eure antwort :)
da das komische ist, dass es manchmal funktioniert.

habe leider keinen zugriff auf den router und die, die den verwalten sind auch nie da...
wie würde denn das mit der mac adresse gehen??
 
Was spricht gegen einen eigenen Anschluss ?
 
naja gegen einen anschluss spricht wohl nur meine faulheit. aber wenns echt keine andere lösung gibt, dann wirds wohl nichts helfen
 
Du könntest auch einfach froh sein, daß Du kostenlos eine vom Staat finanzierte Standleitung ins Internet und eine subventionierte Studentenwohnung hast und aufhören, die Admins austricksen zu wollen. Das macht denen nämlich Arbeit und hält sie von anderen Sachen ab.

Guck doch einfach mal in die Benutzungsregeln von Eurem Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und johanndietsch
Danke,

das mit der MAC-Adresse hat funktioniert. So kann ich jetzt wenigstens normal weiter surven :)
Auch wenns mir hier welche nicht vergönnen....
 
schön :)

an die anderen:
Es ist schon irgendwo frech dem Nutzer den Zugang mehrere Stunden zu sperren nur weil es torrent benutzen will, denn torrents sind auf für legale Dateien ganz praktisch.

@rudeaho:
Check mal die Nutzerregeln, was genau da drin steht.
 
Es ist schon irgendwo frech dem Nutzer den Zugang mehrere Stunden zu sperren nur weil es torrent benutzen will, denn torrents sind auf für legale Dateien ganz praktisch.

Wo gibt es ein Recht darauf, bei einem (halb)öffentlichen Internetzugang Torrents zu nutzen? :noplan:
 
schön :)
Es ist schon irgendwo frech dem Nutzer den Zugang mehrere Stunden zu sperren nur weil es torrent benutzen will, denn torrents sind auf für legale Dateien ganz praktisch.

Es geht wohl weniger um legal oder illegal als vielmehr um den Traffic, der dadurch generiert wird.
 
Zurück
Oben Unten